kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


No-IP und Lima-City

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    askarian

    Kostenloser Webspace von askarian

    askarian hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    wisst ihr wie ich eine subdomain (mc.askarian.net) mit NO-IP zusammenbekomme?

    Lima unterstützt ja nicht mehr CNames. Was kann man da jetzt tun?

    Danke,
    askarian
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    askarian schrieb:
    Was kann man da jetzt tun?
    einen anderen DNS-Server verwenden?
    Dafür wirst du die Domain aber zu einem anderen Anbieter umziehen müssen, da lima-city soweit ich weiß auch keine anderen DNS-Server zulässt...
  4. Autor dieses Themas

    askarian

    Kostenloser Webspace von askarian

    askarian hat kostenlosen Webspace.

    Ok, würde es aber gehen einem Rechner eine feste IP zugeben?
    Dann könnte man ja einen ARecord erstellen, oder?
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    askarian schrieb:
    Ok, würde es aber gehen einem Rechner eine feste IP zugeben?
    Wenn du es schaffst deinem Router eine statische IP zu geben... dafür wirst du aber deinen ISP kontaktieren müssen.
    Dem Rechner alleine eine statische IP geben nützt dir nichts, deine öffentliche IP muss statisch sein.
  6. Autor dieses Themas

    askarian

    Kostenloser Webspace von askarian

    askarian hat kostenlosen Webspace.

    Und vodafone ist dafür eh zu ******. Neue Fritzbox hat 3 Wochen gedauert ... und es war ne EasyBox. Und gestern musste ich von angeblichen 12-16 Uhr das Handy benutzen...und es dauerte mit dem Telefonieren bis 22 Uhr...

    Aber back-to-topic: GIbt es noch andere Möglichkeiten?
  7. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    askarian schrieb:
    GIbt es noch andere Möglichkeiten?
    1) du kannst den ISP wechseln
    2) du kannst deine Domain wo anders hosten
    3) du findest heraus ob und wie du eine statische öffentliche IP bekommst
    Mehr Möglichkeiten hast du nicht...

    Übrigens ist es schon interessant, dass Gratis-Domains (dot.tk) mehr Freiheiten haben als bezahlte Domains... :-P

    Beitrag zuletzt geändert: 31.5.2012 10:12:43 von hackyourlife
  8. Autor dieses Themas

    askarian

    Kostenloser Webspace von askarian

    askarian hat kostenlosen Webspace.

    Nen Nachtrag:
    Oder ich kann mich hierfür einsetzen: http://www.lima-city.de/thread/cname-wieder-einfuehren

    Das hasst du ja aber schon gesehen^^
  9. Versuchs doch mal mit DynDNS; Der Dienst ist soweit ich weiss in der Basic Mitgliedschaft kostenlos.
    Hier gibts weitere Infos

    http://de.wikipedia.org/wiki/DynDNS
  10. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    michl27 schrieb:
    Versuchs doch mal mit DynDNS
    Und wie leitest du dann mc.askarian.net auf DynDNS weiter? Genau das ist ja das Problem, das sich zwar mit CNAME lösen ließe, aber nachdem die Domain bei lima-city gehostet wird funktioniert das nicht, da auf lima-city keine CNAMEs möglich sind.
  11. Autor dieses Themas

    askarian

    Kostenloser Webspace von askarian

    askarian hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb:
    michl27 schrieb:
    Versuchs doch mal mit DynDNS
    Und wie leitest du dann mc.askarian.net auf DynDNS weiter? Genau das ist ja das Problem, das sich zwar mit CNAME lösen ließe, aber nachdem die Domain bei lima-city gehostet wird funktioniert das nicht, da auf lima-city keine CNAMEs möglich sind.


    Die gute Nachricht: zugestimmt un in bearbeitung :prost::lol::wave::king::singer::sound::-D:-D:-D8-D8-D:cookie: *zehntausend Saltos*
  12. Also können wir uns alle bald auf tausende Minecraft-Server mit bei Lima gehosteten Domains freuen?
    Ich hoffe ja, dass der Antrag möglichst schnell bearbeitet wird :)
  13. Autor dieses Themas

    askarian

    Kostenloser Webspace von askarian

    askarian hat kostenlosen Webspace.

    kuschku schrieb:
    Also können wir uns alle bald auf tausende Minecraft-Server mit bei Lima gehosteten Domains freuen?
    Ich hoffe ja, dass der Antrag möglichst schnell bearbeitet wird :)

    Ich auch...aber der Server muss noch ankommen(der private)
  14. Jemand intelligentes hat einen Blogpost dazu geschrieben, warum CNAMES nicht sinnvoll sind, und warum sie auch nicht für etwas derartiges genutzt werden sollten -- also freu dich lieber nict zu früh ;)
    http://blog.jonaspasche.com/2008/03/25/warum-kann-ich-keinen-cname-fur-eine-ganze-domain-definieren/
  15. Autor dieses Themas

    askarian

    Kostenloser Webspace von askarian

    askarian hat kostenlosen Webspace.

    kuschku schrieb:
    Jemand intelligentes hat einen Blogpost dazu geschrieben, warum CNAMES nicht sinnvoll sind, und warum sie auch nicht für etwas derartiges genutzt werden sollten -- also freu dich lieber nict zu früh ;)
    http://blog.jonaspasche.com/2008/03/25/warum-kann-ich-keinen-cname-fur-eine-ganze-domain-definieren/


    Schon, aber eine Argumentation ist es ja nicht...

    Es gibt ja diese Nachteile, aber eben auch die Vorteile.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!