kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Microsoft Werbung im Fernsehen?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    w*****e

    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob ihr es genauso unmöglich findet, dass Microsoft jetzt schon Werbung im Fersehen für den IE macht.

    Ich freue mich über eure Rückmeldungen.

    MFG webaff
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo :wave:

    Was wieso? Ist wahrscheinlich besser als irgendeine Müllermilch Kreischwerbung.
    Verstehe aber den Sinn nicht so ganz, denn der IE ist ja bei jedem Windows sowieso dabei und die Leute entscheiden sich meistens bewusst dagegen ihn zu benutzen.
    Vor allem in Deutschland benutzen glaube ich sehr wenige Leute den IE. (deswegen wahrscheinlich aber auch die Werbung..)

    mfg :wave:
  4. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Werbung ist immer unmöglich und lästig - aber anscheinend funktioniert sie, denn sonst würde keine Firma der Welt so viel Geld da hinein stecken. Dass jetzt Microsoft schon Werbung im Fernsehen für den IE machen muss, bedeutet, dass sie erstens spürbar Anteile verloren haben die sie so zurückgewinnen wollen und zweitens die Konkurrenz nicht durch Verbesserung ihres Produktes ausstechen wollen, sondern durch Erhöhung ihrer Bekanntheit und Erzeugung von Gefühlen.
  5. t*****b

    Anstatt in Werbung sollte Microsoft lieber in einen innovativen Browser investieren, der mit der Konkurenz (überwiegend Firefox und Chrome) mithalten kann. So aber keinesfalls.
  6. Der Marktanteil vom Internet Explorer ist wieder ein wenig gestiegen.
    => http://marketshare.hitslink.com/report.aspx?qprid=1&qpaf=&qpcustom=Microsoft+Internet+Explorer&qpcustomb=0

    Ich hab die Werbung noch nie gesehen, aber es könnte ja an der Werbung liegen;)
    Ich verwende zwar den Firefox, aber so viel ich weiss, hat der IE schon aufgeholt, an Funktionen und besonders an Sicherheit.
  7. g****e

    Die Werbung ist relativ nicht ansprechend, da sie keinen Aussagewert hat, aber wenns sein muss. Eine weitere Werbung die ich mir nicht anschaue, sondern die einfach so vorbei zieht.
    Gie Google+ Werbungen dagegen sind recht ansprechend. Ich habe meinen Google+ Account zwar gelöscht, weil ich den Dienst nicht nutze, aber die Werbungen sind sehr ansprechend, also mir gefallen diese sehr.

    Liebe Grüße
  8. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    ggamee schrieb:
    Die Werbung ist relativ nicht ansprechend, da sie keinen Aussagewert hat, aber wenns sein muss.
    Werbung muss auch keinen Aussagewert haben, sondern nur Empfindungen und Emotionen hervorrufen. Die IE Werbung ist eindeutig auf junge Leute zugeschnitten und soll vermitteln, dass dieser Browser modern ist und ermöglicht das Internet neu zu entdecken. Es gilt in vielen Kreisen als "uncool" den IE zu verwenden - dem will Microsoft entgegenwirken indem es zeigt, dass der IE jung und modern ist.
  9. g****e

    kaetzle7 schrieb:Werbung muss auch keinen Aussagewert haben, sondern nur Empfindungen und Emotionen hervorrufen. Die IE Werbung ist eindeutig auf junge Leute zugeschnitten und soll vermitteln, dass dieser Browser modern ist und ermöglicht das Internet neu zu entdecken. Es gilt in vielen Kreisen als "uncool" den IE zu verwenden - dem will Microsoft entgegenwirken indem es zeigt, dass der IE jung und modern ist.


    Klingt logisch.
    Nur dass der IE einige Schwächen hat, die nicht hervorgehoben werden: Es gibt Software die nur mit dem IE6 läuft. Mein Scanner/Drucker/Kopierer zb kann nur genutzt werden, wenn der IE6 oder älter installiert ist. Und naja, unter meinem Hauptsystem Ubuntu läuft er auch einfach mal nich^^
    Aber ehrlich gesagt: Mit der Werbung erzeugen sie nicht wirklich das Bild "cool" zu sein. Chrome demonstriert sich relativ cool durch die Tests gegen den Schall, gegen die Kartoffelkanone usw, machen, die sind Spannend :-D Firefox wird genutzt, weil der Browser durch seine unglaublichen Extensions cool wird. Opera wird nicht genutzt, obwohl er in meinen Augen der Browser mit allem nötigen, und das auch noch super ausgebaut, kommt und schnell ist. Zu zeigen, was andere mit ihrem Browser auch können ist nicht wirklich cool, es erzeugt ein Bild von Armseligkeit, zumindest bei mir. Mag bei anderen aber anders sein.

    In mir weckt es ein Gefühl ganz gewaltig: Den Drang umzuschalten^^

    Liebe Grüße
  10. ggamee schrieb:
    Nur dass der IE einige Schwächen hat, die nicht hervorgehoben werden
    Ein Werbender wäre dumm wenn er in der Werbung die Schwächen sein Produktes nennt.
    ggamee schrieb:
    Es gibt Software die nur mit dem IE6 läuft. Mein Scanner/Drucker/Kopierer zb kann nur genutzt werden, wenn der IE6 oder älter installiert ist. Und naja, unter meinem Hauptsystem Ubuntu läuft er auch einfach mal nich^^
    Dies ist wohl eher das Problem deines Gerätes, Zeit über ein neues nach zu denken.
  11. Hab die Werbung bisher nur 2 mal gesehen aber solln se ruhig werben. Darf ja jeder selbst entscheiden, zumal die meisten Leute ja eh zu alternativen Browsern greifen :)
  12. Es ist doch vollkommen in Ordnung, wenn Microsoft Werbung für den IE macht.
    Solange sie nicht behaupten, der IE sei besser als alle anderen Browser...
    Ich finde es generell gut, wenn Werbung im TV kommt, die mit Technik/Computern zu tun hat, auch wenn sie von MS stammt :biggrin:
  13. s*************h

    Ist mir auch schon aufgefallen, aber wie voloya schon sagte habe vor allem deutsche Kunden eine Abneigung gegen den Internet Explorer. Aber ich finde es toll das auch IT-Unternehmen Werbung im Fernsehen machen. Neben Microsoft macht ja auch Google mit Google Chrome Werbung. Ich finde das toll, besser als die Werbung von Bratmaxe oder Rübenwalder-Mühle denn die interessieren mich überhaupt nicht und Werbungen solche Art sind halt zu Hauf im Werbeblock vertreten.

    Da könnte sogar Werbung schauen in Zukunft noch interessant werden.

    Gruß S.Brosch
  14. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Meint ihr diese Werbung hier: http://www.youtube.com/watch?v=3swAyc2Bt2c ?
    Schaue ganz selten TV und wenn dann keine Werbung deshalb kenne ich das auch nicht. Es gibt aber auch eine IE Werbung mit Hoecker. Sowie jede Menge Windows-TV-Werbungen. Es handelt sich also um keinen Einzelfall.

    kaetzle7 schrieb:
    ggamee schrieb:
    Die Werbung ist relativ nicht ansprechend, da sie keinen Aussagewert hat, aber wenns sein muss.
    Werbung muss auch keinen Aussagewert haben, sondern nur Empfindungen und Emotionen hervorrufen. Die IE Werbung ist eindeutig auf junge Leute zugeschnitten und soll vermitteln, dass dieser Browser modern ist und ermöglicht das Internet neu zu entdecken. Es gilt in vielen Kreisen als "uncool" den IE zu verwenden - dem will Microsoft entgegenwirken indem es zeigt, dass der IE jung und modern ist.

    Das stimmt. MS appeliert an unsere Konsumbedürfnisse. Dies gelingt allerdings meiner Meinung nach nur durch die hinterlegte Musik.

    MS hat ursprünglich den IE nur entwickelt um Netscape zu vernichten, da sie Angst hatten dass zukünftig der Browser der Dreh- und Angelpunkt darstellt und ihre eigenen Standards über den Haufen wirft. Das ist ihnen nur durch die Standardinstallation zusammen mit Windows gelungen. Nachdem Netscape aufgegeben wurde hat MS dann das Projekt ziemlich schleifen gelassen. Jedoch erhob sich aus der Asche von Netscape der Browser „Phoenix“, den wir heute als Firefox kennen. Durch Innovationen prägte dieser Browser maßgeblich das Internet und wurde 2009 zum beliebtesten Browser Deutschlands. Die Konkurrenz musste nachziehen. Google veröffentlichte Chrome, Microsoft und Apple verbesserten ihre Browser. Die Konkurrenz hat zwar jetzt nachgezogen aber der Firefox bleibt weiterhin ein Community-Projekt und sollte durch das Nutzen unterstützt werden. Hoffentlich gelingt es MS nicht wieder den Fortschritt zu stoppen und den Konsumenten ihr eigenes Schrottprodukt aufzuzwingen.
  15. Was ich am schlimmsten finde ist das Chrome, Firefox, Opera und Co. in Sachen HTML5, schnelligkeit und schalnkheit schon lange IE überlegen sind bzw. waren und jetzt kommt Microschrott und will in einer Werbung behaupten IE wäre der schnellste, schlankeste und einzige Browser mit HTML5. |-:
  16. Werbung ist immer ein Blumenstrauß an Versprechen. Als Mac-Nutzer bin ich froh, dass ich mich nicht mit den IE auseinander setzen "kann". Ich musste jahrelang arbeitstechnisch mit dem IE 6 klar kommen, das war echt "pain in the ass". Seitdem gilt: Nie wieder. ;)
  17. Autor dieses Themas

    w*****e

    na ja ich kann mich mit dem IE auch nicht anfreunden und bin als Lubunut nutzer auch außen vor, leider muss man beim Webdesign auch immer den IE bedenken und ich habe auch schon überlegt, ob ich denen ne Nachricht schicke, wie ich den unter ubunut zu installieren habe.
  18. Ich finde es schlimm, wie Microsoft versucht, neue Nutzer zu gewinnen.
    Ich frage mich auch, wodurch sich das für sie rentieren soll...
    Schließlich kostet die Werbung einiges und das will erst mal wieder reingeholt werden.
    Oder geht es ihnen gar nicht um den Gewinn?
    Ich weiß nicht, was mir lieber wäre...

    Auf jeden Fall werde ich den IE niemals nutzen, ich überlege sogar, ihn bei meiner Homepage zu verachten und ohne ihn zu designen und zu scripten.

    Mal schauen...
  19. Sie können ja ruhig werbung machen :-) Die Leute entscheiden ja ob sie dies kaufen und ausserdem verstehe ich nicht warum sie werbung für IE machen, weil sie geld aus dem fenster werfen und weil es auf den Microsoft-betriebsystemen der Standardbrowser ist. Die Leute merken ja selber wenn etwas sie mehr anspricht, also finde ich die werbung überflüssig
  20. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Och mich stört die Werbung von Microsoft im Fernsehn genauso sehr oder wenig wie andere Werbung von anderen Produkten. Mir ists recht egal denn ich zeichne mir die sendungen die ich sehn möchte auf und spule die Werbung immer vor.

    Von mir aus soll Microsoft für den IE werben soviel es will. Der IE ist schon bei Windows vorinstalliert und aus der Wahlmöglichkeit zwischen den Browsern, wie es vor weniogen Jahren von der EU gefordert wurde, scheint eh nix umgesetzt worden sein.
  21. hmmmm werben für ein Produkt das im Vorraus schon Kostenlos ist.... Sinnlos?/ Anwort: Definitiv JA

    Aber Microsoft wird schon seine gründe haben Warum sie für den IE werben, warscheinlich um neben Google+ und Aplle wieder mal ein wenig Aufmerksam auf sich zu machen also mit dem Motto "hallooooooo leute wir sind auch noch da"

    Sie hätten lieber mal den Rest der deutschen Fernsehzuschauer darauf aufmerksam machen sollen das Windows 8 in einigen Monaten auf den Markt kommt, also ist jetzt meine Meinung.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!