kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Große Dateien finden - Freeware dt. gesucht

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo

    Ich habe eine SSD-Festplatte für mein Betriebssystem und für Anwendungen
    (lt. Anzeige 20GB frei von 111).
    Möglicherweise sind dort unnötig Dateien gespeichert.
    Mich würde interessieren, welche Dateien, mit einer relevanten Größe, dort Platz wegnehmen.

    Wenn ich jetzt selber noch weiter nach Festplatten-Tools recherchiere,
    passiert es mir immer wieder, daß ich weitere Anwendungen installiere, die ich dann doch nicht haben möchte, weil irgend eine Einschränkung vorliegt.

    Kann mir jemand eine deutschsprachige Freeware empfehlen, die keine Einschränkungen hat?

    Danke für die Hilfe

    Gruß
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Dafür gibts eine Portierung von kdirstat unter Linux zu Windows: windirstat

    Das scannt die Platte und zeigt dir in einer Grafik den Platzverbrauch aller Dateien an.
  4. Autor dieses Themas

    hansheinzgroen

    Kostenloser Webspace von hansheinzgroen

    hansheinzgroen hat kostenlosen Webspace.

    windirstat


    Sehr übersichtlich.
    Schnell habe ich entdeckt, daß meine Fotos etliche GB auf C: belegen.

    Danke für die Hilfe

    Gruß
  5. volleyballuelsen

    volleyballuelsen hat kostenlosen Webspace.

    Vielleicht bin ich zu spät aber,
    tree size free war sonst auch noch was gewesen.

    TreeSize Free ist ein Freeware Festplattenmanager für Windows. Die Software zeigt die Größe von Verzeichnissen inklusive aller Unterordner an.
  6. Ansonsten kannst du auch mal die Festplatten Bereinigung von Windos 7 machen.
    Bringt zwar nicht soviel aber immerhin paar MB unnützer Daten kommen weg.
  7. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    sqoop schrieb:
    Ansonsten kannst du auch mal die Festplatten Bereinigung von Windos 7 machen.
    Bringt zwar nicht soviel aber immerhin paar MB unnützer Daten kommen weg.
    Allerdings wirst du so nur einen kleinen Teil los (obwohl sich das sogar auszahlen kann), welche anderen Dateien groß sind zeigt dir das leider nicht.
    Das was du damit loswerden kannst sind z.b temporäre Internetdateien oder Crash-Dumps von abgestürzten Programmen. Beides kan viel Platz verschwenden...
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!