kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Photoshop Zeichenstift Problem

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    allertal

    allertal hat kostenlosen Webspace.

    Ich wollte heute mit meinem neuen Grafiktablet von Medion endlich etwas zeichnen, jedoch erkannte Photoshop die Druckempfindlichkeit des Stiftes nicht. Beim Test im Programm von Medion klappt alles prima.
    Woran kann es liegen? Neuste Treiber sind auch drauf.

    lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Es kann sein das du in den Pinseleinstellungen den Zeichenstift-druck erst aktivieren musst! Ansonsten wüsste ich nich woran es liegen könnte!? Ich selbst habe ein Tablet von Wacom und da funktionierte alles problemlos.
  4. Du hast, bei Photoshop, die Druckempfindlichkeiten auch in den Werkzeugspitzenvoreinstellungen aktiviert?
  5. Hi, grundsätzlich ist Medion leider nicht die Top Marke im Bereich Grafik Tablet. Ich selbst benütze seit eh und eh auch Wacom Tablets beruflich und privat. irgendwie hört sich das nach einem Treiber Problem für mich an. Funktioniert das Tablet als die Druckempfindlichkeit in anderen Programmen zB. ArtRage? Win oder Mac User?

    lg
  6. Müsste ein Treiberproblem sein, Photoshop ist eig. sehr gut, was die Erkennung solcher Sachen angeht (Welche PS Version verwendest du?).

    Schau doch mal auf der Herstellerseite, ob die evtl. zusätzliche Treiber zur Verfügung stellen.
  7. Hast du denn entsprechende Pinsel ausgewählt? Mit Medion habe ich keine Erfahrung, mein Grafiktablett ist von Wacom. Da gibt es auch schon relativ günstige Modelle, die aber ausgesprochen gut sind!
  8. n******t

    Macht hier mal Medion nicht so runter (wie ich mir denke habt ihr noch nie eins ausprobiert).
    Das ist sicher kein Problem von der Marke (Medion ist mittlerweile sehr gut) und auch kein Treiberproblem.

    Wenn du in PS einstellen willst, dass der Stiftdruck angewendet werden soll, dann schau dir
    das Video hier an (Du kannst auf 1:33 vorspulen):



    Da ist alles erklärt, du kannst dich da ein bisschen spielen. Stells einfach so ein wies dir am besten passt.

    MfG
    Dominic
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!