kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Microsoft Security Essentials

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    apexhomepage

    apexhomepage hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen

    Ich wollte mal fragen was haltet ihr von dem Antivirus Programm

    Von Microsoft

    Das Programm heißt Microsoft Security Essentials

    Manche sagen SUPER manche sagen voll SCHLECHT

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e************r

    Moin,Moin!

    Ich persöhnlich nutze es und hatte noch nie Probleme damit.Was so ein Programm wirklich taugt wird man erst sehen wenn es soweit ist.

    mfg Eberhard :wave:
  4. Naja es ist halt in Europa nicht rechtzeitig uptodate im Ernstfall!
    Durch die zeitverschiebung in Amerika ist das unpraktisch da die Mitarbeiter schlafen und du dir in der Zeit einen bösartige russischen Virus einfangen.könntest!
    Das kann dir bei "regionalen" Virenschutzprogrammen nicht passieren.
    Also für unsere Zeitzonen hier kann ich nur:
    Ikarus und Kaspersky empfehlen.
  5. Ich empfehle dir Kaspersky. Und wenn man weiß wie, muss man das nicht einmal zu einem hohen Preis bezahlen. Ich habe seit 1 1/2 Jahren die Kaspersky CBE (Computer-Bild-Edition). Die kostet die Zeitung und einen Login um einen Schlüssel zu bekommen. Man muss dann aller 90 Tage den Schlüssel erneuern und kann es so ein Jahr lang nutzen. Vielleicht gibt es auch dieses Jahr wieder eine Version.
    MfG raphael811
  6. Ich persönlich bin von Avira AntiVir überzeugt, die Free-Version leistet eigentlich gute Arbeit. Norton ist auch empfehlenswert, allerdings manchmal etwas "unhandlich" und teuer.
  7. Ich persönlich finde Avira am besten, aber vom Microsoft Security Essentials habe ich auch nur positives gehört, abert selber hatte ich es noch nicht.
    Norton kann ich überhaupt nicht empfehlen, viele die ich kenne haben es mal gehabt, und sagen alle das es total schlecht ist!
  8. Das beste Antivirenprogramm gibt es sowieso nicht. Eigentlich sind sowohl die kostenpflichtigen als auch die kostenfreien Varianten ganz gut. Die 100%ige Sicherheit bietet natürlich kein Programm und unvorsichtiges Surfen hebelt in der Regel sowieso jede Sicherheitseinrichtung aus.

    Ich selbst verwende Avast Free, weil mir das von der Performance her am besten taugt, wohin gegen Antivir bei mir öfter Mal Probleme gemacht hat diesbezüglich und auch das Updaten dort manchmal nicht funktionierte.
  9. raphael811 schrieb:
    Vielleicht gibt es auch dieses Jahr wieder eine Version.
    MfG raphael811


    Ja gibt es ich habe sie schon die CBE 2012


    aber Ikarus ist auch sehr empfehlen da die Viren es kaum ausheben können und es auch sehr ressourcenschonend ist!


    Beitrag zuletzt geändert: 28.5.2012 12:52:22 von hitzigrath
  10. Ich hatte auch mal eine Zeit lang "Malwarebytes Anti-Malware", hilft auch sehr effektiv und lässt sich auch mit anderen Antivirus-Systemen gleichzeitig nutzen. Ich weiß allerdings nicht, ob das kostenlos oder nur eine Testversionn war.. mhm.
  11. prinzie schrieb:
    Ich hatte auch mal eine Zeit lang "Malwarebytes Anti-Malware", hilft auch sehr effektiv und lässt sich auch mit anderen Antivirus-Systemen gleichzeitig nutzen. Ich weiß allerdings nicht, ob das kostenlos oder nur eine Testversionn war.. mhm.


    Es ist so eine Art Testversion. Man hat keine Zeitliche einschränkungen, nur ein paar Funktionen (wie z.B. Flashscan) weniger. Aber es ist auch sehr Empfehlenswert. Es findet manche Viren, die Avira und co nicht finden.
  12. Und es nervt nicht mit Hintergrundaufgaben, die dann ewig viel Leistung brauchen oder nervigen Pop-Ups (Norton *Hust*) :>
  13. Hi apexhomepage,
    Außerdem habe ich mal gelesen das die von Kaspersky Lab entwickelten Technologien von einer Vielzahl anderer Unternehmen lizenziert und als Engine (Kerneinheit) in ihren Antivirenprogrammen eingesetzt werden. In welchen Virenscannern das genau war weiß ich grade nicht mehr, jedoch heißt das ja ganz eindeutig das Kaspersky, der in den letzten Jahren durch die hohe Erkennungsleistung seiner Virenscanner bekannt wurde auch von anderen Scannern genutzt wird. Dies brachte dem Unternehmen einen guten Ruf und viele Auszeichnungen ein.
    MfG raphael811
  14. g****e

    php-test1 schrieb:
    Ich hatte dieses Programm auch mal gehabt und im gegensatz zu avira free hat es nicht so viele Viren aufgespürt.


    Wie willst du das denn beurteilen? Hast du so viele Viren?
    An sich sind alle Lösungen auf ihre eigene Art und Weise ok. Keiner bietet perfekten Schutz, alle sind rudimentär, also passts. Microsofts Lösung hat halt den Vorteil, dass es sich gut integriert, sollte man zumindest meinen, und dadurch Resoucenschonend arbeitet. Allerdings ist Avast auch eine nette Sache, und Avira auch. Selbst Comodo hat seine stärken. Und so kann man eigentlich keine direkt vergleichen mit "besser" und "schlechter", sondern man muss einen Bereich wählen. Im gesamtpaket bin ich immer mit Avira sehr gut gefahren, ich hatte aber auch nie einen Virus, weil mein Hirn schon alles rausgefiltert hat. Also was soll ich sagen? Avira ist das beste? Nein, aber es hat eine gute Erkennungsrate. Und MSE hat auch eine schöne Erkennungsrate, geht an sich, hauptsache ist, dass Updates kommen. Wenn nicht täglich Updates kommen würden, wäre des kaqqe, aber sonst ists Ok.

    Liebe Grüße
  15. g****e

    php-test1 schrieb:
    Ja, ich hatte letztens erst 32 Viren auf dem PC.

    Schau doch mal in mein Forumthema:http://www.lima-city.de/thread/zwei-mal-in-kurzen-abstaenden-32-vieren-auf-dem-pc-gehabt

    Und wie ich da schon gesagt habe, hast du nie die Art spezifiziert. Trackingcookies werden auch erkannt, sind alles die gleichen, und tauchen beim normalen Facebooköffnen auf. Wenn ein Scanner da anschlägt ist er zu sensibel. Andernfalls kann ein Scanner auch nur den Virus entfernen, aber den Loader zb nicht. Und wenn du dich ein wenig mit Viren auseinander gesetzt hast weißt du, dass die Loader auch garnicht heuristisch erkannt werden können, sondern nur über Signatur. Und das bedeutet, dass häufige Updates dieser sehr wichtig sind.
    Wenn du dich mit Viren mal befassen willst, hier werden oft Virenentfernungen, theoretische und praktische Angriffe usw behandelt: https://www.youtube.com/user/SemperVideo

    Liebe Grüße
  16. ggamee schrieb:
    .... Keiner bietet perfekten Schutz, ...

    Ich kenne den fast perfekten schutz! Der Hammer ist sehr effektiv! Einfach ein paar mal auf deinen Router/Modem draufschlagen, und schon kriegst du keine Viren Mehr aus dem Internet:thumb:

    Beitrag zuletzt geändert: 30.5.2012 19:37:10 von fuhnefreak
  17. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    raphael811 schrieb:
    Ich empfehle dir Kaspersky. Und wenn man weiß wie, muss man das nicht einmal zu einem hohen Preis bezahlen. Ich habe seit 1 1/2 Jahren die Kaspersky CBE (Computer-Bild-Edition). Die kostet die Zeitung und einen Login um einen Schlüssel zu bekommen. Man muss dann aller 90 Tage den Schlüssel erneuern und kann es so ein Jahr lang nutzen. Vielleicht gibt es auch dieses Jahr wieder eine Version.
    MfG raphael811


    Die CBE Version von Kaspersky ist grottenschlecht. Computerbild nimmt da immer die Vorjahesversion von Kaspersky und ist damit auch nicht mehr wirklich aktuell. Dann sind da überdimensionierte Spamfilterund Filter die haste nich gesehn dabei die das ganze zusätzlich aufblähen und Windows langsam machen.
  18. kalinawalsjakoff schrieb:
    Die CBE Version von Kaspersky ist grottenschlecht. Computerbild nimmt da immer die Vorjahesversion von Kaspersky und ist damit auch nicht mehr wirklich aktuell. Dann sind da überdimensionierte Spamfilterund Filter die haste nich gesehn dabei die das ganze zusätzlich aufblähen und Windows langsam machen.

    Ich habe nicht dazu gesagt das ich die CBE nur auf meinem Test-Laptop nutze, auf meinem Hauptrechner habe ich die Vollversion Kaspersky Anti-Virus 2012, die ich jetzt auch schon mehrere Jahre verlängert habe. Nur ich dachte es lohnt sich nicht ein Kaspersky zu kaufen für einen Laptop den ich sowieso von Zeit zu Zeit platt mache um ihn dann wieder neu aufzusetzen. Da reicht auch die CBE, wenn ich überhaupt ein Antivirusprogramm installiere.
    MfG raphael811
  19. prinzie schrieb:
    Ich persönlich bin von Avira AntiVir überzeugt, die Free-Version leistet eigentlich gute Arbeit. Norton ist auch empfehlenswert, allerdings manchmal etwas "unhandlich" und teuer.

    Da kann ich dir nur zustimmen, aber mit Norton kann ich dir sagen, damit bekommst du keinen Virus :thumb:
  20. lush schrieb:
    prinzie schrieb:
    Ich persönlich bin von Avira AntiVir überzeugt, die Free-Version leistet eigentlich gute Arbeit. Norton ist auch empfehlenswert, allerdings manchmal etwas "unhandlich" und teuer.

    Da kann ich dir nur zustimmen, aber mit Norton kann ich dir sagen, damit bekommst du keinen Virus :thumb:


    Aber zudem auch noch ziemlich viele Fehlalarme ;-)

    Benutze seit ca. einem halben Jahr G-Data und bin damit vollkommen zufrieden. Hatte bisher noch keinen Virus, wenn man es mal mit Avast vergleicht ist da ein riesen Unterschied, hatte dort damals immer mal wieder gefährliche Viren. Mit G Data bisher noch keinen, obwohl ich mein Surfverhalten nicht im geringsten verändert habe.
  21. Also ich finde ja, dass Antivirenprogramme hauptsächlich Schönfärberei und teils sogar fast kontraproduktiv sind, denn sie vermitteln eine oft trügerische Sicherheit. Der Benutzer fühlt sich entbunden von der Pflicht, seine Quellen zu prüfen, da er sich voll und ganz auf sein Antivirenprogramm verlässt.

    Aber natürlich verwende ich - zur erweiterten Sicherheit - auch eines, undzwar das kostenlose von Avira. Ich würde nicht sagen, dass es das "beste" ist, da es - wie schon erwähnt wurde - "das beste" nicht gibt. Aber bisher bin ich ganz gut damit gefahren.

    Von Norton habe ich eine allgemein eher schlechte Meinung. Mag sein, dass das überholt ist, aber als ich es das letzte mal verwendete, schlug es bei jeder nicht-kommerziellen Software gleich alarm, weil Norton meinte, der Hersteller der Software wäre nicht vertrauenswürdig, wohingegen echte Bedrohungen schlicht ignoriert wurden.

    Letztenendes liegt es am Benutzer, wie sicher - oder halt nicht - er unterwegs ist.

    Was das Zeug von Microsoft angeht: Ich habe kein besonderes Vertrauen in Microsoft, weshalb ich mich auch nicht sonderlich auf deren Software verlasse. Deshalb kann ich dem Punkt wenig sagen.
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!