kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Browsergame erstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    h*******t

    Hey Leute!,

    ich habe mal so eine tag/frage">Frage die ihr bestimmt schon einige male gehört habt:


    Wie erstellt man ein eigendes Browsergame?
    Was braucht man für Programme?
    Was für Sprachen?

    Ich würde mich über anleitungen freuen!

    Habe große Kentnisse in HTML und CSS auch ein bischen in php und javascript!

    Brauche hilfe!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. n********r

    html-zeit schrieb:
    ein bischen in php und javascript!


    Dann vergiss es am besten gleich.
    Das wird nichts.
    Du musst großes Wissen haben.

    UND WIE WÄRE ES MAL MIT GOOGLE!!!!

    http://www.php.de/off-topic-diskussionen/80238-browsergame-tutorial.html
  4. g****e

    Erstmal barucht man lange Erfahrung. Und um des vorwegzunehmen: Geld lässt sich damit keines mehr machen.
    So, dann solltest du dich intensiv mit PHP, HTML, CSS und Javascript auseinandersetzen, auch in GIMP solltest du dich gut einarbeiten. Ich schätze mal eine gesamtzeit für die Einarbeitung, bis du es richtig kannst, von ca 1-2 Jahren. Nach dieser Zeit kannst du dann auch nochmal eine Zeit von gut der selben Zeit üfr das Spiel aufbringen, denn das braucht man je nach Umfang auch.

    Ein bisschen Kenntnisse helfen hier nicht viel, dazu braucht man schon ne Weile Erfahrung, viel Zeit, und vor allem Durchhaltevermögen. Ich hab bisher 3 Games geschrieben, alle drei zur Übung, nur ohne Grafiken und wirklich ausgefeilte Designs, mehr Backend, und es hat jedesmal echt lange Zeit gedauert, und ich muss ehrlich sagen: Ich war nie zufrieden. Und das ist eine Herrausforderung die des schwerste für mich war: Alle Ideen gerecht werden. Man lernt viel und immer wieder besseres.

    Und für dich als Tipp: Schreib lieber am Anfang kleinere Projekte. Eine Blogsoftware ist sehr einfach, aber hat es fürn Anfang schon in sich.

    Alternativ kannst du auch Engines nutzen, also fertige Projekte, wie www.bengine.de, jedoch um so ein hammer Projekt zu erweitern brauchst du ebensoviel Erfahrung. Ich bastel hier zb mit, aber ich habe ewig gebraucht bis ich durchgestiegen bin, und find jetzt immernoch nicht alles (es ist halt von einem Profi geschrieben). Kannst dich ja bei der bengine erstmal reinstöbern in den Code, ich denke das ist ein sehr gutes Beispiel, wie soetwas aussehen kann bzw sollte https://github.com/Basti-sama/Bengine an dem Projet kann man sich sehr gut orientieren.

    Liebe Grüße
  5. Autor dieses Themas

    h*******t

    denkst du wirklich das ich google nicht durchsucht habe?

    Habe ich nen paar tage lang aber nichts brauchbares gefunden außer das man html, php und javascript braucht!
  6. Mit Flash kannst du auch Spiele programmieren. Suche dir bei Gogle gute Tutorials, und dann kannst du loslegen. Aber ich würde mir nicht so viel versprechen:wink: Um ein ordentliches Spiel zu programmieren bracht es schon 1-2 Jahre.
  7. html-zeit schrieb:



    Habe große Kentnisse in HTML und CSS auch ein bischen in php und javascript!

    Brauche hilfe!


    Wenn du diese tatsächlich hättest, hättest du dir die Frage hier sparen können. Denn damit hättest du ja schon fast alle Bausteine für ein Brwosergame, fehlt nur noch die Datenbank dahinter.
  8. f****s

    Ohne PHP und Javascript ist das unmöglich.
    :prost:


    Du benötigst einen Webserver (wie z.B. xampp ) ( außer du Hostest dein Game hier auf Lima-City oder auf andere Dienste).


    Jetzt musst du nur noch viele Anleitungen Lesen
    Die Anleitungen findest du auf http://www.google.de
  9. Autor dieses Themas

    h*******t

    gut ok kann dann hier gelöscht werden!
  10. Auf eigenen Wunsch ist hier *geschlossen*
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!