kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Sub- Sub-Domain-Service

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    m*************s

    Hallo, liebe Community!

    Ich habe eine Subdomain hier bei Lima-City (http://www.minecraftler98s.lima-city.de) und möchte gern für die Seite eine mobile Verson einrichten, die dann unter http://www.mobil.minecraftler98s.lima-city.de erreichbar sein soll.
    Leider habe ich jedoch festgestellt, das man sich hier bei lima-city nicht möglich ist, wenn man keine richtige Domain hat, für die ich wahrscheinlich nie im Leben genug Gulden haben werde.
    Deshalb ist meine Frage, ob es einen anderen Anbieter gibt, bei dem ich mir eine Sub-Sub-Domain einrichten kann, die ich dann hier auf ein "Mobil"- Verzeichnis aufschalten kann.
    Ich bitte um Hilfe!!!

    :thumb:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Solche Anbieter gibt es genug...
    dot.tk, dort bekommst du echte Domains,
    smartdots.com, dort bekommst du Subdomains,
    ...

    Schau dich einfach mal im Forum um, dann findest du sicher noch viele weitere Anbieter.

    minecraftler98s schrieb:
    wenn man keine richtige Domain hat, für die ich wahrscheinlich nie im Leben genug Gulden haben werde.
    Gulden? Du kannst dir so eine Domain ja auch kaufen, und so viel Geld solltest du schon haben ;-)

    Warum machst du nicht einfach
    http://deine-domain.lima-city.de = normale Webseite und
    http://deine-domain.lima-city.de/m/ = Mobilvariante?
    Dann sparst du dir sogar die Domain...
  4. minecraftler98s schrieb:
    Hallo, liebe Community!

    Ich habe eine Subdomain hier bei Lima-City (http://www.minecraftler98s.lima-city.de) und möchte gern für die Seite eine mobile Verson einrichten, die dann unter http://www.mobil.minecraftler98s.lima-city.de erreichbar sein soll.
    Leider habe ich jedoch festgestellt, das man sich hier bei lima-city nicht möglich ist, wenn man keine richtige Domain hat, für die ich wahrscheinlich nie im Leben genug Gulden haben werde.
    Deshalb ist meine Frage, ob es einen anderen Anbieter gibt, bei dem ich mir eine Sub-Sub-Domain einrichten kann, die ich dann hier auf ein "Mobil"- Verzeichnis aufschalten kann.
    Ich bitte um Hilfe!!!

    :thumb:


    Warum überhaupt eine Subdomain oder ein Unterverzeichnis. Zeige doch einfach bei Mobilen Geräten auf derselben URL ein mobiles Theme an.
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    my-easytools schrieb:
    Zeige doch einfach bei Mobilen Geräten auf derselben URL ein mobiles Theme an.
    Das lässt sich mit CSS alleine erreichen... dafür gibts das media
  6. Autor dieses Themas

    m*************s

    Mit CSS geht das nicht, ich habe meine Mobile Website mit jQuery erstellt.
    Trotzdem danke für die Antworten!!
  7. Da brauchst du doch keine SubSubDomain. :smile: Du könntest auch einfach mehrere Subdomains erstellen.

    Und wie hackyourlife schon geschrieben hat: Eine Domain kostet um die 7€ im Jahr. Das ist durchaus leistbar.

    Ich hab bis jetzt nicht einmal gewusst, dass es sowas wie eine SubSubDomain gibt... :biggrin:
  8. s*****d

    Hallo!
    Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber für Leute, die das selbe suchen, möchte ich hier einmal antworten:
    So eine "Sub-Sub-Domain" ist möglich!
    Wie? Dazu bin ich auf diesen Artikel gestoßen: http://www.drweb.de/magazin/eigene-subdomains-per-htaccess-einrichten/!
    Das ganze wird also mit .HTACCESS realisiert:
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_HOST} mobil.minecrafter98s.lima-city.de $ [NC]
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !/mobile-seite/
    RewriteRule ^(.*)$ mobile-seite/ [L]

    Ich hoffe ich kann zukünftigen Besucchern des Threads hiermit weiterhelfen!

    MfG. Simon D.
  9. mein-wunschname

    mein-wunschname hat kostenlosen Webspace.

    simon-d schrieb:
    Hallo!
    Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber für Leute, die das selbe suchen, möchte ich hier einmal antworten:
    So eine "Sub-Sub-Domain" ist möglich!
    Wie? Dazu bin ich auf diesen Artikel gestoßen: http://www.drweb.de/magazin/eigene-subdomains-per-htaccess-einrichten/!
    Das ganze wird also mit .HTACCESS realisiert:
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_HOST} mobil.minecrafter98s.lima-city.de $ [NC]
    RewriteCond %{REQUEST_URI} !/mobile-seite/
    RewriteRule ^(.*)$ mobile-seite/ [L]

    Ich hoffe ich kann zukünftigen Besucchern des Threads hiermit weiterhelfen!

    MfG. Simon D.


    Hast du das mal bei Lima C getestet? Ich bekomme nur einen 500er Fehler.
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!