kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Handy Vertrag - Simyo?

lima-cityForumSonstigesHandys, Smartphones und MP3-Player

  1. Autor dieses Themas

    md163

    md163 hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    es ist ja vor ein tag/paar">paar tagen ein neuer Handyvertrag von Simyo rausgekommen?
    Allnet Flat:
    19,90 € für eine Telefonflat - Internet Flat mit 24 monaten Laufzeit.

    Was haltet ihr davon? Seit ihr zufrieden mit Simyo? Wie ist der Empfang in Größstädten so?
    Ist dieser Vertrag eine alternative zu dem Anbieter aus der Fernsehwerbung "yourfone"?
    Und wo ist der Unterschied von solchen Discountanbietern zu den Großen wie O2, E-Plus?

    lg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. 1. Ich halte von Veträgen erstmal gar nichts. Sie sind in den meisten Fällen unflexibel, und wenn das Handy abhanden kommt flattert bei großem Glück auch noch eine hohe Rechnung ins Haus. Meiner Meinung nach ist man mit Prepaid-Tarifen besser beraten, da man auf der einen Seite keine Vertragslaufzeit hat und somit relativ schnell zu einem günstigerem Angebot welchseln kann, und auf der anderen Seite braucht man keine Angst vor horrenden Rechnungen haben (die auch durch Schädlinge auf Smartphones zustande kommen können).

    2. Ich war ein halbes Jahr lang Simyo-Nutzer. In meiner Stadt gab es keine Probleme, das Netz (E+) gehörte zu den besseren. Ein Ausflug in die Großstadt hat das Handy aber überflüssig gemacht, es ging gar nichts mehr. Ist anscheinend ein bekanntes Problem.

    3. Den von dir genannten Anbieter kenne ich nicht. Ich denke aber, es wird halt ein Discount-Ding sein.

    4. Der Unterschied ist meistens der Support. Dieser ist entweder kostenpflichtig oder grottenschlecht oder beides zusammen. Ich hatte allerdings noch keine Probleme, weswegen ich noch keinen Support gebraucht habe.
    Die Discounter sind übrigens meistens einfach nur ne Billig-Marke, kein eigenständiger Anbieter.

    5. Meine persönliche Empfehlung: Fyve. Habe hier am „Land“ idR. 6 bis 8 Mbit. Auch bei Zugfahrten gibt es kaum Verbindungsabbrüche, das schlimmste, was ich hatte war Edge (war kein ICE mit Verstärker o.ä.).

    Beitrag zuletzt geändert: 5.5.2012 14:22:18 von tchab
  4. Autor dieses Themas

    md163

    md163 hat kostenlosen Webspace.

    Fyve ist mir bekannt, habe ich mich auch mal informiert... ist aber um ehrlich zu sein im Vergleich zu anderen Anbietern richtig teuer.
    Habe bislang O2o (monatlich kündbar) und zahle 55 Euro für alles free + 1 GB bis zur drosslung und 2. Sim Karte für ein Tablet.
    Es ist schwer was vergleichbares zu finden. Ich muss dazu sagen ich bin Viel-Handy-Benutzer.. also an den Kostenairbag von o2 komme ich bereits nach paar Tagen.


    lg
  5. fourtechnoobs

    fourtechnoobs hat kostenlosen Webspace.

    Ich bin bei simyo zufrieden.
    Ich buche mir einfach jeden monat eine neue flat ohne vertrag
    Das geht auch mit der.allnet flat

    Das netz ist ok D1 oder D2 ist aber deutlich besser
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!