kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verzeichnissproblem

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    g******r

    Hallo,

    Ich habe *.bespiel.tld und beispiel.tld auf das verzeicnhiss /lc/html/ aufgeschaltet.

    Nun lege ich per Wildcard DNS (mit .htacces) das domain hallo.beispiel.tld an, und schalte es auf /lc/html/subdomain1/ auf.

    Wie kan ich verhindern dass der inhalt von hallo.beispiel.tld auch unter beispiel.tld/subdomain1 erreichbar ist?

    Ich bedanke mich schon im vorraus für eure hilfe.

    LG

    Beitrag zuletzt geändert: 2.6.2012 10:44:53 von gatterer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das es mit PHP geht weiß ich, das geht in etwa so:
    dirname(__FILE__) == "hallo.beispiel.tld" or die ( 'no direct access' );

    Ob es mit .htaccess geht würde mich allerdings auch interessieren.
    MfG raphael811
  4. Autor dieses Themas

    g******r

    raphael811 schrieb:
    Das es mit PHP geht weiß ich, das geht in etwa so:
    dirname(__FILE__) == "hallo.beispiel.tld" or die ( 'no direct access' );

    Ob es mit .htaccess geht würde mich allerdings auch interessieren.
    MfG raphael811


    Hallo,

    Ich scheine mich nicht richtig ausgedrückt zu haben, ich such eine .htaccess lösung.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.6.2012 10:56:23 von gatterer
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Die PHP-"Lösung" funktioniert nicht einmal... ;-)

    Du gibst in den Ordner
    subdomain1
    eine htaccess-Datei mit dem Inhalt:
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^hallo\.beispiel\.tld$ [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ 404.php?$1 [L,R=301]
  6. gatterer schrieb:
    Hallo,
    Ich scheine mich nicht richtig ausgedrückt zu haben, ich such eine .htaccess lösung.

    Ich dachte mir dir hilf das vielleicht und wie gesagt, mich würde es auch interessieren ob es eine .htaccess-Lösung gibt die dann am besten nicht den Zugriff verweigert, sondern wenn ich
    raphael811.lima-city.de/subdomain/index.php?was-weiss-ich aufrufe, er automatisch wie bei mod_rewrite nach
    subdomain.raphael811.de/index.php?was-weiss-ich aufrufe weiterleitet.
    MfG raphael811
  7. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    raphael811 schrieb:
    mich würde es auch interessieren ob es eine .htaccess-Lösung gibt die dann am besten nicht den Zugriff verweigert, sondern wenn ich
    raphael811.lima-city.de/subdomain/index.php?was-weiss-ich aufrufe, er automatisch wie bei mod_rewrite nach
    subdomain.raphael811.de/index.php?was-weiss-ich aufrufe weiterleitet.
    Das was du suchst ist viel einfacher zu lösen:
    RewriteEngine on
    RewriteCond %{HTTP_HOST} !^subdomain\.raphael811\.de$ [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://subdomain.raphael811.de/$1 [L,R=301]
    Diese htaccess-Datei legst du in den
    subdomain
    -Ordner.
  8. Problem lt. TE gelöst. Damit closed!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!