kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Mysql Problem

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    yourinvention

    yourinvention hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, Leute!
    Ich habe Joomla! 2.5.4 auf meinen Webspace installiert, doch die Installation von meinem Mysql Acc geht nicht. Es hat irgend etwas mit dem Tabellenpräfix, doch ich weiß nicht mal, was das ist. Es steht da: INSTL_ERROR_INITIALISE_SCHEMA . Kann mir irgendwer sagen, was ich falsch gemacht habe?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. g****e

    Paar Schritte die du ausschließen musst, wo fehler liegen könnten:
    - Ist der Administrator Ordner vorhanden und richtig benannt?
    - Hast du schon eine Joomla Installation?

    Der Fehler besagt eigentlich, dass die schema.sql fehlt.

    Alternativ: Versuch mal die Englische Joomlaversion zu installieren, und schau dann nach einem deutschen Sprachpaket dafür. Das soll angeblich funktionieren.

    Liebe Grüße
  4. Autor dieses Themas

    yourinvention

    yourinvention hat kostenlosen Webspace.

    Ja, ich habe schon mal Joomla! installiert, aber wieder gelöscht, weil mir die Version zu alt war. Ich habe da schon meine mysql hergenommen, brauche ich vielleicht eine neue?
  5. g****e

    Nein, du brauchst keine Neue. Lösche aber vorher jegliche Tabellen in der Datenbank, und räum auch den FTP auf, nicht, dass die Versionen sich kreuzen.
    Dannach lade alles neu Hoch (mit FileZilla am besten und vergewissere dich, dass wirklich ALLES hochgeladen wurde) und starte den Installer neu.

    Viel erfolg
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!