kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Anonymous hackt die CIA

lima-cityForumSonstigesOff-Topic

  1. Autor dieses Themas

    d***s

    Ich schländere grade durchs Web und lese auf Facebook von Anonymus das sie das CIA Offline genommen habe.
    https://www.cia.gov/
    Ist das nicht Super Strafbar ? die CIA ist ja nicht grade ein Klein Zimperliches Unternehmen ? und was ist wohl dieses mal wieder der Grund?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Naja, es ist auch nicht "strafbarer" als jede andere Internetseite anzugreifen.
    Die CIA, vergisst allerdings nicht schnell.
    Sollten die also rausbekommen, wer genau dahintersteckt, dann gibts eventuell demnächst ne Postkarte an die lieben daheim... aus Guantanamo
  4. Sind sie gehackt worden oder werden sie gerade nur geDDoSt?

    Beitrag zuletzt geändert: 6.5.2012 14:39:09 von drafed-map
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    diers schrieb:
    Ist das nicht Super Strafbar ?
    Was interessiert das schon jemanden?

    diers schrieb:
    und was ist wohl dieses mal wieder der Grund?
    Ganz einfache Vermutung: Rache wegen der kürzlichen Ereignisse bezüglich ACTA und andere, Sperrung von Seiten (megaupload), ... und noch viele andere ...

    drafed-map schrieb:
    Sind sie gehackt worden oder werden sie gerade nur geDDoSt?
    Auch eine gute Frage.
  6. diers schrieb:
    und was ist wohl dieses mal wieder der Grund?
    Ganz einfache Vermutung: Rache wegen der kürzlichen Ereignisse bezüglich ACTA und andere, Sperrung von Seiten (megaupload), ... und noch viele andere ...

    Vielleicht ist das auch die Vorhut für CISPA, die amerikanische Version von ACTA (nur noch um einiges knebelnder).
  7. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    der-kay schrieb:
    Vielleicht ist das auch die Vorhut für CISPA, die amerikanische Version von ACTA (nur noch um einiges knebelnder).
    Dann hoffen wir mal, dass Anonymous so weitermacht... und all den ██████ die für solchen ██████ verantwortlich sind kräftig in den ██████ tritt, und dabei aber niemand von Anonymous gefangen wird!
    Gegen solche (nennen wirs mal so) "Gesetze" muss man sich einfach wehren!
  8. Gegen solche (nennen wirs mal so) "Gesetze" muss man sich einfach wehren![/quote]

    Ganz meine Meinung. Nur schade, dass wir aus Deutschland nichts dagegen unternehmen können.
    Meine Befürchtung ist die, dass wenn CISPA Schule macht, solange auf den Rest der Welt eingewirkt wird, bis man sich so etwas änhliches auch in jeweilige Land holt.

    Naja und welches Land bei sowas am schnellsten einknickt, dass wissen wir ja...


    Was mich nur an Anonymus stört ist, dass niemand genau sagen kann, ob ein Angriff nun von jemandem mit der "Anonymous-Gesinnung" oder nur von irgendwelchen Trittbrettfahren verübt wurde.
    So kann man nämlich dem Ruf von Anonymous ziemlich schnell Schaden.
  9. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    der-kay schrieb:
    Was mich nur an Anonymus stört ist, dass niemand genau sagen kann, ob ein Angriff nun von jemandem mit der "Anonymous-Gesinnung" oder nur von irgendwelchen Trittbrettfahren verübt wurde.
    So kann man nämlich dem Ruf von Anonymous ziemlich schnell Schaden.
    Damit hast du vollkommen recht...

    der-kay schrieb:
    Meine Befürchtung ist die, dass wenn CISPA Schule macht, solange auf den Rest der Welt eingewirkt wird, bis man sich so etwas änhliches auch in jeweilige Land holt.

    Naja und welches Land bei sowas am schnellsten einknickt, dass wissen wir ja...
    Es wird höchste Zeit, dass die Welt endlich untergeht und mit ihr die ganzen ███████ die sich immer solchen ██████ ausdenken... :biggrin:
  10. Nur wenn die Welt untergeht, dann trifft's ja auch die, die keine Politiker sind :wink:

    Aber Spaß beiseite: wenn die Zensur des Internets bzw. der hochgeladenen Inhalte so weitergeht, wie es jetzt gerade langsam zu beginnen scheint, dann herrscht länderübergreifende Redefreiheit bald nur noch im "Darknet".

    Dieses lässt sich aber (wenn überhaubt) nur sehr schwer kontrollieren.
    Der nächste Schritt wäre dann, länderweise das Internet abzustellen. Daten könnte man dann noch mittels portabler Datenträger verteilen bzw. tauschen.
    Dann stehen die Ordnungshüter aller Länder vor den Häusern der Bürger und kontrollieren mit dem Laptop alle Datenträger, die man mit sich führt.
    Könnte ja was illegales dabei sein.

    Es wird (langsam und in kleinen Schritten) an dem Ast gesägt auf dem wir sitzen.
  11. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    der-kay schrieb:
    wenn die Zensur des Internets bzw. der hochgeladenen Inhalte so weitergeht, wie es jetzt gerade langsam zu beginnen scheint, dann herrscht länderübergreifende Redefreiheit bald nur noch im "Darknet".

    Dieses lässt sich aber (wenn überhaubt) nur sehr schwer kontrollieren.
    Völlig richtig, das gibt es ja jetzt schon. Kontrolle ist hier unmöglich (Voraussetzung: das Darknet ist richtig konzipiert). Dabei ist nur möglich festzustellen, dass ein Darknet verwendet wird...

    Als Einstieg kannst du dir ja mal das TOR-Netzwerk ansehen mit den "Hidden Services".

    der-kay schrieb:
    Es wird (langsam und in kleinen Schritten) an dem Ast gesägt auf dem wir sitzen.
    Irgendwie sieht es so aus:
    Eine kleine Gruppe an Leuten versucht alle auf der Welt zu kontrollieren/knechten.

    Sowas wurde ja schon oft genug in der Vergangenheit ersucht (Kirche, Könige, ...), aber es hat letztendlich nie richtig für Immer funktioniert. Es wird hier sicher auch hier wieder sowas wie Revolutionen o.ä. geben, bei denen möglicherweise auch Leute wieder draufgehen, aber durchsetzen kann sich sowas nicht auf ewig.
  12. Zum TOR-Netzwerk:

    Die Grundidee finde ich super. Leider nutzer viele Menschen das Netzwerk, wie es nie vorgesehen war.
    Der erste Besuch im Darknet (jedenfalls im Onionland) hat mich so abgeschreckt, dass ich davon die Finger lasse.
    Eltern beschweren sich, das Internet sei nicht sicher für ihre Kinder. Die haben doch noch nichts gesehen. Wenn
    die wüssten was ihre Kinder sich ansehen könnten, wenn diese sich Gratissoftware runterladen würden...
    Der PC würde im hohen Bogen aus dem Haus fliegen.


    Zur Internetrevolution:

    Ich denke auch das Lage sich noch weiter zuspitzen wird.
    Aber den Urhebern von Gesetzesentwürfen wie ACTA, SOPA, PIPA und CISPA müsste doch klar sein, dass all zuviel Kontrolle, am Ende mehr schadet als nutzt.
    Das sagt einem doch der gesunde Menschenverstand wenn man sich das Problem und die Möglichkeiten die die Nutzer haben um darauf zu reagieren mal ansieht.



    Zu Anonymous:

    Womit ich allerdings nicht so ganz "einverstanden" war (hört sich 'n Bisschen hochtraben an, mich fragt ja keiner nach meinem Einverständis), war der Angriff auf das FBI nach der Schließung von Megaupload.
    Es waren zwar auch legale Dateien auf den Servern, aber machen wir uns nichts vor, Kim Schmitz ist nicht mit dem Hosting von legalen Files reich geworden.
    Das allerdings auch legale Dateien beschlagnahmt wurden, ist etwas unglücklich gelaufen.
    In diesem Fall, lag meiner Meinung nach, kein Grund für Anonymous vor, aktiv zu werden.
    Aber wie gesagt, bei einer so großen und dazu noch lose organisierten Bewegung, ist es unmöglich auszumachen, ob der Angriff wirklich von Anonymous stammte.
  13. Hallo :wave:

    Bloß nicht auf die Seite gehen, häufig reicht schon alleine die Nachricht aus um Millionen von Internetnutzern auf eine Seite zu locken und sie zu blockieren.

    Das ist übrigens auch nicht mehr strafbar als irgendeine beliebige andere Seite zu DDoS-en. Gut, der entstandene Schaden ist bei großen Webseiten größer, aber ich glaube bei der CIA hält der sich in Grenzen.


    mfg :wave:
  14. kontera-designs

    kontera-designs hat kostenlosen Webspace.

    1. Es heißt Anonymous :P
    2. Sicher ist es objektiv gesehen kein größeres Verbrechen, aber die CIA wird der Person die Hölle heiß machen.

  15. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Obwohl das hier in Richtung Sammelthread tendiert:
    der-kay schrieb:
    Zum TOR-Netzwerk:

    Die Grundidee finde ich super. Leider nutzer viele Menschen das Netzwerk, wie es nie vorgesehen war.
    Der erste Besuch im Darknet (jedenfalls im Onionland) hat mich so abgeschreckt, dass ich davon die Finger lasse.
    Eltern beschweren sich, das Internet sei nicht sicher für ihre Kinder. Die haben doch noch nichts gesehen. Wenn die wüssten was ihre Kinder sich ansehen könnten, wenn diese sich Gratissoftware runterladen würden...
    Der PC würde im hohen Bogen aus dem Haus fliegen.
    Das glaub ich eher nicht, da das TOR-Netzwerk zwar anonym aber langsam ist. Natürlich bekommt man damit Zugriff auf sehr viel, was aber viel zu viele gute Seiten auch hat.
    Und richtig Kriminelle (was du da ansprichst) nutzen sowas eher nicht, die haben noch bessere Möglichkeiten...
    Das Darknet ist genau so wie es soll, einfach unzensiert. Das Internet soll einfach als Medium gesehen werden, so wie die Luft zum Sprechen, nur als digitales Gegenstück. Es kommt ja auch niemand auf die Idee mir zu verbieten etwas zu Sagen (IRL) nur weil damit irgendwelche Rechte verletzt werden könnten (OK, die Idee existiert und wird bei Telephonie auch umgesetzt, aber bei Face2Face gibts das noch nicht).

    Warum lässt du die Finger vom Onion? Das ist eine exzellente Erfindung... es ist praktisch unmöglich herauszufinden wer welchen Dienst hostet, es ist nur möglich den Dienst zu verwenden...
    Mich würde es freuen wenn noch viel mehr Leute TOR-Relays (Exit oder Non-Exit) betreiben würden und das TOR-Netzwerk so unterstützen.
    Die Finger vom TOR lassen brauchst du noch lange nicht, das System ist legal (natürlich solltest du es nicht missbrauchen) und nützlich...
    Normale Relays kannst du auch problemlos hosten (Vorraussetzung: ISP erlaubt den Betrieb von irgendwelchen Servern), nur Exit-Relays sind problematisch, da es dann so aussieht als ob du auf alle möglichen Seiten surfen würdest.

    @Topic:
    voloya schrieb:
    Das ist übrigens auch nicht mehr strafbar als irgendeine beliebige andere Seite zu DDoS-en. Gut, der entstandene Schaden ist bei großen Webseiten größer, aber ich glaube bei der CIA hält der sich in Grenzen.
    Wenn es aber wirklich ein Einbruch auf die Seite ist und kein DDoS? Egal wie wird das CIA dem Urheber die Hölle heiß machen, natürlich nur, wenn sie ihn finden ;-)
  16. Dass das System legal ist habe ich nie bestritten.
    Aber wenn ich sehe das auf der "Startseite", dem Hidden Wiki, Dienste von "Problemlösern" angeboten werden, dann kommt mir irgendwie der Gedanke in den Kopf, dass diejenigen die mich nicht mögen, solch einen Dienst theoretisch nutzen könnten und das ist schon beängstigend.

    Und was die "Filehoster" dort so anbieten ist meistens jenseites von Gut und Böse (dagegen ist Megaupload 'n Kindergarten).
    Glücklicherweise gibt es in den dunkelsten Ecken des Darknet immernoch Anonymous.
    Die schaffen das, wozu Strafverfolgungsbehörden nicht imstande sind.
  17. kontera-designs

    kontera-designs hat kostenlosen Webspace.

    der-kay schrieb:
    Glücklicherweise gibt es in den dunkelsten Ecken des Darknet immernoch Anonymous.
    Die schaffen das, wozu Strafverfolgungsbehörden nicht imstande sind.


    Das stimmt, es ist echt interessant/unglaublich das Leute die alleine nichts zusagen haben zusammen mehr als Behörden etc. ausrichten können!
  18. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    der-kay schrieb:
    Aber wenn ich sehe das auf der "Startseite", dem Hidden Wiki, Dienste von "Problemlösern" angeboten werden, dann kommt mir irgendwie der Gedanke in den Kopf, dass diejenigen die mich nicht mögen, solch einen Dienst theoretisch nutzen könnten und das ist schon beängstigend.
    Dazu brauch ich kein Darknet, das kannst du so IRL auch haben (musst eben nur wissen wo und wie)...

    der-kay schrieb:
    Und was die "Filehoster" dort so anbieten ist meistens jenseites von Gut und Böse (dagegen ist Megaupload 'n Kindergarten).
    Was auch irgendwie klar ist...
  19. Dazu brauch ich kein Darknet, das kannst du so IRL auch haben (musst eben nur wissen wo und wie)...


    Die meisten wissen nur eben nicht wo und wie. Im Darknet kann jeder Trottel jemanden anheuern.
    Das Darknet zeigt generell ganz gut, was Menschen tun, wenn ihnen keine Grenzen gesetzt werden.
  20. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    kontera-designs schrieb:
    Das stimmt, es ist echt interessant/unglaublich das Leute die alleine nichts zusagen haben zusammen mehr als Behörden etc. ausrichten können!
    Und vorallem auch gegen Behörden ausrichten, falls die etwas vorhaben, was nicht gut für die Allgemeinheit ist... (Beispielsweise die ganzen Abkommen die in letzter Zeit zur Diskussion standen / noch immer stehen)
  21. Also mal ganz ehrlich, die Webseite des CIA war den ganzen Tag verfügbar!

    Einzig und alleine http:// statt https:// macht den unterschied... den die haben kein https://

    also viel spaß mit euren Theorien...

    Sorry, muss mich noch mal einklinken:

    Also, die haben schon https verbindungen, doch was mir auffällt ist das die DNS Server nicht immer die Antwort geben...

    Also laut meinen Rechner und meinem Servern gehen 3 von 6 Anfragen ohne DNS-Antwort zurück.

    Beitrag zuletzt geändert: 6.5.2012 18:54:50 von dexus85
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!