kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


0x10c das neue Spiel von Notch

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    bladehunter

    Kostenloser Webspace von bladehunter

    bladehunter hat kostenlosen Webspace.

    Notch hat ein neues Spiel in der Entwickung! http://0x10c.com/.

    Und wie es aussieht, ist es speziell für echte Geeks. Man darf dann in einer Assembler-Ähnlichen Sprache den Raumschiff-Computer programmieren und hat ein Universum zum erforschen und kann anscheinend auch sein Raumschiff anpassen.

    Es gibt noch nicht sonderlich viele Details, aber auf mich macht das den Eindruck eines Rollenspiels. Wobei es hier dann sowohl den Einzelspieler Modus, als auch den monatlich kostenpflichtigen Mehrspieler Modus geben wird (wahrscheinlich um die Serverkosten zu decken).

    Es ist auf jeden Fall ein interessantes Projekt. Sicherlich wird nicht jeder daran gefallen finden, da es doch sehr geekig ist, aber ich schätze man wird hier ähnlich wie bei Minecraft sehr viel kreativen Spielraum haben, in dem man sich austoben kann.

    Beitrag zuletzt geändert: 5.4.2012 22:36:38 von bladehunter
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würd mal sagen gut das ich ein Geek bin :D

    Klingt auf jeden Fall sehr spannend und Interessant.
    ich hoffe ja nur das er nach dem Erfolg mit Minecraft diesesmal auch wirklich seiN konzept durchzieht...
    Aber vielleicht reicht im das Geld ja o.O
  4. Autor dieses Themas

    bladehunter

    Kostenloser Webspace von bladehunter

    bladehunter hat kostenlosen Webspace.

    Es gibt sogar schon ein paar Screenshots:
    http://www.0x10cforum.com/gallery
  5. schnookerippsche

    Kostenloser Webspace von schnookerippsche

    schnookerippsche hat kostenlosen Webspace.

    Im „Humble Indie Mojam“ gab es auch ein in 60 Stunden entwickeltes Spiel von Mojang namens „Catacomb Snatch“. Die Aufgabe besteht in diesem Spiel darin, als britischer Forscher zu einem Schatz eine Bahnstrecke zu bauen um den Schatz mit einer Lore abzutransportieren. Währendessen muss man sich von allerlei Viehzeug entledigen wie Fledermäuse und Mumien. Gehört also zum Genre des „Shoot'em'up“.
    Ob Notch selbst an diesem Projekt mitgearbeitet hat weiß ich nicht aber auf jeden Fall beteiligt er sich immer gut mit Spenden am Humble Indie Bundle.

  6. Hört sich mal gut an. Könnte interessant werden. Ich freu mich. Endlich mal was für Nerds und Geeks. Wird aber sich nicht an Minecraft heranreichen, da es nur wenige spielen werden können. Dann automatisch Aliens abschießen ;)
    Freu mich schon drauf, auch wenns schwer werden könnte.
  7. Ich mag Notch eh und sein neues Projekt klingt spannend, auch wenn die ganze Sache noch etwas kompliziert aussieht. Mal sehen was daraus wird :)
  8. Klingt auf jedenfall interessant. Freu mich schon darauf :)
  9. Er hat in seinen Tweets schon gesagt und in den Screens sieht man es auch, dass das ganze ziemlich an Minecraft erinnert...
  10. Das Spiel sieht interresant aus! Ich werde es mal testen obwohl ich kein geek bin.
    Finde aber die Idee selber gut das man sein eigenes Raumschiff programmieren kann, obwohl
    es warscheinlich besser wäre eine C ähnliche Sprache zu nehmen.
  11. Autor dieses Themas

    bladehunter

    Kostenloser Webspace von bladehunter

    bladehunter hat kostenlosen Webspace.

    tbav schrieb:
    Das Spiel sieht interresant aus! Ich werde es mal testen obwohl ich kein geek bin.
    Finde aber die Idee selber gut das man sein eigenes Raumschiff programmieren kann, obwohl
    es warscheinlich besser wäre eine C ähnliche Sprache zu nehmen.

    Es arbeiten einige Leute schon an Compilern für verschiedene Programmiersprachen. Von daher wird man die Computer auch mit C programmieren können. Es stellt sich bloß die Frage, ob die C-Compiler Code generieren können, der effizient genug ist, um es mit handschriftlichem Assembler aufnehmen zu können.
  12. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    bladehunter schrieb:
    Es arbeiten einige Leute schon an Compilern für verschiedene Programmiersprachen. Von daher wird man die Computer auch mit C programmieren können.
    Es müsste sogar möglich sein den GCC soweit anzupassen, dass er die DCPU16 unterstützt; dann gibt es auch einen guten Compiler... :biggrin:

    bladehunter schrieb:
    Es stellt sich bloß die Frage, ob die C-Compiler Code generieren können, der effizient genug ist, um es mit handschriftlichem Assembler aufnehmen zu können.
    Diese Frage stellt sich bei jedem C-Compiler für jede beliebige andere Platform auch. Oft ist handschriftlicher Assembler aber um einiges schneller.
  13. Könnt ja schonmal anfangen zu proggen... http://0x10co.de/
  14. hier noch ein link von chip (finde die fassen das immer ganz gut zusammen)
    http://www.chip.de/news/0x10c-Erste-Screenshots-des-Minecraft-Nachfolgers_55332541.html
  15. imho schrieb:
    Könnt ja schonmal anfangen zu proggen... http://0x10co.de/


    Oder anfangen zu Spielen:
    http://fingswotidun.com/dcpu16/pac.html
  16. kleinestaschengeld

    kleinestaschengeld hat kostenlosen Webspace.

  17. Ehm, ich verstehe nicht ganz wie man das dann programmieren soll.
  18. Autor dieses Themas

    bladehunter

    Kostenloser Webspace von bladehunter

    bladehunter hat kostenlosen Webspace.

    nilsmargotti schrieb:
    Ehm, ich verstehe nicht ganz wie man das dann programmieren soll.

    Es gibt einen Bordcomputer auf dem Schiff. Und diesen Bordcomputer kannst du mit beliebigen Programmen füttern.

    Wobei diese Programme nicht mehr als 64k Speicher benutzen dürfen (Technologie der 80er) und auch eine spezielle Computerarchitektur verwenden, die Notch entwickelt hat.

    Den Quellcode schreibst du natürlich außerhalb des Spiels. Dann compilierst/assemblierst du ihn und lädst ihn in das Spiel rein.
  19. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!