kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Keramikkondensatoren und Kapazität

lima-cityForumSonstigesTechnik und Elektronik

  1. Autor dieses Themas

    darkpandemic

    Kostenloser Webspace von darkpandemic

    darkpandemic hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle miteinander,

    ich habe hier einen alten Satellitenreceiver, den ich entlöten will, weil da einige nette Bauteile drauf sind. Insbesondere sind da Keramikkondensatoren und ein paar Bauteile, die so ähnlich aussehen.
    Bei den Kondensatoren wäre es jetzt natürlich interessant zu wissen, welche Kapazität diese haben. Daher wollte ich fragen, ob es eine Regel gibt, anhand sich das aus der aufgedruckten Bezeichnung ableiten lässt?
    Einige Beispiele:

    681
    223Z LK
    103Z
    104Z C
    B 472K C
    201J LK
    10J
    82J
    272J 50VF
    10.52JA
    10.7JA

    Eine Suche bei Google mit diesen Nummern liefert nicht wirklich brauchbares und ein Oszi habe ich leider auch nicht zu Hand.
    Also schon man herzlichen Dank für die Antworten.
    Grüße
    darkpandemic
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Autor dieses Themas

    darkpandemic

    Kostenloser Webspace von darkpandemic

    darkpandemic hat kostenlosen Webspace.

    Hallo fatfox,

    danke für die Antwort. Genau das habe ich gesucht und wenn man es mal verstanden hat, dann ist es auch ganz einfach.
    Da bleiben nur noch die letzten zwei Nummern. Das scheinen Kristall-Filter für 10.52 MHz und 10.7 MHz zu sein.
    Also nochmal danke und einen schönen Abend.
  4. Meinst du vlt. einen Quarzoszillator ?
    "Kristall-Filter" wären mir jetzt was ganz neues.
  5. Autor dieses Themas

    darkpandemic

    Kostenloser Webspace von darkpandemic

    darkpandemic hat kostenlosen Webspace.

    Hallo croin,

    "Kristall-Filter" war frei aus dem Englischen übersetzt (crystal filter). Gemeint ist sowas:
    http://www.reichelt.de/Filter/SFE-6/index.html?ARTICLE=17492
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!