kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welches Betriebsystem verwendet ihr

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    f****s

    Also ich verwende Windows, aber auch selten Linux (EOS LX)

    Welches System verwendet ihr?

    Beitrag zuletzt geändert: 4.6.2012 15:46:45 von ftools
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Aktuell leider wieder hauptzächlich Windows, da nur dort essenzielle Programme, an die ich gebungen bin laufen...
    aber abgesehen davon, finde ich Ubuntu-Linux wesentlich besser...

    Serverseitig linux Debian :-)
  4. Windows 7 Professional auf meinen Workstations, Debian und FreeBSD auf Servern.
  5. b******r

    SchnitzelOs3
    Kostenlos wie Linux, alle Spiele laufen und ist Narrensicher wie Apple Betriebssysteme!
  6. In der Anwendungsentwicklung ist es recht unterschiedlich, welche Systeme ich verwende. Grundsätzlich verwende ich jene Systeme, für die ich entwickel, denn das macht das Debugging um einiges leichter.

    Wenn es um den Alltag geht, verwende ich Windows eigentlich nur für Spiele oder für Anwendungen, wo die Treiberunterstützung bei Windows halt besser ist. ( Beispielsweise für meine Hauppauge-TV-Karte. )

    Unixoide Betriebssysteme verwende ich gerne, wenn es um Scripts geht. Meiner Erfahrung nach laufen Systeme wie Linux/Ubuntu da um einiges stabiler als Windows. Aber auch das lässt sich nicht pauschal sagen.

    Das einzige System, für das ich persönlich noch keine Verwendung gefunden habe ist iOs. Sicher hat auch das eine Daseinsberechtigung, aber meiner Meinung nach kann man es abschaffen.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.6.2012 21:59:56 von kelserific
  7. Auf meinem Desktop zum Spielen Windows7,
    auf dem Laptop für die Uni Fedora 17,
    Auf dem Server Ubuntu 10LTS
    und auf dem Handy Android 4
  8. Ich verwende hauptsächlich Windows 7.
    Sowohl auf Laptop, als auch auf PC.
    Nur das Handy nutzt Android ;)

    Sollte ich mal ausreichend Zeit und Muße haben, werd ich mich in die Linux Geschichte einlesen. Aber für Einsteiger ist Linux nunmal nichts ;)
    Wäre schön, wenn es anders wäre.
  9. forstudents schrieb:
    Sollte ich mal ausreichend Zeit und Muße haben, werd ich mich in die Linux Geschichte einlesen. Aber für Einsteiger ist Linux nunmal nichts ;)
    Genau so wenig wie Windows. Für "Einsteiger" gibt es nun mal - meines Wissens - kein System. Ein Computer ist komplex, ihn zu administrieren obliegt geschultem Personal. Ein Windows-System erscheint gerne einfacher als Unixoide, aber ist letztenendes sehr Wartungsbedürftiger. Dementsprechend muss man sich in beide Systeme hineinarbeiten. Das Problem ist, dass Windows-Workshops am laufenden Band von Halbwissenden Leuten angeboten werden, während Unixoide Systeme einfach nicht genug Aufmerksamkeit erregen, um so verbreitet zu sein.
  10. Du hast natürlich recht, mit Windows "arbeiten" ist was anderes als Windows auf dem Rechner haben.

    Aber ich klatsch mir nicht Linux drauf und habe dann keine Ahnung wie ich einen Drucker installier ;)
    Unter Windows geht das: => klick, "weiter", "weiter", "ja", "weiter", "einverstanden", "fertig", wenn du verstehst was ich meine ;)


  11. forstudents schrieb:
    Aber ich klatsch mir nicht Linux drauf und habe dann keine Ahnung wie ich einen Drucker installier ;)
    Du hast aber nur keine Ahnung, weil du das System nicht verwenden gelernt hast. Es ist halt - meiner Meinung nach - nicht schwieriger, als Windows. Es ist umfangreicher, aber wenn man gelernt hat, damit umzugehen, ist man damit mindestens genau so schnell durch, wie bei Windows.

    Linux zu folgen, nur weil es frei ist, ist wie Hitler zu folgen, weil er sagt, dass die Einwanderungsquote nachlässt, wenn wir alle anderen Umbringen. Man sollte darüber nachdenken, welches System man braucht. Wenn man ausschließlich an dem System arbeiten will, ist (Red Hat-)Linux durchaus eine Alternative. Beim Spielen kann man Probleme bekommen.

    Ich persönlich wähle mein System nicht, auftgrund irgendwelcher kindischen Ideologien. Ich benutze, was mich weiter bringt, womit ich am besten umgehen kann. Das Betriebssystem hat die Aufgabe, dem Benutzer Aufgaben zu erleichtern. Meinetwegen könnten wir uns auch wieder mit Lochkarten an die Dinger setzen. Wäre sicher witzig zu sehen, wie die angeblichen "Linuxnerds" da heute aussehen... Glücklicherweise sind die Betriebssysteme aber Benutzerfreundlicher geworden. Und weil da mal ein System mit dem anderen kooperiert ist das meiner Meinung nach nur positiv.
  12. War das wirklich eine Antwort auf mein Statement, oder hab ich was verpasst? :D

    Und genau darum habe ich gesagt, dass ich Zeit und Muße brauche um mir das System einmal an zu sehen. Erst dann kann ich für mich entscheiden ob es schwerer zu bedienen oder handlicher ist, vielleicht aber sogar schneller oder vielseitiger...
    Das kann ich nicht sagen, wenn ich es nie getestet habe und genau dazu sollte man viel Zeit mitbringen.
    Einfach nur installieren und "guggen" ist da einfach nicht.

    Weshalb da ein Hitlervergleich herhalten muss, frage ich mich allerdings immernoch...
  13. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    forstudents schrieb:
    Weshalb da ein Hitlervergleich herhalten muss, frage ich mich allerdings immernoch...


    Frag ich mich auch :confused:
  14. forstudents schrieb:
    War das wirklich eine Antwort auf mein Statement, oder hab ich was verpasst? :D
    Du hast etwas verpasst. Aber das ist nicht ungewöhnlich - kritische Texte werden gerne als unverständlich aufgenommen, solange es keine persönliche Meinung betrifft. Ich habe lediglich deine Meinung recht farbig untermauert.

    Weshalb ich Hitler ins spiel brachte? Der Dramatik wegen. ( Natürlich, Selbstverständlich, Offensichtlich, ... ) Hitler ist der ultimative Platzhalter für "Das Böse", wobei letzteres einfach nicht mehr ankommt. Deshalb verwende ich halt "Ihn".

    Keiner kommt ins Schaudern, wenn man über "Das Böse" spricht. Aber erwähnt man auch nur mal den Mann mit dem kleinen Bart, pikieren sie sich, als hätte man eine Suchanzeige zu Kinderprons geschaltet. Natürlich war der H. Mann ein böser, böser Mann. Aber es gibt Leute, die wesentlich mehr Tote zu verantorten haben, über die hier ganz offen gesprochen wird. Also entweder wir fangen einfach an, über Mörder zu schweigen, also keine Zeugenaussagen usw. mehr zu machen, oder wir akzeptieren es als Teil unserer Geschichte.

    Aber darum soll es hier nicht gehen. Es ging darum, mit "Hitler" das ultimativ schlechte darzustellen. Ich hätte ebenso den Teufel oder sonst wen nennen können, aber das wäre atheisten gegenüber dem Punkt nicht gerecht geworden. Wenn mir also jemand eine bessere Alternative zum ultimativ bösen nennen kann, werde ich diese vielleicht in zukunft exemplarisch nennen.
  15. forstudents schrieb:
    Aber ich klatsch mir nicht Linux drauf und habe dann keine Ahnung wie ich einen Drucker installier ;)
    Unter Windows geht das: => klick, "weiter", "weiter", "ja", "weiter", "einverstanden", "fertig", wenn du verstehst was ich meine ;)

    Klick? Klick worauf?

    Bei meinem Ubuntu und meinem HP Drucker war das so:
    Computer und Drucker mit einem USB-Kabel verbinden

    Und dann konnte ich drucken.

    Es ist ein fataler Denkfehler zu glauben, Windows wäre so viel einfacher als Linux, nur weil man sich an die Eigenheiten von Windows bereits gewöhnt hat.

    Linux hat sicherlich auch seine etwas komplizierteren Ecken, aber da ich sowohl Linux als auch Windows gut kenne, kann ich gut beurteilen, welches System für meine persönlichen Bedürfnisse besser geeignet ist und angenehmer zu verwenden ist. Und das ist Linux.

    Und ja, man muss Zeit dafür investieren, Linux erstmal kennen zu lernen. War bei Windows ja auch so.
    Aber das sollte einen nicht davon abhalten, es trotzdem zu tun.

    Bezüglich Hitlervergleich: Hier hat Godwin's Law wohl mal wieder zugeschlagen :biggrin:
  16. Windows 7 Pro - auf 2 Rechnern

    Android 2.1 auf dem Handy - Upgraden geht nicht :(

    iOS 5 auf dem iPod
  17. f*******e

    Fürs Gaming und Arbeiten (wegen Word etc.) sowie Photoshop brauche ich Windows.

    Daneben habe ich noch auf einer separaten Partition Linux (Ubuntu 12.04) installiert. Dieses brauche ich hauptsächlich für Phyton- und Java-Programmierung sowie für das ganze Web-Zeug (HTML, CSS, JavaScript, wenig PHP).

    Und auf dem Tablet habe ich Android 4.0.3 alias Ice Cream Sandwich.
  18. h*******x

    Windows 7. Wobei ich immer mehr nach Linux tendiere.
  19. b******r

    hobby-box schrieb:
    Windows 7. Wobei ich immer mehr nach Linux tendiere.

    Warum?
    Begründungen währen doch ganz nett...
    Windows 7, weil ich zocker bin.
    Ubuntu zum rumprobieren in einer VM.
    Linux ist cool und einfach - bis man vor einem Problem steht, z.B. einem W-Lan Stick der nicht so will wie man es sich vorstellt. Liegt aber eher an den Herstellern als am BS.
    Würde ich nicht auf MS Office für die Arbeit angewiesen und kein zocker sein, würde ich Linux nutzen. So bleibt mir nur Windows. Und Win7 ist echt Klasse!
    0 Abstürze, 0 Viren und 0 Probleme seit ich es habe. Und ich habe es von Amazon schon ca. einen Monat vor Erscheinung bekommen!
  20. h*******x

    bewahrer schrieb:
    hobby-box schrieb:
    Windows 7. Wobei ich immer mehr nach Linux tendiere.

    Warum?
    Begründungen währen doch ganz nett...
    Windows 7, weil ich zocker bin.
    Ubuntu zum rumprobieren in einer VM.
    Linux ist cool und einfach - bis man vor einem Problem steht, z.B. einem W-Lan Stick der nicht so will wie man es sich vorstellt. Liegt aber eher an den Herstellern als am BS.
    Würde ich nicht auf MS Office für die Arbeit angewiesen und kein zocker sein, würde ich Linux nutzen. So bleibt mir nur Windows. Und Win7 ist echt Klasse!
    0 Abstürze, 0 Viren und 0 Probleme seit ich es habe. Und ich habe es von Amazon schon ca. einen Monat vor Erscheinung bekommen!


    Windows 7 benutze ich hauptsächlich, da ich auf die Programme angewiesen bin die oftmals nur auf Win laufen. Wobei ich einen Emulator dafür gefunden habe (Wine). Damit läuft zumindest Office auf Linux :)

    Aber Ubuntu benutze ich als eigenständiges Betriebssystem auf einem seperaten Rechner um damit rum zu spielen...
  21. hobby-box schrieb:
    bewahrer schrieb:
    hobby-box schrieb:
    Windows 7. Wobei ich immer mehr nach Linux tendiere.

    Warum?
    Begründungen währen doch ganz nett...
    Windows 7, weil ich zocker bin.
    Ubuntu zum rumprobieren in einer VM.
    Linux ist cool und einfach - bis man vor einem Problem steht, z.B. einem W-Lan Stick der nicht so will wie man es sich vorstellt. Liegt aber eher an den Herstellern als am BS.
    Würde ich nicht auf MS Office für die Arbeit angewiesen und kein zocker sein, würde ich Linux nutzen. So bleibt mir nur Windows. Und Win7 ist echt Klasse!
    0 Abstürze, 0 Viren und 0 Probleme seit ich es habe. Und ich habe es von Amazon schon ca. einen Monat vor Erscheinung bekommen!


    Windows 7 benutze ich hauptsächlich, da ich auf die Programme angewiesen bin die oftmals nur auf Win laufen. Wobei ich einen Emulator dafür gefunden habe (Wine). Damit läuft zumindest Office auf Linux :)

    Aber Ubuntu benutze ich als eigenständiges Betriebssystem auf einem seperaten Rechner um damit rum zu spielen...


    Ẃine Is Not an Emulator! Wine ist eine Ausführungsschicht für Windowsprogramme, ein entscheidender Unterschied!
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!