kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Codeprogramm

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    moneyprojekt

    moneyprojekt hat kostenlosen Webspace.

    Welches Codeprogramm benutz ihr?
    Ich benutze Coda 2 für den Mac, kennt ihr besseres?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Was darf man sich unter "Codeprogramm" vorstellen? Meinst du etwa eine "IDE"? Oder einen "Editor"?

    Für Editoren und IDEs gibts hier eine nette Umfrage...
  4. Autor dieses Themas

    moneyprojekt

    moneyprojekt hat kostenlosen Webspace.

    hackyourlife schrieb:
    Was darf man sich unter "Codeprogramm" vorstellen? Meinst du etwa eine "IDE"? Oder einen "Editor"?

    Für Editoren und IDEs gibts hier eine nette Umfrage...


    Ja, das meinte ich, aber ist im Spamforum, deshalb hab ichs nicht gefunden. :/
  5. m**********n

    HGNHGNHGNHGNHGNHNGHNNHGNH!

    Mal ernsthaft: Denkst du, dass dieser Thread im entferntesten irgendeinen positiven Beitrag zur Qualität dieses Forums hier bringt? Solche Threads gabs schon 1000 mal! Das sind sog. Sammelthreads, für jede Programmiersprachensektion gibt es einen und der reicht!

    Allein, wenn man zu den einzelnen Sprachbereichen hier im Form schaut, findet man sooooo viele, hier ein Beispiel aus der PHP-Sektion:
    PHP-IDEs (Entwicklungsumgebungen)
    PhpStorm (kommerziell + persönliche Empfehlung für Profis)
    Eclipse
    NetBeans
    Aptana
    Zend Studio (kommerziell)

    PHP-Editoren
    http://notepad-plus.sourceforge.net/de/site.htm ===>Notepad++
    http://www.meybohm.de ===> Proton
    http://www.phpide.de ===> PHP Coder
    http://devphp.sourceforge.net/ ===> DevPHP - Entwicklungsumgebung für PHP mit ein paar nützlichen Tools
    http://geany.uvena.de/ ===> Geany - Schnelle und schlichte Entwicklungsumgebung (nicht nur für PHP)
    http://bluefish.openoffice.nl/ ===> Bluefish-Editor für Linux
    http://scriptly.webocton.de/
    http://phpanywhere.net/ ===> Webeditro für PHP
    http://projects.gnome.org/gedit/ ===> GEdit

    Weitere Editoren sind aufgeführt unter: http://www.php-editors.com


    Hier, einmal SuFu benutzt, schon ein Ergebnis:
    https://www.lima-city.de/thread/html-editoren

    Wenn man solche Threads beginnt, sollte man sich Gedanken machen, in deinem Fall:
    Warum ist Coda 2 gut? Warum verwende ich es? Habe ich schon schlechte Erfahrungen mit anderen Editoren gemacht? Welche Programmiersprache verwende ich? (*rhetorisches husten*)

    Steht sowas nicht in den Forenrichtlinen drinnen?

    OnTopic: Ich verwende Notepad++ für PHP, da es einfach schlank ist und einen halbwegs funktionierenden FTPClienten hat (Den man ausbauen könnte), für C++ verwende ich MS Visual Studio, da es einfach alles kann und für Java eclipse, da es ähnlich wie das Visual Studio sehr viel kann.

    Edit: Sry für die Rage, aber ich bin grad eh nicht gut gelaunt :/

    Beitrag zuletzt geändert: 12.6.2012 20:32:06 von mator-kaleen
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!