kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


VB Express 2010 - MySQL

lima-cityForumProgrammiersprachenProgrammieren mit .NET & Mono

  1. Autor dieses Themas

    beatles

    beatles hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Zusammen

    Ist es korrekt, dass man mit einer Express Version von Visual Basic Studio 2010, sich nicht mit einer MySQL DB verbinden kann sondern
    nur z.B. mit einer SQL-DB?

    Imports MySql.Data.MySqlClient


    Dim conn As MySqlConnection


    Wenn ich das so vordefiniere müsste es doch eigentlich funktionieren?
    Über "Add Reference" füge ich dann noch die MySQLdata.dll hinzu....
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m**********n

    Du schreibst doch selber, wie es geht, warum meinst du, dass es dann nicht geht? Ich habe dein Problem irgendwie nicht wirklich verstanden.

    Lg

    mator
  4. Autor dieses Themas

    beatles

    beatles hat kostenlosen Webspace.

    hi mator

    jep, bin inzwischen ein bisschen weiter und ich kann mich schon mal mit
    heidisql problemlos auf die db von lima-city verbinden.

    kann es sein, dass es aber aus visual studio nicht möglich ist? Es scheint irgend etwas mit den Rechten zu sein...
    A first chance exception of type 'MySql.Data.MySqlClient.MySqlException' occurred in MySql.Data.dll


    bei heidisql funktioniert es zwar aber auch dort kann ich z.b. keine rechte vergeben (vermutlich eingeschränkt von lima-city)...

    also falls jemand eine auskunft erteilen kann ob ein connect von visual stuio möglich ist oder nicht ?

    vielen dank
  5. Nein, eigentlich müsste dass auch im nicht Adminmodus von VS gehen.

    Hast du den MySQL Connector richtig installiert?
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!