kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Videojs - Nach Ablauf des 1. Videos das 2. nachladen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    inetandfun

    Kostenloser Webspace von inetandfun

    inetandfun hat kostenlosen Webspace.

    Hey Limas,
    ich habe mal eine Frage. Ich nutze den HTML5 Player Videojs (http://videojs.com/).
    Nun möchte ich, dass der Besucher meiner Website erst ein Video ansehen muss und dann das zweite nachgeladen wird.
    Aber natürlich ohne die Website neuzuladen und an der gleichen Stelle wie das alte Video.
    Soweit ich weiß braucht man Javascript bzw. Ajax stimmt das?
    Nur leider kenne ich mich damit nur schlecht oder garnicht aus.

    Hat jemand von euch einen Lösungsansatz oder eine andere Idee wie das umsetzen kann?

    LG inetandfun

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    inetandfun schrieb:
    Nun möchte ich, dass der Besucher meiner Website erst ein Video ansehen muss und dann das zweite nachgeladen wird.
    Aber natürlich ohne die Website neuzuladen und an der gleichen Stelle wie das alte Video.
    Soweit ich weiß braucht man Javascript bzw. Ajax stimmt das?
    Nur leider kenne ich mich damit nur schlecht oder garnicht aus.
    Ich hab mir zwar Video.js nicht angeschaut aber:
    Wenn Video.js es unterstützt irgendwann ein anderes Video als Quelle zu setzen brauchst du nur nach ablauf des Videos das neue als Abspielquelle angeben.
    AJAX nützt dir hier nichts, da ja keine Daten vom Server noch zusätzlich geladen werden müssen (außer das Video, und das muss der video.js machen).

    Du musst dir also die API von Video.js anschauen...

    // EDIT:
    Ich hab mir die API von Video.js jetzt angeschaut...
    Um ein Video durch ein anderes zu ersetzen kannst du Folgendes machen:
    <script type="text/javascript"><!--
    	var player = _V_("player-id");
    	player.src([
    		{ type: "video/mp4", src: "http://www.example.com/path/to/video.mp4" },
    		{ type: "video/webm", src: "http://www.example.com/path/to/video.webm" },
    		{ type: "video/ogg", src: "http://www.example.com/path/to/video.ogv" }
    	]);
    // --></script>


    Beitrag zuletzt geändert: 26.4.2012 21:03:06 von hackyourlife
  4. Autor dieses Themas

    inetandfun

    Kostenloser Webspace von inetandfun

    inetandfun hat kostenlosen Webspace.

    Sorry wenn ich mich etwas doof anstelle aber wie schon gesagt...was JavaScript angeht bin ich ein noch nichtmal Anfänger :)
    Mir erschließt sich einfach nicht wie ich das ganze so mache, das nach Ablauf des ersten Videos das 2. folgt. Kann mir das nochmal jemand erklären? Tut mir echt leid aber ich verstehs nicht :/

    LG inetandfun
  5. inetandfun schrieb:
    Mir erschließt sich einfach nicht wie ich das ganze so mache, das nach Ablauf des ersten Videos das 2. folgt. Kann mir das nochmal jemand erklären? Tut mir echt leid aber ich verstehs nicht


    Schau dir das Edit von Hackyourlife an, probiere es aus und staune. ;)

    Beitrag zuletzt geändert: 26.4.2012 23:18:24 von fatfreddy
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!