kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Domains Allgemein

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    safeyourface

    Kostenloser Webspace von safeyourface, auf Homepage erstellen warten

    safeyourface hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute.
    Dies ist meine erste Website die ich ohne Baukasten gemacht habe. Und ich habe mir auch das erste mal eine .de Domain bestellt. Ich habe bei 1&1 eine .de Domain bestellt und die als Frame-Weiterleitung eingestellt. Also ist meine Seite safeyourface.lima-city.de jetzt auch unter safeyourface.de zu erreichen. Allerdings ist das die einzige Domain die auf all meinen Seiten angezeigt wird. Also wenn ich von der Startseite auf das Gästebuch gehe bleibt in der Adresszeile immer noch safeyourface.de anstatt safeyourface.de/gästebuch.htm (Wie ich es gerne haben möchte). Was muss ich also jetzt machen? Wie gesagt ich habe das noch nie gemacht. Oder habe ich mir da eine falsche Art von Domain bestellt? Würde mich über Hilfe freuen.
    Gruß Moritz
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das ist bei einer Frame-Weiterleitung halt so. Soweit ich weiss, gibt es dort auch noch eine weitere Art der Weiterleitung und mit der sollte das Ganze dann wie gewünscht funktionieren. Weiss jetzt nur grad nicht, wie das bei 1&1 bezeichnet wird.
  4. g******r

    Hallo,

    Wenn du die Domain bei Lima-City gekauft hättest, dan hättest du diese Probleme nicht.

    Ich empfehle dir die Domain via A-Record auf den Lima-City Webspace aufzuschalten.
    Weitere Infos siehe Hilfe https://www.lima-city.de/2008/domains#aufschalten.

    Beitrag zuletzt geändert: 7.4.2012 11:06:59 von gatterer
  5. gatterer schrieb:
    Wenn du die Domain bei Lima-City gekauft hättest, dan hättest du diese Probleme nicht.

    Hat er aber nicht, insofern hilft das jetzt nicht weiter. :wink:

    Ich empfehle dir die Domain via A-Record auf den Lima-City Webspace aufzuschalten.
    Weitere Infos siehe Hilfe https://www.lima-city.de/2008/domains#aufschalten.

    Damit dieser Weg begehbar ist, müßte die Weiterleitung per A-Record auch vom Anbieter 1&1 unterstützt werden.

    Der dortigen Hilfe nach zu urteilen, scheint es aber nur die Möglichkeiten der Frame- oder HTML-Weiterleitung zu geben.

    Die Frameweiterleitung führt zum, vom TE beschriebenen Ergebnis. Bei der HTML-Weiterleitung geht der Domainname bei der Weiterleitung verloren. Schlimmer noch, es wird ein "temporary moved" gemeldet, was, die Positionierung der Seite bei Suchmaschinen betreffend,sehr unvorteilhaft ist.

    Das Problem wird sich also nur lösen lassen, wenn der TE ein paar Euro investiert und mit der Domain zu Lima, oder einem Provider, der Weiterleitungen per A-Record erlaubt, umzieht.
  6. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Und wer weiter auf der Hilfe liest: http://hilfe-center.1und1.de/search/go.php?t=e604010
    Da dort was von A/CNAME-Records steht, sollte das auch möglich sein...

    Noch eine Frage zum Thema: warum steht in der Hilfe:
    Eine Aufschaltung per Nameserver, C-Name oder MX-Einträge unterstützen wir nicht.
    C-Name funktioniert aber(!) ganz normal so wie es soll!

    Interessant wäre auch, warum das eben nicht funktionieren sollte.
    Wer es testen möchte: bei der eigenen Domain ein C-Name auf "benutzername.lima-city.de" und es funktioniert.
    Ebenfalls funktioniert "proxy.lima-city.de".
    Natürlich muss die Domain dann ganz normal aufgeschaltet werden, damit man auch eine Webseite bekommt!

    Beitrag zuletzt geändert: 7.4.2012 17:50:00 von hackyourlife
  7. http://www.domainssaubillig.de/webspace/pakete.html

    was haltet ihr davon? Ist der Anbieter Saumäßig? Lieber bei 1&1 oder lima kaufen?
  8. Domains würde ich an deiner Stelle immer bei einem namhaften Anbieter bestellen. Sei es ein Paid Hoster wie All-Inkl oder eben lima-city. Die sind seriös und bieten einen guten Support. Selbst wenn du dafür den ein oder anderen Euro in die Hand nehmen musst, stehst du so immer noch besser da. ;)
  9. n******t

    Wie schon vorher beschrieben müsste das Ganze mit DNS funktionieren.
    Du musst zuerst bei 1&1 die IP-Adresse vom Link oben bei den A-Records eintragen.

    Wenn du das gemacht hast, dann kannst du hier auf die Verwaltung gehen,
    dann auf "Domains" und "Eigene Fremddomain aufschalten" und dort deine neue Domain eintragen.
    (Wenn du willst einmal mit www und einmal ohne.)
    Pfad so lassen und Register Globals nicht anhacken (das brauchst du nicht).

    Dadurch wird deine neue Domain sozusagen über die alte drübergestülpt.
    Du kannst dann auch saveyourface.de/gaestebuch.html aufrufen.

    Die Seite ist übrigens immer noch über die alte Subdomain (saveyourface.lima-city.de) erreichbar.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!