kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Internet vom Pc über Fritzbox speisen?

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    x-tremegamer

    x-tremegamer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Leute im Lima-city Forum,
    es geht darum das ich seit einiger Zeit rätsele ob ich mein Internet das ich an meinem Pc habe (in meinem fall mit einem Internet Stick da wir nur einen Anbindung über einen ISDN Leitung hätten und der Stick einfach schneller ist) über die Lan Verbindung am Pc als sag ich mal Internetquelle in eineFritzbox speisen kann.
    Daher die Frage ... Kann man die Internetquelle eines Pc's über die LAN Verbindung in eine Fitzbox speisen?

    Danke für alle Antworten

    Mit freundlichen Grüßen

    X-TremeGamer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Welche Fritzbox hast du denn?

    Es gibt welche, die solche Sticks direkt betreiben können. Andere wiederum kann man so einstellen, dass sie eine externe Verbindung über LAN herstellen (keine Ahnung, wie das genau geht) und bei wieder anderen hast du keine Chance.
  4. x-tremegamer schrieb:
    Daher die Frage ... Kann man die Internetquelle eines Pc's über die LAN Verbindung in eine Fitzbox speisen?

    Ja kannst du. Du musst am PC, ich nehme mal an es ist ein Windows PC, die Internet Verbindungsfreigabe aktivieren. Vorher an der Fritzbox die Einstellung vornehmen, Internet über LAN Port 1 aktivieren. Da gibts je nach Box 2 Möglichkeiten. Entweder als Router verwenden, dann holt sich die Box ne IP von dem Computer mit dem SurfStick, oder als Client, dann ist sie nicht mehr als ein Accesspoint z.B. für WLAN.

    MfG Marc-Andre
  5. Je nachdem, welche Fritzbox Du hast, kannst Du auch den Stick direkt am USB-Port der Box nutzen. Um den Rest kümmert sich dann Fritz. ;) Eventuell ist dazu aber noch ein Update der Firmware auf der Box notwendig.

    Beitrag zuletzt geändert: 31.5.2012 15:40:08 von fatfreddy
  6. Autor dieses Themas

    x-tremegamer

    x-tremegamer hat kostenlosen Webspace.

    tchab schrieb:
    Welche Fritzbox hast du denn?


    Bei meiner Fritzbox handeltes sich um die "FRITZ! Box Fon WLAN 7140"
  7. x-tremegamer schrieb:
    Bei meiner Fritzbox handeltes sich um die "FRITZ! Box Fon WLAN 7140"

    Bei dieser Box läßt sich der UMTS-Stick nicht direkt an der Box betreiben.

    Da bleibt dir nur der Weg über die Netzwerkfreigabe.
  8. Autor dieses Themas

    x-tremegamer

    x-tremegamer hat kostenlosen Webspace.

    Okay danke ich werde es gleich mal ausprobieren wenn ich es schaffe ... könnte mir jemand kleines tut oder so zusammenstellen pls?
    Danke im vorraus
  9. x-tremegamer schrieb:
    könnte mir jemand kleines tut oder so zusammenstellen pls?

    Das haben bereits so viele Leute getan, so daß man sich die Arbeit nichterneut machen muß. *click* :wink:
  10. Autor dieses Themas

    x-tremegamer

    x-tremegamer hat kostenlosen Webspace.

    fatfreddy schrieb:
    x-tremegamer schrieb:
    könnte mir jemand kleines tut oder so zusammenstellen pls?

    Das haben bereits so viele Leute getan, so daß man sich die Arbeit nichterneut machen muß. *click* :wink:


    Achso sorry :thumb:
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!