kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Eigene 404 Errorseiten

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    snvr1

    snvr1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Comm,

    ich habe ein kleines Problem und hatte auch schon das Forum dursucht aber es funktioniert nicht. Deshalb wollte ich erstmal wissen ob es überhaupt möglich eigene Seiten für den 404 oder auch andere Fehler zu erstellen.
    Ich habe schon eine htacces datei hochgeladen mit folgendenden Inhalt:

    ErrorDocument 404 /404.php


    Es wird aber trotzdem nur die Standardfehlerseite angezeigt. und nicht mein 404.php.

    Gruss snvr1
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g******r

    Hallo,

    Ist so korrekt, genau.

    Ligt daran dass IE eine eigene Error-Seite anzeigt. Probiers mit nen anderen Browser und du wirst sehen es funktioniert ;-).

    Eine lösung dafür wäre einen 200 OK HTTP Header anstatt des 400 Header auszugeben.


    Edit:
    @webaffe, war ne vermutung.

    Beitrag zuletzt geändert: 29.4.2012 22:56:10 von gatterer
  4. w*****e

    Ja es ist möglich, aber so willst du, dass das ErrorDocument auf dem Root-Document der Festplatte liegt, entweder musst du den kompletten Pfad angeben, oder aber einen relativen von der .htaccess aus, der darf dann aber nicht mit einem / beginnen

    @gatterer: woher weißt du, dass er nen IE benutzt?

    Beitrag zuletzt geändert: 29.4.2012 22:40:54 von webaffe
  5. Autor dieses Themas

    snvr1

    snvr1 hat kostenlosen Webspace.

    Also ichh benutze den FF 12.0 und Webaffe testweise liegt das 404.php im root später wird es in nen unterordner gepackt ist halt erstmal zum testen.
    der Inhalt sieht im Moment noch so aus:
    <!DOCTYPE html>
    <html>
    <head>
    <title>404 Not Found</title>
    <meta name="generator" content="Webweaver v1.6.7 [http://webweaver.ws]" />
    </head>
    <body>
    <h1> Die angeforderte Seite konnte nicht gefunden werden. </h1>
    
    </body>
    </html>

    Gruss snvr1

    Beitrag zuletzt geändert: 29.4.2012 22:54:55 von snvr1
  6. w*****e

    snvr1 schrieb:
    Also ichh benutze den FF 12.0 und Webaffe testweise liegt das 404.php im root später wird es in nen unterordner gepackt ist halt erstmal zum testen.

    Gruss snvr1


    hast du schon mal probiert ob es klappt, wenn du auf eine html Datei umleitest?
  7. Autor dieses Themas

    snvr1

    snvr1 hat kostenlosen Webspace.

    hab ich noch nicht probiert wollte aber eventuell nochh php scripts einfügen, daher wäre nen HTML-Seite etwas unpraktisch.

    gruss snvr1
  8. w*****e

    gehört denn das Wurzel-Document der Festplatte mit zum sichtbaren Bereich deiner Homepage? bei mir klappt der Code nämlich
  9. g******r

    webaffe schrieb:
    snvr1 schrieb:
    Also ichh benutze den FF 12.0 und Webaffe testweise liegt das 404.php im root später wird es in nen unterordner gepackt ist halt erstmal zum testen.

    Gruss snvr1


    hast du schon mal probiert ob es klappt, wenn du auf eine html Datei umleitest?


    Die Dokumentendung ist völlig egal. Auch der Inhalt der ErrorPage ist in der Regel egal.

    Es wäre auch möglich:
    ErrorDocument 404 "Upsss... Seite nicht gefunden"

    oder
    ErrorDocument 404 http://www.deinedomain.tld/error.php

    ErrorDocument 404 /404.php ist auf jedenfall korrekt.


    Beitrag zuletzt geändert: 29.4.2012 23:04:31 von gatterer
  10. Autor dieses Themas

    snvr1

    snvr1 hat kostenlosen Webspace.

    meinst du jetzt ob ich meiner Domain das Wurzelverzeichnis zugewiesen habe?

    es wird im übrigen die 404Page des Apachen angezeigt
    gruss snvr1

    Beitrag zuletzt geändert: 29.4.2012 23:05:57 von snvr1
  11. w*****e

    snvr1 schrieb:
    meinst du jetzt ob ich meiner Domain das Wurzelverzeichnis zugewiesen habe?

    gruss snvr1


    nein nur ob die fehlerdate im aus dem internet aufrufbaren Bereich deiner Homepage liegt
  12. Autor dieses Themas

    snvr1

    snvr1 hat kostenlosen Webspace.

    also wenn iich sie per hand aufrufe klappt es. Also sollte sie im sichtbaren Bereich liegen.

    Gruss snvr1
  13. w*****e

    snvr1 schrieb:
    also wenn iich sie per hand aufrufe klappt es. Also sollte sie im sichtbaren Bereich liegen.

    Gruss snvr1


    eine Mögliche Fehlerquelle hätte ich noch, aber sonst: wie heißt die Datei '.htaccess' oder 'htaccess'
  14. Autor dieses Themas

    snvr1

    snvr1 hat kostenlosen Webspace.

    ok hab sie mit einem s am ende geschrieben *Asche auf mein Haupt streue*
    mit dem zweiten s am Ende klappt es nun
    danke für eure schnelle hilfe

    Gruss snvr1
  15. djfun

    Co-Admin Kostenloser Webspace von djfun

    djfun hat kostenlosen Webspace.

    verschoben ins spam-forum. grund: chatartige unterhaltung
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!