kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Debian 32bit bootet nicht

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    applehaterz

    applehaterz hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ich habe auf einem Rechner Debian 32bit netzwerk installations CD in das Laufwerk eingelegt, und Rechner neugestartet.
    Wenn das Menü kommt, wo mal auswählen kann ob man installieren will und so, bleibt es hängen und ich kann nur den PC ausschalten per Taste am Tower.

    Was ist das Problem??
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. applehaterz schrieb:
    Debian 32bit netzwerk installations CD


    Warum "netzwerk installations CD ??? kein Live CD gefunden ?

    Netboot:
    http://www.debian.org/distrib/netinst#netboot

    Netzinstallation von einer Minimal-CD:
    http://www.debian.org/CD/netinst/

    Debian Live CD:
    http://live.debian.net/

    PS.: bei debian.org gibt es eine tolle F.A.Q.
  4. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    schrotti19 schrieb:
    applehaterz schrieb:
    Debian 32bit netzwerk installations CD


    Warum "netzwerk installations CD ??? kein Live CD gefunden ?

    Netboot:
    http://www.debian.org/distrib/netinst#netboot

    Netzinstallation von einer Minimal-CD:
    http://www.debian.org/CD/netinst/

    Debian Live CD:
    http://live.debian.net/

    PS.: bei debian.org gibt es eine tolle F.A.Q.


    Mit Netzwerk Installations CD war wohl die Netinstall Version gemeint und auch sonst ist dein Beitrag nicht so wahnsinnig hilfreich.


    @applehaterz
    Kann es sein, dass einfach deine Tastatur an dieser Stelle nicht funktioniert (Stichwort USB Tastatur und im BIOS den Legacy USB Mode nicht aktiviert). Ich weiß, dass das früher mal ein Problem war, keine Ahnung ob das noch aktuell ist.
    Wenn es wirklich nur an der Tastatur liegt kann es sein, dass nach einem gewissen Timeout automatisch der Erste Eintrag gewählt wird und deine Tastatur später während der Installation wieder funktioniert. Ich weiß aber nicht ob aktuelle Debian Versionen noch so einen Timeout haben. Wie lange hast du den gewartet? Du kannst auch mal im BIOS nach dem Legacy USB Mode suchen und den aktivieren bzw. eine PS/2 Tastatur anschließen.

    Andere Gründe warum die CD an dieser Stelle schon hängenbleiben sollte (ausser kaputtes CD Laufwerk vielleicht) fallen mir sonst nicht ein.
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!