kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Hotlinking

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    joublo

    joublo hat kostenlosen Webspace.

    Ich poste das Thema jetzt mal hier, da Grafiker das wohl am ehesten wissen...

    Gibt es eine Möglichkeit festzustellen, ob bei meinen Bildern Hotlinking betrieben wird?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Da gibt es mehrere.Möglichkeiten :wink:

    Du könntest z.B.
    - die Logfiles auswerten
    - die Bilder nur über ein trackendes php-Script ausliefern.

    FF
  4. Autor dieses Themas

    joublo

    joublo hat kostenlosen Webspace.

    Ok Logfiles auswerten versteh ich...

    d.h. ich seh wenn des Bild aufgerufen wird? (Genau wie die Artikel) ...

    Des zweite klingt ziemlich kompliziert und scheidet deshalb aus ;) *argh demnächst kill ich mein Wlan*^^
  5. man sollte sich darüber im klaren sein, dass wenn es um den Schutz der eigenen Bilder geht,
    hotlinking alleine nicht ausreicht.

    Jeder user kann ja das Bild speichern,
    entweder direkt, oder, wenn das speichern von Bildern durch die Forumsoftware geschützt ist,
    durch einen screen snapshoot das Bild in sein Bildbearteitungsprogramm laden.
    Ist das einmal geschehen, muss er das Bild nur auf einem kostenlosen Bildhoster hochladen,
    und kann es dann nach belieben hotlinken (einbetten).

    Will man also kontrollieren, ob die eigenen Bilder geklaut worden sind,
    gibt es nur die Chance, durch tineye.com jedes seiner Bilder im Web suchen zu lassen,
    um festzustellen, ob das Bild mittlerweile bei einem anderen Hoster aufgetaucht ist.
    (leider ist die Suche nicht 100%, aber was anderes, kostenfreies, gibt es nicht).
  6. g****e

    Hotlinking verbinde ich mal mit "wird woanders benutzt".
    Da ich mich damit nicht so gut auskenne, werd ich mal auf dieses Video verlinken: https://www.youtube.com/watch?v=JkM9_5z96Zg
    Über Google Bilder -> Ähnliche Bilder dürften eigentlich auch 1zu1 übereinstimmungen auftauchen. Ansonsten immer schön ein Wasserzeichen rein in die Bilder. Das hält die meisten von der Nutzung ab. Du könntest, wenn du feststellst über loggs, dass das Bild von außerhalb aufgerufen wird, auch DANN mit PHP Schriftzüge und Wasserzeichen reinlegen. Dann wissen die besucher der anderen Seite, dass es geklaut wurde.

    Liebe Grüße
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!