kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ordner-Verschlüsselung on the fly ohne Container?

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    ghbyte

    Kostenloser Webspace von ghbyte, auf Homepage erstellen warten

    ghbyte hat kostenlosen Webspace.

    Hi,
    ich suche gerade ein Programm, mit dem ich einen Ordner in per WebDAV eingebundenem Speicher on-the-fly (beim Kopieren der Daten auf den Ordner) verschlüsseln kann. Truecrypt eignet sich nicht, da der Upload der Container-Datei extrem lange dauern würde.

    Kennt jemand vielleicht etwas passendes?

    Passend währe für mich gpgdir, allerdings habe ich esn icht hinbekommen, den Bin-Path meines Strawberry Perl einzugeben...

    MfG Georg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. fleischhoernchen

    Kostenloser Webspace von fleischhoernchen

    fleischhoernchen hat kostenlosen Webspace.

    Kurz und schmerzlos: EncFS
    Gibt es auch für Windows. ™

    - fleischhoernchen
  4. Autor dieses Themas

    ghbyte

    Kostenloser Webspace von ghbyte, auf Homepage erstellen warten

    ghbyte hat kostenlosen Webspace.

    fleischhoernchen schrieb:
    Kurz und schmerzlos: EncFS
    Gibt es auch für Windows. ™

    - fleischhoernchen


    Hiho,
    ich habe vergessen anzugeben, das ich die Dateien auch gerne unter Android öffnen würde. :tongue: EncFS habe ich beereis ausprobiert, funktionierte wunderbar, nur habe ich keine brauchbare Entschlüsselungsmöglichkeit für Android gefunden.
    Ich versuche mich gerade an LMDE und SalixOS, ich werde auf beiden wieder gpgdir ausprobieren. Vielleicht funktioniert es unter Linux besser. :biggrin:

    MfG Georg
  5. fleischhoernchen

    Kostenloser Webspace von fleischhoernchen

    fleischhoernchen hat kostenlosen Webspace.

    ghbyte schriebEncFS habe ich beereis ausprobiert, funktionierte wunderbar, nur habe ich keine brauchbare Entschlüsselungsmöglichkeit für Android gefunden.

    http://d24m.de/2012/02/21/cryptonite-encfs-unter-android-nutzen/
    http://www.boxcryptor.com/?lang=de

    Y U NO USE DUCKDUCKGO?
  6. Autor dieses Themas

    ghbyte

    Kostenloser Webspace von ghbyte, auf Homepage erstellen warten

    ghbyte hat kostenlosen Webspace.

    fleischhoernchen schrieb:
    ghbyte schriebEncFS habe ich beereis ausprobiert, funktionierte wunderbar, nur habe ich keine brauchbare Entschlüsselungsmöglichkeit für Android gefunden.

    http://d24m.de/2012/02/21/cryptonite-encfs-unter-android-nutzen/
    http://www.boxcryptor.com/?lang=de

    Y U NO USE DUCKDUCKGO?


    Die Dropbox mag ich nicht...bei so einem Dienst kann ich auch gleich auf die Verschlüsselung verzichten, meine privaten Dokumente sollen nicht auf Servern in den USA liegen, ob verschlüsselt oder nicht. Cryptonite erfordert leider Dropbox, Boxcryptor soweit ich weiß genauso. :-/

    Übrigens nutze ich seit einer Weile tatsächlich DuckDuckGo, parallel zu Metager2. Eine tolle Google-Alternative :biggrin:

    MfG Georg
  7. t********g

    Falls es noch intessiert, ich hab grad per Zufall was gefunden:

    Cloudfogger: Verschlüsselung von Daten bei Dropbox, SkyDrive & Co

    http://stadt-bremerhaven.de/cloudfogger-verschluesselung-von-daten-bei-dropbox-skydrive-co/
  8. Autor dieses Themas

    ghbyte

    Kostenloser Webspace von ghbyte, auf Homepage erstellen warten

    ghbyte hat kostenlosen Webspace.

    tid-gaming schrieb:
    Falls es noch intessiert, ich hab grad per Zufall was gefunden:

    Cloudfogger: Verschlüsselung von Daten bei Dropbox, SkyDrive & Co

    http://stadt-bremerhaven.de/cloudfogger-verschluesselung-von-daten-bei-dropbox-skydrive-co/


    Danke :wave: Ist zwar nicht on the fly glaube ich, aber genug um die wichtigsten Dateien einzeln zu verschlüsseln denke ich. Muss ich mir mal genauer ansehen.

    MfG Georg
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!