kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Abstand

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    f*************s

    Meine Frage besteht hier raus :
    http://image-upload.de/file/xdcRG5/339f7254f7.jpg
    Ihr könnt auf fabi-me.de mit firebug rumtesten ...
    Also ich hätte das mit margin-right gemacht aber jemand ratet mir davon stark ab deswegen hab ich keine andere Lösung ...
    bitte hilfe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich seh da erstmal nur, dass es ziemlich komisch umgebrochen wird. Aber mit welcher Begründung sollst Du denn kein margin-right benutzen? Das wäre interessant, um Dir helfen zu können...
  4. Feste Breite des Inhaltscontainers verhindert, dass der Text um die Navigation fließt.
    Padding fügt dem Inhaltscontainer einen Abstand nach Innen hinzu, so dass er nicht so an den Rand gequetscht wirkt.
  5. t*****b

    fabian-meinders schrieb:
    Also ich hätte das mit margin-right gemacht aber jemand ratet mir davon stark ab deswegen hab ich keine andere Lösung ...


    Wie wäre es, dem #contentmenu ein margin-left zu verpassen...
  6. Autor dieses Themas

    f*************s

    trueweb schrieb:
    fabian-meinders schrieb:
    Also ich hätte das mit margin-right gemacht aber jemand ratet mir davon stark ab deswegen hab ich keine andere Lösung ...


    Wie wäre es, dem #contentmenu ein margin-left zu verpassen...


    Könnte ich aber dann würde ja der Text unter dem Menu sein außer ich mach wieder ein position absolute ... Alles doof ich könnte ja ...
    Keine Ahnung wenn du eine Lösung hast stell sie hoch also (quelltext) bitte ... ich hab echt kein Plan. Hätte nur Vermutungen die aber nicht funktionieren
  7. t*****b

    fabian-meinders schrieb:
    trueweb schrieb:
    fabian-meinders schrieb:
    Also ich hätte das mit margin-right gemacht aber jemand ratet mir davon stark ab deswegen hab ich keine andere Lösung ...


    Wie wäre es, dem #contentmenu ein margin-left zu verpassen...


    Könnte ich aber dann würde ja der Text unter dem Menu sein außer ich mach wieder ein position absolute ...


    Ach du möchtest, dass der Text nicht unter dem Menü weiter geht?

    Dann darfst du #contentmenu nicht innerhalb von #content setzen, sondern nebeneinander:

    <div>
     <div id="content" style="width:774px;float:left;">
      hier dein content,.
     </div>
     <div id="contentmenu" style="width:250px;float:right;">
      menü...
     </div>
     <div style="clear:both" />
    </div>
  8. Autor dieses Themas

    f*************s

    Doch :D Ich möchte das der Text weiter geht :) Aber ich wollte wohl das der Text 5px Abstand von dem Menu hat.
  9. t*****b

    fabian-meinders schrieb:
    Doch :D Ich möchte das der Text weiter geht :) Aber ich wollte wohl das der Text 5px Abstand von dem Menu hat.


    Abstand alle Seiten: margin
    Abstand oben: margin-top
    Abstand rechts: margin-right
    Abstand unten: margin-bottom
    Abstand links: margin-left

    Also wo ist das Problem, das damit zu lösen??

    margin-left:5px;margin-bottom:5px;

    = Links und unten vom Menü ein Abstand vom Rand zum nächsten Element von 5 Pixeln.
  10. Autor dieses Themas

    f*************s

    Das Problem dabei ist das dann die Navi mitgeht -.- Hättest du gemerkt wenn du es in Firebug austesten würdest ...
  11. Mein Gott, du bist wirklich beratungsresistent, oder?

    Hast du mehr margin, musst du gegebenenfalls den Wert von width anpassen.

    Weiterhin solltest du echt langsam ein bisschen Eigeninitiative zeigen. Dir werden hier von etlichen Leuten konstruktive und korrekte Vorschläge geboten und du versuchst anscheinend nicht diese zu verstehen.
  12. Autor dieses Themas

    f*************s

    Größe und witdh haben echt garnichts damit zutun das sich das Menu verschiebt ...
  13. Schon mal was vom Box-Modell gehört?
  14. Autor dieses Themas

    f*************s

    Ja schon hab ich aber ich finde keine Lösung ... bestimmt wegen word-wrap aber damit kann ich auch Leben wenn es keine Lösung gibt

    Beitrag zuletzt geändert: 18.6.2012 19:04:02 von fabian-meinders
  15. fabian-meinders schrieb:
    Ja schon hab ich aber ich finde keine Lösung ... bestimmt wegen word-wrap aber damit kann ich auch Leben wenn es keine Lösung gibt


    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Die Lösung steht bereits hier im Thread.

    "margin-left" für den Navi-Container und alles wird gut.

    Noch was: Der Seite eine Breite von 1024px zuzuweisen ist nicht gut. User mit 1024er Auflösung kriegen dann einen sinnlosen horizontalen Scrollbalken. Setze die Breite auf 1000px. Du verlierst keinen nennenswerten Platz und der Scrollbalken ist weg.
  16. t*****b

    fabian-meinders schrieb:
    Das Problem dabei ist das dann die Navi mitgeht -.- Hättest du gemerkt wenn du es in Firebug austesten würdest ...


    Ich denke nicht, dass ich Firebug benötige um zu wissen, dass margin-left der Außenabstand nach links ist.
    Ich denke aber, dass du wohl nicht imstande bist, Firebug richtig zu verwenden.

    Sonst wärst du hier drauf wohl selber gekommen...

    MfG.
  17. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!