kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


linux vom stick starten?

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    w*****e

    klar an sich ist das kein problem. Nur leider unterstütz mein bios das nicht und ich kann nur von cd, floppy oder interne festplatte starten. Ich würde aber gerne das auf nehmen usb-stick installiertes linux benutzen. Mein bios lässt sich leider nicht updaten. Und deshalb: kann man über den umweg cd trotzdem vom stick starten? Vielen dank schon mal in voraus
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m*****a

    Ist die CD schon fertig? Möchtest Du erst noch eine erstellen? Du kannst in jedem falle den usb-Stick als Device mounten.

    Ich glaube ich habe da gerade einen für Dich sehr passenden Link in meinen Bookmarks gefunden ;) http://makegadgetswork.blogspot.de/2012/02/how-to-boot-from-usb-when-bios-does-not.html

    Viel Erfolg!

    Beitrag zuletzt geändert: 21.5.2012 17:54:22 von marmota
  4. Und das nützt wohl was da man in Knoppix eine Boot-Diskette erstellen kann die dann beim neustart vom Stick bootet. Einfach mal im Menü / Einstellungen von Knoppix suchen.
  5. m*****a

    homebrewfans schrieb:
    Und das nützt wohl was da man in Knoppix eine Boot-Diskette erstellen kann die dann beim neustart vom Stick bootet. Einfach mal im Menü / Einstellungen von Knoppix suchen.


    Nützt dem TE nichts. Da er nicht den Umweg über Floppy, CD etc. gehen möchte. In obigem Link steht ja wie es geht, Stichwort Plop Boot Manager einrichten.
  6. Ich hab ein ähnliches Problem mit meinem Notebook. Doch Knoppix oder DSL kann ich vergessen da das DVD Laufwerk nicht mal schnell genug für die Alternate-CD ist -.- Kann jmd helfen?
  7. Du solltest da lieber mal einen Experten rann lassen (z.B. Computerhändler o.ä.). Der sollte dir mal dein BIOS einichten. Du solltest da lieber die Finger von lassen, wenn du dich nicht auskennst, weil wenn du da irgendwas falsch machst, dann kann es im schlimmsten Fall dazu kommen, das dann garnichts mehr geht und dann hast du die A-Karte:wink:
  8. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    extheme schrieb:
    Ich hab ein ähnliches Problem mit meinem Notebook. Doch Knoppix oder DSL kann ich vergessen da das DVD Laufwerk nicht mal schnell genug für die Alternate-CD ist -.- Kann jmd helfen?
    Du kannst die
    KNOPPIX
    -Datei auf deine Festplatte spielen und dann beim Booten über CD lädt er nicht von der CD sondern von der Festplatte, was um einiges schneller ist.
  9. Autor dieses Themas

    w*****e

    fuhnefreak schrieb:
    Du solltest da lieber mal einen Experten rann lassen (z.B. Computerhändler o.ä.). Der sollte dir mal dein BIOS einichten. Du solltest da lieber die Finger von lassen, wenn du dich nicht auskennst, weil wenn du da irgendwas falsch machst, dann kann es im schlimmsten Fall dazu kommen, das dann garnichts mehr geht und dann hast du die A-Karte:wink:


    mein Rechner ist ein 10 Jahre alter Asus L3000D dem ist jetzt schon nicht mehr zu helfen
    :lol::lol::lol:
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!