kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


PC stürtzt bei jedem Spiel ab

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    z1n

    Kostenloser Webspace von z1n

    z1n hat kostenlosen Webspace.

    So, guten Morgen erstmal,
    In letzter Zeit stürtzt mein PC wirklich jedes mal, wenn ich ein Spiel starte ab. Ladebildschirme gehen problemlos, doch sobald irgendein Menü oder ähnliches kommt ist er nach spätestens 15 Sekunden weg. Das passiert zudem nicht nur bei einigen Spielen, sondern tatsächlich bei allen. Sogar Dinger, die früher absolut gut gelaufen sind gehen nicht mehr. Bluescreen gibt er nicht aus; der Bildschirm sagt nur "No Signal Detected" (plötzlich) und machmal bleibt der Sound stehen und ruckelt. Ich nehme an dass es irgendwie an irgendwelcher Hardware liegt, aber ich kann ja schlecht auf Verdacht alles rausschrauben... Wäre schön, wenn jemand irgendeine Antwort hätte... Thx schonmal im vorraus also ;-)

    Edit: Mein PC ist wirklich keine Schrottmöhre (920er i7, GTX 285, 6 GB RAM). Schon etwas älter, aber bisher leif immer alles drauf...

    Beitrag zuletzt geändert: 10.6.2012 20:32:53 von z1n
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hast du geschaut das du alle Updates hast, bzw. mal geschaut was dein letztes Update war?
    Vielleicht fehlt etwas oder ein neues Update "blockiert" sozusagen die Anwendungen!!!
  4. Autor dieses Themas

    z1n

    Kostenloser Webspace von z1n

    z1n hat kostenlosen Webspace.

    venusgeist schrieb:
    Hast du geschaut das du alle Updates hast, bzw. mal geschaut was dein letztes Update war?
    Vielleicht fehlt etwas oder ein neues Update "blockiert" sozusagen die Anwendungen!!!


    Könnte mir nur vorstellen dass ein neueres Update was damit zu tun hat... aber es ist ja wohl alles drauf, wenn alles schonmal gefunzt hat... :slant:
  5. 1. Guckmal ob du die richtigen grafiktreiber hast
    2. Guckmal wie es mit deinen lüftern aussieht, vlt blockiert, kühln zu wenig, (grafikkarte)
    3. überprüffe ob alle sachen die den OpenGL angeht richtig eingestellt sind.
    4. Lass die finger von den Windows raubkopien, die sind manchmal voll mit fehlern :-) (spaß)

    bei pc hersteller gibts immer treiberpakete, sofern das ein fertig pc ist, sonst hollst du dir everest oder schaust so nach welche grafikkarte du hast und ziehst dir den treiber selbst. Das muss am grafiktreiber liegen, zweiteres könnte ein fehler auf dem mainboard sein, hatte ich auch schon, wünsch ich keinem, dass er sowas hat weil ich wochen gebraucht habe rauszufinden dass es daran liegt :-(


    gruß
  6. Es könnte auch ein RAM Baustein defekt sein.
    Wenn Du mehr als einen RAM Riegel stecken hast, nimm abwechselnd einen raus und teste noch mal den Start der Programme

    Gruß
    R.K.
  7. Bei mir ist mein PC mehrmals abgestürzt weil ich vergessenhabe die Wärmeleitpaste zu wechseln, also das schon angesprochene Übeerhitzen.
  8. t*******************e

    Es kann an vielem Liegen wenn wirklich keine Anwendungen/Spiele mehr gehen dann könnte es auch ein Virus sein der diese blockt, denke ich aber nicht das ja irgendwie dein pc versucht es auszuführen.

    Versuchs mal mit dem RAM Riegel und deine letzten Updates die du gestartest hat zu entfernen irgendwas möchte nicht so laufen, zumindest das No Signal Detected hatte ich auch da die Auflösung des Spiels nach Updaten in der Config höher war als meine Erreichbare Auflösung.

  9. Also bevor man die Kiste aufschraubt sollte man zu erst mal schauen ob man ein Softwareproblem ausschließen kann,
    sprich überprüfen was war das letzte update bzw nutze mal ein alten wiederherstellungspunkt und probiere es aus ob du noch immer das problem hast.

    wenn du das alles ausgeschlossen hast, schraub die kiste auf und überprüfe mal wie warm es drin ist und ob überhaupt alle lüfter laufen, gegebenfalls alles sauber machen, dann testen, sollte es dann noch nicht gehen, dann würde ich wirklich überprüfen ob noch die wärme abgeleitet wird und hier dann gegebenfalls neue paste rauf;)
  10. Unnötige Progamme löschen
    Lüfter (Pc/Laptop komplett) entstauben
    Temporäre Datein löschen
    Unnötige Visual Effects ausschalten

    Schau mal auf YOuTube, da gibts noch mehr Video, wie du deinen Pc "tunst"
  11. 1. grafiktreiber. welche grafikkarte? -> nicht den neuesten treiber drauf machen, sondern einen bewährten(1 monat alt oder so)
    ->bitte aufschreiben

    2. Direct X prüfen. Das intro ist meist bik oder ähnliches, da wird noch kein 3D gestartet. beim menü soltle das aber der fal sein.
    (windowstaste + R, dann dxdiag eingeben und warten, bis die diagnose fertig ist. dann screen machen von der übersicht und Anzeige und hier rein stellen.



    so, das war zu treiberproblemen

    3. um die temperatur zu pprüfen nimsmt du am besten ein tool wie hwinfo(->Chip-Download-Link)

    4. da startest du bitte die sensoransicht und versuchst dann nochmal ein spiel zu starten. das ding überwacht die temperaturen und merkt sich maximalwerte. davon machst du dann bitte einen Screen und stellst den hier rein.

    weitere schritte, wenn diese schritte nicht helfen sollten. dann greifen wir etwas tiefer in die diagnosekiste...



    gruß,

    sebulon
  12. r7-entertainment

    r7-entertainment hat kostenlosen Webspace.

    ich empfehle dir bei sowas windows neu zu installieren hat bei mir bis jetzt immer gehollfen ;) wenn das nicht funkt geh mal zum PC Techniker dann weis ich auch net mehr :D



    mfg r7
  13. Autor dieses Themas

    z1n

    Kostenloser Webspace von z1n

    z1n hat kostenlosen Webspace.

    sebulon schrieb:
    1. grafiktreiber. welche grafikkarte? -> nicht den neuesten treiber drauf machen, sondern einen bewährten(1 monat alt oder so)
    ->bitte aufschreiben

    2. Direct X prüfen. Das intro ist meist bik oder ähnliches, da wird noch kein 3D gestartet. beim menü soltle das aber der fal sein.
    (windowstaste + R, dann dxdiag eingeben und warten, bis die diagnose fertig ist. dann screen machen von der übersicht und Anzeige und hier rein stellen.



    so, das war zu treiberproblemen

    3. um die temperatur zu pprüfen nimsmt du am besten ein tool wie hwinfo(->Chip-Download-Link)

    4. da startest du bitte die sensoransicht und versuchst dann nochmal ein spiel zu starten. das ding überwacht die temperaturen und merkt sich maximalwerte. davon machst du dann bitte einen Screen und stellst den hier rein.

    weitere schritte, wenn diese schritte nicht helfen sollten. dann greifen wir etwas tiefer in die diagnosekiste...



    gruß,

    sebulon


    So, ich bin mir jetzt nicht sicher von welcher Anzeige du einen Screen willst, aber hier gibt's erstmal n paar;
    Übersicht
    Anzeige

    Sry, dass es solange gedauert hat, obwohl eigentlich ich Hilfe wollte und nicht du... aber man hat ja leider auch noch ein RL... :biggrin:
  14. melancholiegift

    Kostenloser Webspace von melancholiegift

    melancholiegift hat kostenlosen Webspace.

    z1n schrieb:


    So, ich bin mir jetzt nicht sicher von welcher Anzeige du einen Screen willst, aber hier gibt's erstmal n paar;
    Übersicht
    Anzeige

    Sry, dass es solange gedauert hat, obwohl eigentlich ich Hilfe wollte und nicht du... aber man hat ja leider auch noch ein RL... :biggrin:



    Mach mal n "Memtest"
    kannst mit jeder linux live cd
    oder gibts glaub auch bei chip.eu oder de auch für windows..


    wat meinten seb. denn mti das wars mit dem treiber prob? habt ihr da wat geändert?
    Auf deinem letzten pic scheints auf jedenfall so als würdest irgend ne alte version benutzen aber is auch egal scheint ja allet jut zu sein..

    und jo mach mal was der jung meinte mess die temperatur.. insofern jene zu heiß is bekommst blackscreen & meldung "no signal detected"

    und halt ma im gerätemanager schaun ob die grafikkarte einwandfrei funktioniert, sollte sie aber auch im grunde insofern dx funktioniert
    Naja kannst ja trotzdem mal nachschaun, hatte mal nen pc da funktionierte alles supi und von jetzt auf gleich gingen die spiele die etwas mehr ressources verbrauchten nimmer als ich denn im geräte manager geschaut hatte error code und naja grafikkarte kaputt :(


    Edit: Mein wohl Grammatikalisch schlechtester Beitrag aller Zeiten.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.6.2012 12:48:23 von melancholiegift
  15. Ich tippe auf einen Grafikkarten Fehler ;). Mach mal ein Grafikkartentreiber Update und schau obs klappt
  16. bitte alle arbeitsschritte durchführen, temperatur haben wir noch nicht gemessen.

    gerätemanager bitte dann auch nochmal nach schauen und bei den windows fehlerprotokollen, ob der treiber n en fehler geworfen hat.
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!