kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


test file mit guter Anbindung

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Ich würde gerne einen Geschwindigkeitstest auf einem linux server durchführen und suche gerade nach 100-400 MB test files.
    Leider haben die Firmen, die diese test files anbieten häufig selbst keine gute Anbindung.

    Innerhalb Europas war der einzig gute Anbieter http://fuller.zen.co.uk/test/ wo auf mehreren Server an unterschiedlichen Tagen volle 100 mbit/s erreicht wurden.

    Jetzt würde ich gerne die Verbindung nach Amerika testen und da könnten die Ergebnisse unterschiedlicher nicht sein. :biggrin: Ich bin mir natürlich dessen bewusst, dass viele Faktoren da mitspielen können. Wenn ich jedoch einen Server in Amerika finde über den ich annäherungsweise 100 mbit/s erreiche heißt das, dass mein Server perfekt über den Atlantik angebunden ist.

    Das beste Ergebnis habe ich bisher bei softlayer in Washington D.C. erzielt, mit ungefähr 50-70 mbit/s:
    http://speedtest.wdc01.softlayer.com/downloads/test100.zip
    Ein anderer Anbieter direkt nebenan in NJ (sogar näher dran) gibt dagegen nur ~3 mbit/s her:
    http://newark1.linode.com/100MB-newark.bin

    So nun endlich meine Frage:
    Kennt jemand einen Testfile-Anbieter in US/CA mit besserer Anbindung als Softlayer? :)

    mfg :wave:

    //EDIT: An der Westküste gibt Atlas Networks immerhin 50 mbit/s, softlayer aber "nur" 20 .

    Beitrag zuletzt geändert: 11.5.2012 22:15:32 von voloya
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich würde es einfach mal mit einer Reihe Ubuntu-Images probieren, um eine möglichst genaues Messergebniss zu erhalten.
    Hier ist mal eine Mirrorliste:
    http://debian.uni-duisburg-essen.de/debian-cd/5.0.0/i386/iso-cd/debian-500-i386-CD-12.iso
    http://ftp-stud.fht-esslingen.de/debian-cd/5.0.0/multi-arch/iso-dvd/debian-500-i386-amd64-source-DVD-1.iso
    http://141.30.3.84/debian-cd/5.0.0/multi-arch/iso-dvd/debian-500-i386-amd64-source-DVD-1.iso
    http://ftp.hosteurope.de/mirror/ftp.debian.org/debian-cd/5.0.0/multi-arch/iso-cd/debian-500-alpha-hppa-ia64-netinst.iso
    http://ftp.informatik.rwth-aachen.de/ftp/pub/Linux/debian-cd/5.0.0/multi-arch/iso-cd/debian-500-amd64-i386-powerpc-netinst.iso
    http://ftp.informatik.uni-frankfurt.de/debian-cd/5.0.0/multi-arch/iso-dvd/debian-500-i386-amd64-source-DVD-1.iso
    http://ftp.uni-bayreuth.de/debian-cd/5.0.0/multi-arch/iso-dvd/debian-500-i386-amd64-source-DVD-1.iso
    http://ftp5.gwdg.de/pub/linux/debian/debian-cd/5.0.0/multi-arch/iso-dvd/debian-500-i386-amd64-source-DVD-1.iso
    http://download.pcwelt.de/ubuntu/8.04/ubuntu-8.04-desktop-i386.iso
    http://de.archive.ubuntu.com/ubuntu-releases/intrepid/ubuntu-8.10-desktop-i386.iso
    http://ftp.stw-bonn.de/ubuntu-cd/intrepid/ubuntu-8.10-desktop-i386.iso
    http://ftp.uni-kl.de/pub/linux/ubuntu.iso/intrepid/ubuntu-8.10-desktop-i386.iso
    http://ftp.tu-chemnitz.de/pub/linux/ubuntu-releases/intrepid/ubuntu-8.10-desktop-i386.iso
    http://snert.mi.hs-heilbronn.de/pub/ubuntu/releases/intrepid/ubuntu-8.10-desktop-i386.iso
  4. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    raphael811 schrieb:
    Ich würde es einfach mal mit einer Reihe Ubuntu-Images probieren, um eine möglichst genaues Messergebniss zu erhalten.
    Hier ist mal eine Mirrorliste: [...]


    Ich habe nach einem test file in den USA gefragt, lesen sollte man schon können. Außerdem muss die Datei zwischen 100 und 400 MB groß sein.

    virtual2 schrieb:
    http://cachefly.cachefly.net/100mb.test

    Hier bitte, ein CDN Anbieter ^^

    Den habe ich sogar auch gefunden, aber da lade ich mit 480 mbit/s runter, ich vermute mal, dass die auch ein paar Server in EU/Frankfurt stehen haben :wow: . Auf jeden Fall haben DIE ganz bestimmt eine gute Anbindung! :biggrin:

    mfg :wave:
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!