kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


qr code api

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    Ich würde gerne einen QR-Code ausgegeben bekommen, der automatisch erstellt wird wenn ich einen Link übergebe. Da wäre vermutlich die einfachste Lösung eine API von irgendwo zu verwenden?

    Was ich bisher fand war: http://api.qrcode.kaywa.com/
    Da muss man sich aber anmelden und erhält einen API-key, soweit ich das erfasst habe.

    Gibt es da etwas einfaches so wie die tinyurl-API, wo man einfach einen Link aufruft, den Parameter anhängt, den man im QR-Code haben will, und dann mit PHP get_contents () den Link zum Bild bekommt?

    mfg :wave:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Falls du den QR-Generator auf deiner Webseite haben willst: http://www.swetake.com/qr/qr_cgi_e.html
    Ansonsten: du findest im Internet einige Seiten wo du dir QR-Codes berechnen lassen kannst. Oft lässt sich das auf der eigenen Seite als Bild mit Parametern einbinden...
  4. Ich bin eher für eine nicht Perl-Lösung alá http://phpqrcode.sourceforge.net/.

    Ansonsten würde ich, wenn ich einen externen Dienst dafür nutze, ausschließlich den Dienst von Google verwenden: https://developers.google.com/chart/infographics/docs/qr_codes
  5. Autor dieses Themas

    voloya

    voloya hat kostenlosen Webspace.

    Hallo :wave:

    fabo schrieb:
    Ansonsten würde ich, wenn ich einen externen Dienst dafür nutze, ausschließlich den Dienst von Google verwenden: https://developers.google.com/chart/infographics/docs/qr_codes


    Perfekt, danke! Genau das, was ich gesucht habe. Einfach und immer verfügbar.

    Überrascht mich immer wieder, was Google so alles anbietet. :wow:

    mfg :wave:

    Beitrag zuletzt geändert: 22.6.2012 14:33:10 von voloya
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!