kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


sehr schlichtes forum für mobile website

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    i**k

    Hallo Community,

    ich suche ein sehr schlichtes Forum für meine Website. Die website soll für mobile geräte optimirt sein, deshalb muss dass forum auf die wesentlichsten funktionen beschränkt sein.

    das forum sollte diese funktionen haben:
    - jeder soll ein neues thema erstellen können
    - im thema soll jeder antworten können
    - der admin zugang soll auch vom mobilen gerät aus funktionieren und alles soll ganz normal aussehen außer der möglichkeit beiträge/ themen zu löschen und themen zu schließen
    -die beiträge sollen einfach untereinander angezeigt werden (der neueste ganz unten)

    - zitieren brauch ich nicht
    - smilies auch nicht


    hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. ich hab schon viel bei google gesucht und auch die suche hier bemüht, dabei aber leider nicht das richtige gefunden.

    Achso am besten in php/ mysql umgesetzt.


    gruß ilak


    EDIT:

    bitte verweist mich nicht auf phpBB oder ähnliches. diese fertig-foren sind mir viel zu umfangreich.


    Beitrag zuletzt geändert: 7.5.2012 17:15:08 von ilak
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das sollte das richtige seinhttp://net.tutsplus.com/tutorials/php/how-to-create-a-phpmysql-powered-forum-from-scratch/
    Das frontend solltest du dann entsprechend anpassen, zum Beispiel auf Basis eines responsive Boilerplates wie Skeleton oder eines Frameworks wie JqueryMobile
  4. Autor dieses Themas

    i**k

    Vielen Dank.
    Das sieht schon ziemlich gut aus. Die Categories hätte ich nicht unbedingt gebraucht, sind aber trotzdem gut ;)
    Leider fehlt da noch der Adminbereich, sofern ich den nicht übersehen hab..

    Vielleicht kennst du oder jemand anderes noch etwas anderes mit Adminbereich.
    Oder ein Tutorial, wie man soeinen Adminbereich selbst einbauen kann.

    Gruß und nochmal danke ilak
  5. Du kannst auch http://jqtouch.com/ verwenden, um die Seiten für Mobile Geräte einzurichten.
  6. b******r

    Kannst dich auch bei Tapatalk anmelden, dann kann man dein Forum mit der Tapatalk App nutzen!
  7. bewahrer schrieb:
    Kannst dich auch bei Tapatalk anmelden, dann kann man dein Forum mit der Tapatalk App nutzen!


    Wie funktioniert das?
  8. http://www.tapatalk.com/pricing.php Dumm nur das die App kostet und nicht für alle Platformen verfügbar ist, eine mobile Variante ist imo vorzuziehen
  9. Autor dieses Themas

    i**k

    würde auch lieber ne mobile Variante nehmen.
    dieses jqtouch zur anpassung ist zwar nett gemeint und ich danke dir für den vorschlag,
    aber ich werde das forum "von hand" anpassen, da es zum sonstigen Aussehen, der Webiste passen soll.
    Wen es interessiert ich benutzte das iWebKit fürs Layout http://snippetspace.com/

    Ich bräuchte jetzt eigentlich nur noch irgendeinen weg einen adminbereich für das forum zu realisieren.

    mfg ilak
  10. b******r

    imho schrieb:
    http://www.tapatalk.com/pricing.php Dumm nur das die App kostet und nicht für alle Platformen verfügbar ist, eine mobile Variante ist imo vorzuziehen

    Die 3,90 ist es allemal wert.

    Und das Foren einstellen ist soweit ich weiß kostenlos.
  11. Sind zwar nur 3,90 aber ohne Kreditkarte sieht man alt aus, und mir extra für sowas ne Wirecard oder sonstwas anzuschaffen seh ich nicht ein...
  12. Eine gute Lösung bietet auch Worpress mit WPTouch.
  13. Hallo :wave:

    imho schrieb:
    Sind zwar nur 3,90 aber ohne Kreditkarte sieht man alt aus, und mir extra für sowas ne Wirecard oder sonstwas anzuschaffen seh ich nicht ein...

    Und vor allem muss ja auch noch jeder Besucher diese App haben. :rolleyes:

    Wie man eine mobile Webseite macht? Ich bin mir nicht sicher. :biggrin: Mit "viewport" (->Google) kann man auf jeden Fall einstellen wie weit auf einem mobilen Endgerät reingezoomt werden soll. Wenn sich die Tabellen/divs und der Text im Forum dann von alleine der Bildschirmbreite anpassen sollte das doch reichen, oder? :)

    Ein Forum kann ich leider auch nicht finden :(

    mfg :wave:
  14. voloya schrieb:
    Hallo :wave:

    imho schrieb:
    Sind zwar nur 3,90 aber ohne Kreditkarte sieht man alt aus, und mir extra für sowas ne Wirecard oder sonstwas anzuschaffen seh ich nicht ein...

    Und vor allem muss ja auch noch jeder Besucher diese App haben. :rolleyes:

    Wie man eine mobile Webseite macht? Ich bin mir nicht sicher. :biggrin: Mit "viewport" (->Google) kann man auf jeden Fall einstellen wie weit auf einem mobilen Endgerät reingezoomt werden soll. Wenn sich die Tabellen/divs und der Text im Forum dann von alleine der Bildschirmbreite anpassen sollte das doch reichen, oder? :)

    mfg :wave:


    Eine richtige only mobile Webseite ist einfach mit Jquerymobile o.ä zu realiseren, die Königsdiziplin ist aber das responsive Webdesign hier nimmt man häufig ein Grid, und die Elemente ordnen sich dann anders an.
    Beispiele gibts hier http://mediaqueri.es/ Als Framwork für die schnelle Entwicklung kann ich Skeleton von Dave Gamache empfehlen

    Beitrag zuletzt geändert: 9.5.2012 16:55:44 von imho
  15. Autor dieses Themas

    i**k

    Hey leute,
    danke für die ganzen Vorschläge.

    Ich hab das Forum jetzt an die mobile website angepasst.

    mir fehlt nur noch ein script um bestimmte Themen oder Kategorien zu löschen.
    könnte mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
    ich bin in php/ mysql leider nicht so bewandert.

    mfg ilak
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!