kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


DSL RAM- lohnt es sich

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    imho

    Kostenloser Webspace von imho

    imho hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe vor kurzem herausgefunden, dass ich nur eine 768 dsl leitung statt der von mir eigentlich gedachten Leitung mit bis zu 2000kbit habe... Es gibt aber die Möglichkeit, dass ich meine Leitung auf Ram umschalten lasse. Ich hab leider nur Angst, dass wenn ich das mache die Downloadgeschwindigkeit zwischen 384kbits und 2000 kbit schwankt und ich somit auch manchmal unter die 768er Grenze komme. Hat hier jemand DSL RAM und kann mir sagen, wie das aussieht bei ihm ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Der Artikel bei Wikipedia beschreibt das Grundverständnis super!
    Du wirst das wohl nur herrausfinden, wenn dein Provider dich richtig berät und eine Umstellung vornimmt!

    Das ist jedenfalls immer ein glücksspiel... man kann glück haben, das es was bringt, aber eben auch genauso auch pech.
    Erfahrungswerte werden hier nichts nützen.

    Allerdings kann ich dich in sofern beruhigen, das dein Provider dazu verpflichtet ist, das grösst mögliche für dich herauszuholen, demnach alles auszuprobieren und das kostenfrei!

    Grüsse,

    caspar
  4. Hi,

    die RAM Anschlüsse sind zumindest beim rosa T gewählt, das Du mindestens die Grundgeschwindigkeit Deines jetzigen Anschlusses hättest z.B. bisher eine 1000er Ltg. mit 768er Einstellung. Geht dann z.B, ecentl. 2000RAM. wäre das dann von 768-2304 je nachdem was gerade so geht.
  5. Moin!

    Ich hatte das Glück DSL RAM von der T-Com zu bekommen als es noch nicht für alle zu bestellen war. Ich hatte eine DSL 384 Leitung und durch RAM kam ich zeitweise auf bis zu 1,7 MBit. Die Leitung war aber instabil, sprich es gab häufige Unterbrechungen. Als Modem diente eine Speedport W701 welcher mit der Freetz Firmware zur FritzBox 7170 gemacht worden ist. Hier hatte man Möglichkeiten die DSL Leitung entsprechend einzustellen. So war es mir möglich stabile 1,3 MBit an meinem Anschluss zu bekommen. Internet hat dann sogar wieder Spaß gemacht. SD Videos bei Youtube konnte man dann wieder flüssig ansehen.

    Ich würde jederzeit wieder DSL RAM bestellen. Wer Hilfe oder genauere Informationen braucht zu DSL RAM dem empfehle ich das Forum von Onlinekosten.de. Hier sind die DSL Cracks unterwegs die sich mit der Thematik schon Jahrelang beschäftigen.

    MfG Marc-Andre
  6. Autor dieses Themas

    imho

    Kostenloser Webspace von imho

    imho hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe nach jetzt circa 2 Monaten auch nur positive Erfahrungen vorzuweisen, der Vorgang ging wie abgesprochen über die Bühne und mein Speedport synct mit vollen 2304kbit mit dem DSLAM, ich komme jetzt auf circa 240-250 kb/s im Download :angel:

    Beitrag zuletzt geändert: 31.5.2012 14:35:51 von imho
  7. Wenn du Vollsync hast, dann hat es sich ja gelohnt. Eventuell wäre noch mehr drinne, je nachdem wieviel Luft du beim Signal/Rauschverhältnis hast, was du in deinem Router nachschauen kannst. In der Regel reichen 6 dB für eine Stabile Verbindung aus. Ich habe meine Verbindung auf 8 dB getrimmt und hatte dann keine Probleme. Außer manchmal bei Gewitter konnte man beobachten das die Verbindung hin und wieder abgerissen war.

    MfG Marc-Andre
  8. Also ich hatte Jahrelang einen 3000 DSL nach einem RAM Update bekam ich die Leistung eines 6000DSL dank RAM schaffte ich sogar 750 kbit/S nur zu empfehlen ! ;)
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!