kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Failover IPs be Lima-City

lima-cityForumlima-city Allgemeinlima-city Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    askarian

    Kostenloser Webspace von askarian

    askarian hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen, ich wollte mal fragen, ob bei Lima sog. Failover IP's gehen.

    Und ob diese Failover IP's auch gehen, wenn wie gestern die andere Seite von Lima da war und bei meiner Domain ein 404 Error war.

    Danke,
    askarian
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Frage wurde vor 8 Stunden schonmal beantwortet. Suchfunktion nutzen! https://lima-city.de/board/action:jump/1066420
  4. Autor dieses Themas

    askarian

    Kostenloser Webspace von askarian

    askarian hat kostenlosen Webspace.

    Ich weiß, aber meine Frage ist ob man es machen kann. Und ich wollte fragen, ob es eben hier geht.

    Da es nicht so aussieht, werde ich wohl nen Wunsch schreiben müssen...
  5. askarian schrieb:
    Ich weiß, aber meine Frage ist ob man es machen kann. Und ich wollte fragen, ob es eben hier geht.

    Da es nicht so aussieht, werde ich wohl nen Wunsch schreiben müssen...


    Ich denke wenn du die notwendige Infrastruktur für das Vorhaben dann auch zahlst wird das sicherlich hier umgesetzt ;)

    Wenn du die Beiträge gelesen hättest wüsstest du dass dies lediglich ein serverseitiges Feature zur Verfügung stellt um im Fehlerfall eines Serversystems auf das zweite zurückgreifen zu können, dies hat mit den Features des Freehostings von Lima City sogut wie gar nix zu tun :wall:
  6. Autor dieses Themas

    askarian

    Kostenloser Webspace von askarian

    askarian hat kostenlosen Webspace.

    Ok danke.

    Aber mit dem 404 Fehler finde ich irgendwie komisch...
    Wie kommt der zustande?
  7. askarian schrieb:
    Ok danke.

    Aber mit dem 404 Fehler finde ich irgendwie komisch...
    Wie kommt der zustande?


    Vermutlich da die Datei bzw. der Ordner nicht existiert?
  8. Autor dieses Themas

    askarian

    Kostenloser Webspace von askarian

    askarian hat kostenlosen Webspace.

    Bei dem Schluckauf stand das unter meiner Domain. Also vermute ich, dass die Domains irgendwie auf die Lima-Site weitergeleitet werden. Und da ein Failover Server on war, waren die UserVZ nicht verfügbar.
  9. Na da hab ich dir ja einen Floh in's Ohr gesetzt ;)
  10. Autor dieses Themas

    askarian

    Kostenloser Webspace von askarian

    askarian hat kostenlosen Webspace.

    Das kann sein...
    Aber noch juckst nicht:blah:
  11. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    askarian schrieb:
    Bei dem Schluckauf stand das unter meiner Domain. Also vermute ich, dass die Domains irgendwie auf die Lima-Site weitergeleitet werden.
    Falls du es nicht weißt: alle Benutzer liegen in einer Datenbank. Anhand dieser Datenbank entscheidet auch der Webserver welche Anfrage welche Daten zurückbekommt (VirtualHosts). Und wenn die Datenbank gerade offline ist (warum wohl?) kann der Server auch die Benutzerwebseiten nicht ausliefern, deshalb kommt auch die 404-Fehlermeldung.
    Mit Failover IP hat das aber gar nichts zu tun...
  12. Autor dieses Themas

    askarian

    Kostenloser Webspace von askarian

    askarian hat kostenlosen Webspace.

    Datenbank??? Ok. Ich hätte eher gedacht, dass für jeden User ein Ordner angelegt ist.

    Aber man lernt nie aus.
  13. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    askarian schrieb:
    Datenbank??? Ok. Ich hätte eher gedacht, dass für jeden User ein Ordner angelegt ist.
    Ist doch auch so... nur die VirtualHosts werden mit einer Datenbank verwaltet, und wenn die grad offline ist sieht es so aus als ob keine einzige Domain aufgeschalten wäre... also die 404-Meldung.
  14. Autor dieses Themas

    askarian

    Kostenloser Webspace von askarian

    askarian hat kostenlosen Webspace.

    Das stimmt auch wieder. Also weiß ich jetzt was über Limas Technik:angel::angel::angel:
  15. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!