kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Startschwierigkeiten eines Anfängers

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    exmatrikulator

    exmatrikulator hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Programmierer,

    ich habe mir in den Kopf gesetzt, PHP programmieren zu lernen. Wie mit allen Sprachen ist aller Anfang schwer.

    Ich habe im Urschleim mit der Theorie begonnen und bin schon beim ersten praktischen Teil gescheitert. Ich benutzte das Tutorial von http://tut.php-quake.net/de/ ....Als erstes soll man seinen Anbieter (in meinem Fall lima-city prüfen, oder PHP unterstützt wird). Dazu habe ich eine Datei namens test.php erstellt und auf meinen Webspace geladen.

    in der steht:
    <?php
    phpinfo();
    ?>

    Man soll diese nicht mit file://C aufrufen sondern mit http://-URL .... jetzt meine Frage:

    Welche URL nehm ich denn? Wenn ich meine (http://exmatrikulator.lima-city.de) nehme, kommt nur die Meldung, dass sich diese Seite noch im Aufbau befindet.

    Ich weiß, dass die Antwort bestimmt trivial ist (also lacht mich bitte nicht aus ^^), aber irgendwie bekomm ich es einfach nicht gebacken, ich hab auch schon die Tutorials hier bei LC durchforstet aber nix gefunden.


  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    exmatrikulator schrieb:
    Welche URL nehm ich denn?
    http://exmatrikulator.lima-city.de/test.php
  4. Autor dieses Themas

    exmatrikulator

    exmatrikulator hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die schnelle Antwort! ... jetzt weiß ichs auch für die Zukunft, wie sowas gemacht wird :D .... kann geclosed werden ^^
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Noch eine Warnung / Hinweis:
    Für den Anfang ist es nicht gerade gut auf einem öffentlich erreichbaren Server PHP zu programmieren, da dabei sehr schwere Fehler gemacht werden können was sowohl den Server beeinflussen kann als Zugriff auf den Webspace geben kann.

    Fang lieber mit XAMPP lokal an, da hast du das Problem nicht.
  6. PHP wird nicht vom Browser intepretiert sondern vom Server und dann zum Clienten (dem der die Seite aufruft) gesendet. Wenn du die Seite bzw. die Datei mit "file://balaba" aufrufst öffnet der Browser die Datei so wie ist ohne das der Server das PHP zeugs intepretieren kann. Das php programmierte wird also nicht ausgeführt.
  7. Ich kann xampp nur empfehlen, auch wenn ich irgendwie nicht schaffe den auf Linux zu installieren.
    Zum Anfang solltest du dir ein gutes tut zum xampp raus suchen .

    Und noch viel Spaß beim php coden.
  8. Thema erledigt, daher ist hier *geschlossen*
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!