kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


15 - stellige id von fremder Website auf eigene übertragen

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    chillertante

    chillertante hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Community !

    Habe hier ein heikles Thema für euch. Ich erkläre euch alles Schrittweiße:

    Eine 15-stellige ID von einer fremden Webseite - der Ordner der Webseite nennen wir einfach mal Ordner und hinten dran Ordner/000000000000000 die ID soll auf meine übertragen werden. Bei meiner Seite sollte es dann so aussehen: www.domain.tld/index.php?000000000000000. Mein Problem: Es soll alles automatisch übertragen werden - d.h. alle ID's des Ordners Ordner/ . Meine Frage: geht das mit MySQl oder einfach mit PHP und würde es auch gehen wenn es über 1000 ID's wären?

    Wenn das gienge, dann sollte auch noch automatisch das Script der ID's der Seite die ich auf meine Seite eingebunden werden.
    Am besten mit include ""; und eine Variable oder was weiß ich :)

    Wenn das gienge wäe ich euch sehr dankbar ;)

    Greatz,
    Chillertante
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    chillertante schrieb:
    Eine 15-stellige ID von einer fremden Webseite - der Ordner der Webseite nennen wir einfach mal Ordner und hinten dran Ordner/000000000000000 die ID soll auf meine übertragen werden. Bei meiner Seite sollte es dann so aussehen: www.domain.tld/index.php?000000000000000. Mein Problem: Es soll alles automatisch übertragen werden - d.h. alle ID's des Ordners Ordner/
    Und du möchtest so eine fremde Webseite kopieren (was als "stehlen" bezeichnet werden könnte) und auf deiner Webseite einbinden...
    Hast du das Recht dazu die fremde Seite auf deine zu übertragen? Sonst könnte dir das Probleme bereiten.

    Möglich ist vieles, wobei das hier auch dazuzählt... Es ist nur eine Frage des Aufwandes.

    Sind die IDs alle durchgehend ohne Unterbrechungen?

    Beitrag zuletzt geändert: 30.4.2012 16:15:41 von hackyourlife
  4. Willst du die IDs automatisch auslesen(du gibts eine url an, und dann sucht sich das Script die IDs) oder aus dem refferer(der Herkunftsurl)?
    Refferer ist ganz einfach:
    Den Refferer aus dieser Variable auslesen $_SERVER["HTTP_REFERER"]

    Mit Parse Url kannste das dan auswerten und weiter verarbeiten... MYSql brauchste nur wenn du die Daten speichern willst

    @hackyourlife
    Hab das jetzt so verstanden, dass der TE nur die IDs aber nicht den ordnerinhalt will

    Beitrag zuletzt geändert: 30.4.2012 14:05:01 von imho
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    imho schrieb:
    @hackyourlife
    Hab das jetzt so verstanden, dass der TE nur die IDs aber nicht den ordnerinhalt will
    Dann gäbe es noch 2 weitere Möglichkeiten:
    1) seite.php?000000000000000 ruft die echte Seite (irgendwas/ordner/000000000000000) auf und zeigt den Inhalt an
    2) Alle Dateien von irgendwas/ordner/ herunterladen und am eigenen Webspace legen

    Und bei einer URL wie
    seite.php?000000000000000
    bekommt man die ID einfach mit
    $id = $_SERVER['QUERY_STRING']; // alles nach dem '?' in der URL
  6. Autor dieses Themas

    chillertante

    chillertante hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :)

    @Hackyourlife: ich habe die Genehemigung der Webseite (sie gehört einem freund von mir).
    @imho: Ich habe nicht so den durchblick in PHP, wie wäre denn der ganze code?
    @hackyourlife: genauso bei imho, ich check nicht wie der ganze code aussehen soll

    srry jungs aber ich glaub ihr seid die richtigen vllt könnt ihr mir ja auch noch weiter-weiterhelfen :)

    Greets,
    Chillertante
  7. chillertante schrieb:
    ich habe die Genehemigung der Webseite (sie gehört einem freund von mir).
    dann ist es doch einfach, er gint dir seine PHP-,HTML-,CSS-Skripte etc. und du lädst es auf deinen Webspace hoch. Falls er ein CMS einsetzt, benötigst du auch noch eine Sicherung der DB
    [/quote]

    Beitrag zuletzt geändert: 1.5.2012 22:10:25 von galerietbb
  8. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Der TE müsste jetzt noch erklären was er genau haben will.
    Er kann sich entweder alle Dateien kopieren oder er möchte nur die andere Webseite in seine "integrieren", indem er sich bei jedem Seitenaufruf von der anderen Seite die Daten holt.
    So ist jedenfalls nicht erkennbar was er haben will.
  9. Autor dieses Themas

    chillertante

    chillertante hat kostenlosen Webspace.

    Die Scripts will er mir nicht geben aus paar Gründen (...) aber wie ist es denn mit diesem $_SERVER['QUERY_STRING']; ?
  10. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    chillertante schrieb:
    Die Scripts will er mir nicht geben aus paar Gründen (...)
    Erklär jetzt mal genau was du haben willst... willst du dir die Scripte kopieren (sodass die dann bei dir am Webspace liegen) oder einfach nur einbinden?

    chillertante schrieb:
    $_SERVER['QUERY_STRING']; ?
    Damit bekommst du die ID, wenn du die Seite so aufrufst wie du geschrieben hast:
    <?php
    echo("ID: {$_SERVER['QUERY_STRING']}");
    ?>
    Wenn du die Seite dann so aufrufst (www.domain.tld/index.php?000000000000000) bekommst du die Nullen ausgegeben.

    Wenn du uns erklärst was genau du machen möchtest können wir dir ein Script schreiben... ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 2.5.2012 13:23:22 von hackyourlife
  11. Autor dieses Themas

    chillertante

    chillertante hat kostenlosen Webspace.

    Also:

    Ich hab mir gedacht, dass ich die ID von der Webseite (ordner/15-stellige-id-mit-15-ziffern) die id auf meine übertrage: So: www.domain.tld/index.php?000000000000000 . Die sollten alle automatisch drauf sein. Wenn sie alle automatisch auf meiner index.php sind dann wollte ich noch eine Variable die die id von der index.php nimmt und dann am bestem auf meinem script als variable einbndet sodass ich texte damit schreiben kann oder z.B. einen link damit schreibe der halt die id am schluss noch hat ... verstehst du was ich meine?

    Ich weiß ich kann nicht so gut erklären aber ich versuch mein bestes :wall:
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!