kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


WordPress: Fehlermeldung bei Installation

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    prinzie

    Kostenloser Webspace von prinzie

    prinzie hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    vorhin hat WordPress bei mir ständig seltsame Fehlermeldungen angezeigt. Auf den Seiten, im Backend, überall. Daraufhin habe ich es komplett deinstalliert (Dateien gelöscht) und die Datenbank (bzw, den Inhalt) gelöscht.
    Dann habe ich WordPress wieder auf meinen Webspace hochgeladen und wie gewohnt über xx.lima-city.de/install aufgerufen.
    Folgende Fehlermeldung kam:
    Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/home/webpages/lima-city/prinzie/wp-config.php) is not within the allowed path(s): (/home/webpages/tmp:/home/webpages/lima-city/prinzie/html) in /home/webpages/lima-city/prinzie/html/wp-load.php on line 31

    Warning: require_once(/home/webpages/lima-city/prinzie/html//wp-includes/load.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /home/webpages/lima-city/prinzie/html/wp-load.php on line 46

    Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/home/webpages/lima-city/prinzie/html//wp-includes/load.php' (include_path='.') in /home/webpages/lima-city/prinzie/html/wp-load.php on line 46


    Dann hab ichs mal über /install.php versucht und bin zumindest auf der "Konfigurationsdatei erstellen"-Seite angekommen. Alle Daten eingetragen und weiter geklickt. Dann kam folgende Meldung:

    Fatal error: Call to undefined function wp_allowed_protocols() in /home/webpages/lima-city/prinzie/html/wp-includes/formatting.php on line 2442


    Ich habe keine Ahnung, was ich damit anfangen soll oder was das zu bedeuten hat. Ich kann auch keinen Fehler entdecken, vielleicht weiß jemand von euch, was zu tun ist.

    Grüße,

    prinzie
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    prinzie schrieb:
    Folgende Fehlermeldung kam:
    Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/home/webpages/lima-city/prinzie/wp-config.php) is not within the allowed path(s): (/home/webpages/tmp:/home/webpages/lima-city/prinzie/html) in /home/webpages/lima-city/prinzie/html/wp-load.php on line 31
    Das will dir sagen, dass WP eine Datei außerhalb des DocumentRoot sucht auf die es keinen Zugriff hat (und die nicht existiert, weil du auch keinen Zugriff darauf hast und sie deshalb nicht erstellen kannst). Die entsprechende Datei wirst du irgendwo in den html-Ordner legen müssen und mit einer .htaccess schützen...

    Ansonsten wird noch wp-includes/load.php nicht gefunden...
  4. Autor dieses Themas

    prinzie

    Kostenloser Webspace von prinzie

    prinzie hat kostenlosen Webspace.

    Und wie kann ich dagegen vorgehen..?

    Hilfe :<

    Update: Habs wieder geschaukelt bekommen. Hatte wohl vergessen, die .htacces zu löschen. Also nochmal alles neu installiert.

    Beitrag zuletzt geändert: 14.6.2012 14:40:57 von prinzie
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!