kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Silverlight "Cheat" sicher ?

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    m*****z

    Meine Frage ist, ob Silverlight sicher gegen Cheater und Hacker ist.
    Mein Anwendungsbereich wäre ein Spiel im Internet und da in Flash relativ einfach gecheatet werden (zb. die geschwindigkeit der Zeit) kann ist das nun meine frage. Ich möchte mich gerne dagegen wehren können.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Gegenfrage: Wieso sollte es NICHT sicher vor Cheat(engine) sein? Es gibt immer Mittel und Wege und ich muss gestehen, dass ich nicht glaube, dass Silverlight in der Hinsicht "etwas Besseres" ist, als Flash.
  4. Autor dieses Themas

    m*****z

    Wieso musst du nun wieder eine Gegenfrage stellen?
    Mach es dir und mir doch einmal einfach und sage:
    Ist Silverlight sicher gegenüber ablaufverändernder cheats/hacks oder nicht? 
    [ ]JA   [ ]Nein


    Wieso muss man denn nun klären ob Silverlight sicherer ist als flash und wieso es keine sicherheitslücken geben sollte, wenn man einfach antworten kann?

    Beitrag zuletzt geändert: 23.5.2012 19:42:05 von monkeyz
  5. Wie du wünschst...

    Ist Silverlight sicher gegenüber ablaufverändernder cheats/hacks oder nicht? 
    [ ]JA   [X]Nein


    Siehe auch http://forums.silverlight.net/t/202994.aspx/1

    Beitrag zuletzt geändert: 23.5.2012 19:54:21 von fabo
  6. Nix ist von sich aus sicher. Auch Silverlight nicht. Man ist selber dafür zuständig, die jeweiligen Dinge abzusichern.
  7. Autor dieses Themas

    m*****z

    @ fabo:
    Danke, wieso nicht gleich einfach: hätte Strom, Traffic und Zeit gespart.

    Ich werde denke ich mal für Berechnungen und allerlei Wichtiges auf php zurückgreifen und das silverlight lediglich zur schönen und interaktiven Oberfläche nutzen. Tja könnte man nun noch die werte beim http request abfangen und verändern :( MIST

    Beitrag zuletzt geändert: 23.5.2012 19:57:30 von monkeyz
  8. f****s

    Sicher ist nichts, wenn dann müsste die Frage heißen wie Sicher ist...

    Silverlight ist nicht so sicher es gibt sichere Methoden musst mal Googlen
  9. m*****a

    bladehunter schrieb:
    Nix ist von sich aus sicher. Auch Silverlight nicht. Man ist selber dafür zuständig, die jeweiligen Dinge abzusichern.


    Richtig.

    Und wenn man sich mal genauer die regelmässigen(ich glaube monatlich?) Patches von MS anschaut, ist Silverlight eigentlich stets dabei: http://www.golem.de/specials/silverlight/

    Grüße
    marmota
  10. t*****b

    Bei einem Spiel, das nur beim Client läuft, ist es doch relativ egal. Wenn du jedoch ein Mehrspieler-Game machst, musst du alle Aktionen noch einmal serverseitig überprüfen.
  11. Nichts ist Cheatsicher! Man kann alles Cheaten und hacken, denn alles, was ein Mensch erschafft, kann er auch manipulieren und zerstören!
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!