kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Das Karltier stellt sich vor :)

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    d*********r

    Hallo liebe Lima-Community,

    heute möchte ich euch mein neues Projekt vorstellen: daskarltier.12hp.de.

    Unter dem Namen läuft ein Blog, der sich mit dem Thema bloggen auseinander setzen wird. Auch gibt es einen Youtube-Kanal, auf dem ich Lets Plays, Lets Linux und vielleicht auch anderes veröffentlichen werde.

    Momentan gibt es natürlich nicht viel Inhalt, weswegen ich die Chance jetzt nutzen will, Tipps von euch zu bekommen, was ich noch verbessern könnte!

    In den letzten Tagen habe ich an dem neuem Design gearbeitet. Ich hoffe, es gefällt euch!

    Vielleicht könnt ihr mir ja auch gleich hier sagen, was für Themen/Spiele ich behandeln soll.

    Ich wünsche euch noch einen schönen Tag,
    Das Karltier

    :prost:

    Beitrag zuletzt geändert: 18.6.2012 9:28:55 von daskarltier
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. So, da ich heute die erste Folge hochgeladen habe pushe ich hier einfach mal ganz frech mit meinem Hauptaccount.

  4. Ach ich liebe dieses TP einfach <3
  5. Autor dieses Themas

    d*********r

    prinzie schrieb:
    Ach ich liebe dieses TP einfach <3


    Ich auch. ;)

    Leider habe ich es heute in der Aufnahme tauschen müssen, irgendwie hat es total gelaggt. Eine Testaufnahme danach war aber wieder lagfrei. *kopfkratz* In der nächsten Folge ist das TP aber auf jedem Fall wieder mit am Start!
  6. Und ich möchte den Thread nochmal pushen.

    Ich hatte gehofft, Rückmeldung zu meinem Projekt zu bekommen. Ist zwar schön und gut, dass ich schon 4 Abonnenten habe, aber die sind alle reicht schweigsam. ;)

    Heute wurde die erste Folge eines neues Spiels (Roller Coaster Tycoon 3) hochgeladen.

    Ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn ihr mir sagt, wie ihr es findet, dazu ist ja diese Promotion hier auch da.

    Den Kanal findet ihr hier: http://www.youtube.com/user/daskarltier/
  7. Hallo tchab, keine Angst ich will dir jetzt nicht erzählen für wie Überflüssig ich deine Seite halte obwohl du meiner bitte nach Feedback auf die Art nachgekommen bist :lol:
    Ich finde jede Seite hat irgendwo Interessenten und deshalb auch eine Daseinsberechtigung, abgesehen davon gefällt mir Minecraft auch :wink: nur hab ich einen anderen Stamm Lets Player da ich keine Zeit zum Spielen habe.

    Aber jetzt endlich zu deiner Seite.
    Wenn ich eine Minecraft Seite sehe auf der Grafik im Pixeldesign zu sehen ist sehe ich irgend wie immer einen Creeper vor meinem Geistigen Auge und da finde ich ist das blau etwas verwirrend, man erwartet irgend wie immer Grün.

    Für die Seitenleiste hätte es sich angeboten die Blöcke gleichgroß zu machen und sie aussehen zu lassen wie Coppelstones oder Erdblöcke oder irgend was in der Art.

    Oder wenn du mit 2 verschiedenen Größen Arbeiten willst dann vielleicht die großen wie Cleanstone und die kleinen wie Cleanstone Slaps.

    Es ist gut wenn eine Seite auch längere Texte hat nur mag vielleicht nicht jeder durch die ganze Seite scrollen um an deinen ersten Artikel zu kommen, es würde sich anbieten so wie bei WordPress immer nur einen Teil des Beitrags zu zeigen und bei bedarf durch einen "Weiter lesen" Link den Rest an zu zeigen, ob der Text nun an dieser Stelle expandiert oder auf einer extra Seite angezeigt wird finde ich jetzt zweitrangig solange ein einfaches zurückkommen zur Hauptseite möglich ist.

    Zu deinem ersten Lets Play, ja auch die Zeit hab ich mir genommen da mal rein zu schauen.
    Es ist schon recht gut nur merkt man dir an das du noch keine 500 Stück hinter dir hast.
    Du solltest dein Spiel deiner Sprechgeschwindigkeit anpassen also entweder etwas langsamer Spielen oder etwas Schneller Sprechen, es ist anstrengend Audiovisuellen Eindrücken zu folgen wenn sie in unterschiedlichen Geschwindigkeiten ankommen.
    Du wirst dir mit Sicherheit schon Themen zurechtlegen über die du Sprechen willst, leg dir noch 1-2 "Notthemen" zurecht für den Fall das du deine Themen schneller durch hast als geplant, mein Lets Player hatte mal eine Zeitlang ein uraltes Witzbuch in der Nähe für den Fall das Ihm nichts mehr eingefallen ist, das war zwar nicht übermäßig witzig aber es wurde einem bewusst das auf der anderen Seite auch nur ein Mensch sitzt und das machte Ihn noch Sympathischer.

    Spreche auch unbeliebte Themen an, dafür werden dich zwar einige hassen aber andere Lieben.
  8. Danke für das Feedback jamessalzer.

    Zur Seite


    Zu dem Design der Seite: Es soll keine Minecraft-Seite sein. Ich spiele auch andere Spiele. Es wäre einfach falsch. Ich wollte was neutrales, das zu meinem Logo passt. Ich weiß nicht, wie bei dir der Eindruck entstanden ist, dass sich die Seite auf das Thema beziehen soll.

    Ich hasse es, auf "weiterlesen" drücken zu müssen. Weswegen ich selber auf diese Funktion verzichte. Unter dem Menüpunkt "Archiv" sieht man dafür eine Liste der bisher veröffentlichten Artikel. Übrigens führt ein Klick auf den Smiley zurück zur Startseite. Ist nicht intuitiv, und das wird sich auch mit dem nächsten Design-Update ändern.

    Zum LP


    Ich habe mir bis jetzt jedes mal Themen an die Seite gelegt, aber nie eines davon angesprochen. :D Da muss ich noch an der Strategie feilen. Eigentlich habe ich keine "Angst" vor Themen, ich habe eher Angst davor, von einem Monster gekillt zu werden. :D

    Das ich zu schnell spiele wurde mir auch schon gesagt. Ich glaube, ich stelle mir ein Metronom auf den Tisch, damit ich so ein Zeitgefühl bekomme. Denn wenn ich aufnehme kommt mir die Zeit noch kürzer vor, als wenn ich einfach so spiele.

    Und danke, dass du dir die Zeit fürs ansehen genommen hast!
  9. Autor dieses Themas

    d*********r

    Heute habe ich ein etwas experimentelleres Projekt gestartet. Schaut es euch einfach mal und und gebt bitte Feedback! :)
  10. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    Ist zwar das Promoforum, aber weil es keine Schule machen soll, wird der Thread geschlossen.

    Es gibt hier im Forum keine Doppelpost-Funktion, und es ist nicht erwünscht, diesen Umstand mit Zweitaccounts zu umgehen. Auch wenn es keine Gulden hier gibt, gibt's später dann nur Diskussionen á la "Aber der darf!! :frust:".

    Insofern - wie angekündigt - geschlossen.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!