kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Zu viele Bilder

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    kevinkupilas

    kevinkupilas hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    ich weiß nicht ob das hier auch so ist, aber bei anderen Webspaces wird man ausgeschlossen und die Seite gelöscht wenn man zu viele Bilder auf seinem Webspace hat. Dabei ist es egal ob man die in seine Homepage einbindet oder nicht.

    Kann mir das hier auch passieren?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Lima-City orientiert sich nach dem Fair-Use Prinzip.
    Solange du nicht eine Webcam am webspace hängen hast, die menütlich bilder abspeichert, dürfte das eig. kein Problem sein..

    Weitere Informationen findest du in der Hilfe
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    kevinkupilas schrieb:
    Kann mir das hier auch passieren?

    Das kann man pauschal nicht beurteilen.
    Grundsätzlich sind wir ein Freehoster, das heißt, wir bieten Webspace für Homepages. Wir sind keine Dateiablage, für solche Anliegen gibt es geeignete Dienste, die sich auch also solche verstehen.
  5. g****e

    Solange du auf das Fair Use Prinzip achtest, ist es eigentlich nicht schlimm.
    Wenn du natürlich hunderte von MB mit bildern zukleisterst, die du nie brauchst und nur als Backup hier hälst, ist das nicht im sinne des Fair Uses. Wenn du aber nen paar Bilder hier hast, die halt nicht auf der Webside sind, weil es "austauschbilder" sind, oder Testbilder, dann spricht da eigentlich nichts gegen.

    Was hast du denn mit den Bildern vor?

    Als Backupmöglichkeit würde ich dir zb eher was anderes empfehlen. GoogleDrive oder eher UbuntuOne. Bieten beide 5gb Platz, und denen ist egal was du da speicherst.

    Liebe Grüße
  6. Wird der Webspace gelöscht, wenn man Lima-City als "Bild-Hoster" benutzt oder auch, wenn man z.B viele Hintergrundgrafiken oder so hat?
  7. Es ist auch relevant, ob diese Bilder in riesigen bmp-Formaten oder in handlichen und komprimierten jpeg-Formaten abgelegt werden. Wenn jemand die Festplatten der Server "zumüllt" dann beeinträchtigt das eben auch alle anderen User und dann wirds kritisch.

    Kommt halt dann doch auch stark auf die Datenmenge an. Nicht grundlos sind einige Dateiformate auf dem Webspace nicht erlaubt.
  8. Autor dieses Themas

    kevinkupilas

    kevinkupilas hat kostenlosen Webspace.

    Okay danke für eure Einschätzung.
    Ich meinte halt nur, weil ich eine Bildergalerie einrichten will und da werden halt schon ein paar Bilder anfallen auf kurz oder lang.
  9. kevinkupilas schrieb:
    Okay danke für eure Einschätzung.
    Ich meinte halt nur, weil ich eine Bildergalerie einrichten will und da werden halt schon ein paar Bilder anfallen auf kurz oder lang.


    Es gibt diverse User mit Bildergalerien. Die hat bislang auch niemand gelöscht. Einfach darauf achten, die Bilder "onlinefähig" zu komprimieren. Dann sollte das vorerst kein Problem darstellen.
  10. Autor dieses Themas

    kevinkupilas

    kevinkupilas hat kostenlosen Webspace.

    Ich kompriemiere alle in 640x480 mit etwa 60 kb pro Bild.
    Das müsste eigentlich klein genug sein ;-)
  11. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    Es geht einfach darum, dass die Sachen venünfitg in eine Seite/Gallerie eingebunden sind und nicht einfach nur ohne Zugriff in nem Ordner liegen. Sprich: Lima: Webhosting, keine Datenablage.
  12. Hallo @burgi!

    Genau wie die Vorredner frage mich, ob ich die Bilder für meine Homepage hier hosten kann. Bei meiner Hompage habe ich 500mb Webspace, die Galeriebilder insgesamt sind aber etwas weniger als 2GB. Es geht halt um Kunst. Ob Dies Fair wäre?

    Danke!

    P.S. Ich habe die FAQ, AGB und Hilfe durchsucht, aber ich kann es immer noch nicht einschätzen, ob es Fair ist
  13. infoprojekt2012

    Kostenloser Webspace von infoprojekt2012, auf Homepage erstellen warten

    infoprojekt2012 hat kostenlosen Webspace.

    Ich finde aber selbst das mit der webcam etwas schwammig, es kommt immer auf die dateigröße an.
    ich bin neu dabei und schau jetzt mal wies läuft.
  14. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    infoprojekt2012 schrieb:
    Ich finde aber selbst das mit der webcam etwas schwammig, es kommt immer auf die dateigröße an.
    Eine Webcam die minütlich ein Bild macht, selbst wenn es nur 100KiB groß ist, vermüllt den Webspace unnötig.
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!