kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Gleichzeitiges Bearbeiten von Dokumenten online

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    sowe

    Kostenloser Webspace von sowe, auf Homepage erstellen warten

    sowe hat kostenlosen Webspace.

    Hallo guten Tag,

    ich suche wie oben schon angesagt, ein Programm bzw. einen Dienst im Internet, welcher mich mit meinen Kollegen ein Dokument bearbeiten lässt und das gleichzeitig.
    Bedeutet:
    - ich sollte sehen können, was sie schreiben
    - ich will keine Datenkrake wie Google Docs

    Ich möchte gerne verschiedene Bereiche einer Problematik klären doch jeder hat sein eigenes Thema dazu und soll es dann zusammenfassen. Meine Frage nun, gibt es ein Programm ähnlich wie Prezi (nur das hier die Präsentation gleichzeitig bearbeitet wird) auch für Dokumente, die ich mit Office oder anderes koppeln kann.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. fatfox schrieb:
    Wie wärs mit einem Live Editor: http://www.piratenpad.de/


    Omg, hab schon lange so etwas gesucht, danke, danke, danke. Gibt es dazu auch ein Programm, oder nur auf der Webseite?
  4. fatfox schrieb:
    Ein ähnlich arbeitendes Programm wäre Gobby: http://gobby.0x539.de/trac/


    Danke! Test ich gleich. Schon die andere Webseite hat mich überzeugt, aber zb html highlighting wär noch ne gute Sache. Sozusagen ein Php/html editor, bei dem die anderen mitarbeiten können.
  5. Gobby erfüllt alle diese Anforderungen.
  6. Autor dieses Themas

    sowe

    Kostenloser Webspace von sowe, auf Homepage erstellen warten

    sowe hat kostenlosen Webspace.

    SUPER SACHE!
    Danke für die schnelle Hilfe, werds gleich mal ausprobieren. :)
    Google hat schlechte Abhilfe für ein solches Thema gehabt :s
  7. Globy ist leider nicht für Mac :/
  8. Natürlich ist das auch für Mac, man muss es halt compilieren.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.6.2012 22:36:38 von fatfox
  9. Autor dieses Themas

    sowe

    Kostenloser Webspace von sowe, auf Homepage erstellen warten

    sowe hat kostenlosen Webspace.

    piratenpad ist richtig gut!
    Hilft sofort, nur leider würd ich das gerne schützen wollen...
    Ist das möglich?

    Wenn jemand den Link herausfindet und dann alles löscht ist ja ein wenig doof :S
  10. Lad dir halt das zugrundeliegende Etherpad herunter http://etherpad.org/ und pack es auf einen eigenen Server. Mal ehrlich Leute, fangt mal an selber zu denken.

    Außerdem kann man ja ein Backup nach jeder Siutzung speichern und dann beim nächsten Mal damit weiter machen.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.6.2012 22:47:56 von fatfox
  11. Autor dieses Themas

    sowe

    Kostenloser Webspace von sowe, auf Homepage erstellen warten

    sowe hat kostenlosen Webspace.

    Bin leider noch Schüler und noch nicht so weit mit dem Budget, dass ich mir einen Server holen kann/darf oder überhaupt so konfigurieren könnte ;-)
  12. Das geht zu Hause auf dem eigenen Rechner...du bist doch eh am Rechner wenn du mit deinen Freunden an einem Dokument arbeiten willst, also reicht es völlig wenn du den Dienst bei dir auf dem Rechner laufen lässt.

    Beitrag zuletzt geändert: 12.6.2012 22:51:33 von fatfox
  13. Autor dieses Themas

    sowe

    Kostenloser Webspace von sowe, auf Homepage erstellen warten

    sowe hat kostenlosen Webspace.

    geht auch per anmeldung eines eigenen Pads, für die die es nicht über einen Server wollen!
    LG
  14. fatfox schrieb:
    Mal ehrlich Leute, fangt mal an selber zu denken.

    Warum? Es findet sich doch immer jemand, der eine Frage beantwortet. :slant:
    Fatfox, Du erwartest zuviel.


    on Topic: Etherpad ist toll!" Und man kann es auch nutzen, wenn man Schüler ist. Es setzt dann nur voraus, daß man Budget durch Krativität ersetzt. Selbst Dazu hat der Fux ja eine Antwort. ;)
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!