kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


2 Server/Host erstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    codyon21

    Kostenloser Webspace von codyon21

    codyon21 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe nun 2 Domains aber beide gehen auf den selben Server oder Host wie kann ich das machen das jede Domain ein anderen Host bekommt, damit auch 2 verschidene Webseiten angezeigt werden können? Wenn es das Thema schon gibt dann tut es mir leid, aber schickt mir bitte den link zu dem thema :)
    Viele Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich vermute mal du setzt Apache als Webserver ein?

    Dann kannst du dies mit sog. virtuellen Hosts umsetzen.

    Ein passendes Howto (von mir) findest du hier:

    http://www.debian-blog.de/p/apache-2-2-virtualhost

    Beitrag zuletzt geändert: 8.6.2012 20:32:35 von virtual2
  4. Solltest du deinen Webspace bei Lima meinen, so schau doch mal unter diesem Menüpunkt: https://www.lima-city.de/domains .

    Klicke dort auf deine Domains und dann auf der rechten Seite auf diesen Kasten. Dort kannst du (wenn du ein Verzeichniss erstellt hast) die Domain umleiten.

    Siehe Screenshot: http://h9.abload.de/img/svsjln3.png
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    michl27 schrieb:
    Solltest du deinen Webspace bei Lima meinen, so schau doch mal unter diesem Menüpunkt: https://www.lima-city.de/domains .

    Klicke dort auf deine Domains und dann auf der rechten Seite auf diesen Kasten. Dort kannst du (wenn du ein Verzeichniss erstellt hast) die Domain umleiten.
    Und intern wird auch hier ein VirtualHost angelegt, wie es virtual2 schon beschrieben hat.
  6. Autor dieses Themas

    codyon21

    Kostenloser Webspace von codyon21

    codyon21 hat kostenlosen Webspace.

    Viele Dank ich werde es mal versuchen :)
  7. hackyourlife schrieb:
    michl27 schrieb:
    Solltest du deinen Webspace bei Lima meinen, so schau doch mal unter diesem Menüpunkt: https://www.lima-city.de/domains .

    Klicke dort auf deine Domains und dann auf der rechten Seite auf diesen Kasten. Dort kannst du (wenn du ein Verzeichniss erstellt hast) die Domain umleiten.
    Und intern wird auch hier ein VirtualHost angelegt, wie es virtual2 schon beschrieben hat.


    Soweit ich weiß wird bei Lima anscheinend mod_vhs eingesetzt um die vHosts via MySQL Backend zu speichern / auszulesen.
  8. Autor dieses Themas

    codyon21

    Kostenloser Webspace von codyon21

    codyon21 hat kostenlosen Webspace.

  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!