kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Unbekannter Administrator unter Windows Xp

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    esquadrao

    Kostenloser Webspace von esquadrao

    esquadrao hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe unter Eingabeaufforderung eine cmd Befehl(net user) eingegeben.

    Dann war folgendes zu sehen:

    Administrator ASPNET GAST

    Hilfeassistent Lionheart Support...


    Das ist doch nicht nochmal. Ich denke ich würde gehackt... Warum ist ein unbekannter Gast den Administrator von mein Computer!?



    Gruß




  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das Gastkonto ist unter XP standardmäßig vorhanden. Du kannst es in der Systemsteuerung unter Benutzerkonten aktivieren oder deaktivieren. Der ASPNET Benutzer wird durch irgend ein Update von Microsoft erstellt, den kannst du auch wieder löschen, der wird nicht gebraucht. Um den ASPNET zu löschen gib bei ausführen control userpasswords2 ein und klick dich da durch, das ist selbsterklärend.

    Du brauchst dir in der hinsicht keine Gedanken zu machen. Deine Benutzerkonten sind fast 100 prozentig nicht gehackt.

    Achja: das Hilfeassistent Lionheart Support, was in deinem Beitrag nicht fett ist, ist das auch ein Benutzerkonto bei dir? Wenn ja, kannst du es auch löschen. Auch deswegen brauchst du dir keine Gedanken zu machen. Es stammt wahrscheinlich von irgend einem Spiel oder einer Software die du mal installiert hast. Wofür die das brauchen weiß ich auch nicht, aber lösche es einfach. Du machst da nichts kaputt.

    Beitrag zuletzt geändert: 22.5.2012 14:28:05 von norbi
  4. Autor dieses Themas

    esquadrao

    Kostenloser Webspace von esquadrao

    esquadrao hat kostenlosen Webspace.

    Der ASPNET Benutzer wird durch irgend ein Update von Microsoft erstellt, den kannst du auch wieder löschen, der wird nicht gebraucht. Um den ASPNET zu löschen gib bei ausführen control userpasswords2 ein und klick dich da durch, das ist selbsterklärend.



    Hab ich gemacht. Bei Ausführen hab ich "control userpasswords 2" eingegeben. Passiert nichts, nichts zu sehen... :smokin:

  5. Du musst userpasswords und 2 zusammenschreiben:
    control userpasswords2

    Dann öffnet sich ein Fenster.
  6. Hol dir "NT Password", davon kannste deinen PC starten und dann Adminrechte, Aktivierung vom Konto usw. machen. Hat mir auch schon geholfen. LG
  7. m*****a

    esquadrao schrieb:
    Das ist doch nicht nochmal. Ich denke ich würde gehackt... Warum ist ein unbekannter Gast den Administrator von mein Computer!?


    Sorry, wenn ich das so offen sage. Aber bei solchen Bemerkungen wird mir ganz mulmig im Magen.
    Wenn man schon Adminrechte auf seinem Rechner hat, sollte man wissen was man tut bzw. wie das System funktioniert.

    Alles andere ist, meiner Ansicht nach, grob fahrlässig und bedeutet mitunter auch einen Schaden für die Volkswirtschaft (Viren, Trojaner, Würmer etc.).
    Vor 2 oder 3 Jahren gab es da mal einen interessanten Artikel in der iX. Da staunte man nicht schlecht, wie viele Homerechner als Virenverteiler fungieren, ohne das deren Nutzer das ahnten.

    Computerführerschein? :approve:

    Gute Grüße
    marmota
  8. esquadrao schrieb:
    Administrator ASPNET GAST
    Der ASP.Net Benutzer gehört zum .Net-Framework. Ihn pauschal zu entfernen, kann die Lauffähigkeit von .Net Anwendungen beeinflussen, da es passieren kann, dass zum Beispiel die dazugehörigen Dienste nicht einwandfrei gestartet werden können.

    Sorry, wenn ich das so offen sage. Aber bei solchen Bemerkungen wird mir ganz mulmig im Magen.
    Wenn man schon Adminrechte auf seinem Rechner hat, sollte man wissen was man tut bzw. wie das System funktioniert.
    Der ewige Krampf, seitdem PCs zu Spielkonsolen degradiert wurden. Jeder hält sich für einen Administrator, weil er sich Administratorrechte bei Windows verschaffen kann. Und weil man selbst keinen unmittelbaren Schaden davon hat ( Windows ist schließlich schnell wieder neu aufgesetzt. ) nehmen die Leute gleich an, dass es ja niemandem weh tut...
  9. m******e

    esquadrao schrieb:
    Ich habe unter Eingabeaufforderung eine cmd Befehl(net user) eingegeben.

    Dann war folgendes zu sehen:

    Administrator ASPNET GAST

    Hilfeassistent Lionheart Support...
    ^^ Das ist nichts ungewöhnliches.

    esquadrao schrieb:
    Das ist doch nicht nochmal. Ich denke ich würde gehackt... Warum ist ein unbekannter Gast den Administrator von mein Computer!?
    ^^ Jede aufgeführte Bezeichnung ist als eigenständiger Benutzer zu betrachten.
    Nicht die ganze Zeile ist ein Benutzer, da pro Zeile 3 Benutzer angezeigt werden. ;)

    Falsch ist, es so zu betrachten:
    Benutzer 1: Administrator ASPNET GAST
    Benutzer 2: Hilfeassistent Lionheart Support

    Richtig ist es so:
    Benutzer 1: Administrator
    Benutzer 2: ASPNET
    Benutzer 3: GAST
    Benutzer 4: Hilfeassistent
    Benutzer 5: Lionheart
    Benutzer 6: Support

    Also sind es bei Dir 6 Benutzer. ;)

    Es könnte auch so aussehen:

    __vmware_user__ Administrator Gast
    Hilfeassistent Normal SUPPORT_412345b1
    tester1 tester2


    Das wären in dem Fall nicht 3, sondern 8 Benutzer:

    Benutzer 1: __vmware_user__
    Benutzer 2: Administrator
    Benutzer 3: Gast
    Benutzer 4: Hilfeassistent
    Benutzer 5: Sobinich
    Benutzer 6: SUPPORT_412345b1
    Benutzer 7: tester1
    Benutzer 8: tester2

    LG,
    Menschle
  10. Lade dir am besten mal die neusten Updates für dein Antivirusprogramm herrunter und führe eine Gründliche Systemüberprüfung durch. Weil es sein könnte das du einen/mehrere Viren auf deinen PC hast.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!