kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Installationsprobleme mit Sabayon, Chakra, KahelOS

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    jakarta

    Kostenloser Webspace von jakarta, auf Homepage erstellen warten

    jakarta hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    als ich mir neulich meinen Laptop (Intel Centrino Dual-Core: je 2 GHz; 32 Bit; 4 GB RAM) mit Sabayon Linux (Gentoo Derivat) neu auflegen wollte, startete zwar der Live-Modus und ich konnte kurz Eingaben tätigen. Aber er hing er sich nach wenigen Minuten auf und die Anzeige für die Feststelltaste leuchtete rhythmisch auf.
    Die Installation konnte erst gar nicht geladen werden.

    Ähnlich erging es mir mit Chakra Linux (Arch Linux Derivat), da lud er bis 49 Prozent und hing sich dann auf.

    Ich habe in beiden Fällen die 32-Bit Version mir heruntergeladen und mit UNetbootin auf USB installiert.
    Nach meinem ersten Versuch hab ich den USB-Stick gewechselt. Später brannte ich das Sabayon Image auf eine CD, es ging immer noch nicht. Es kam das gleiche Problem, wie mit dem USB-Stick.

    Außerdem versuchte ich KahelOS (Arch Linux Derivat) zu installieren, jedoch hat er mir wahrscheinlich keinen Bootloader installiert. So hat mein Laptop nach der Installation kein OS gefunden.

    Mittlerweile hab ich mir mit Lubuntu ausgeholfen.

    Weiß jemand, zufällig ob es ähnliche bekannte Bugs gibt oder ob es bei mir rein zufällig war.
    Bzw. ob es Lösungen außer "Lad dir das ISO noch mal herunter" gibt.

    Im vornherein hab ich alle ISO in VirtualBox getestet und es gab keinen Fehler.

    Viele Grüße ;-)
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Solche Fehler deuten eigentlich auf einen Fehler auf der Festplatte hin... Geht den Lubuntu ohne Probleme?
  4. Autor dieses Themas

    jakarta

    Kostenloser Webspace von jakarta, auf Homepage erstellen warten

    jakarta hat kostenlosen Webspace.

    Vorher hatte ich Ubuntu installiert und das ging bei mir ohne einen Mucks.

    Mit Lubuntu funktioniert auch alles wieder super.

    Aber, wenn du es gerade erwähnst: Als ich versuchte openSuse zu installieren, bekam ich auch einen Fehler, dass was mit der Festplatte nicht ganz stimmt.

    Merkwürdig, na gut evtl installiere ich mir in ein paar Wochen noch mal ein neues System. Mal schaun, welche Probleme da auftauchen.

    Vielleicht gibt es noch andere Gründe für die Probleme?

    Danke schon mal :-)
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!