kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


java Compiler gesucht

lima-cityForumProgrammiersprachenJava

  1. Autor dieses Themas

    biberiusmero

    Kostenloser Webspace von biberiusmero

    biberiusmero hat kostenlosen Webspace.

    Ich probiere manchmal mit java herum und suche einen kostenlosen Compiler. Die website von java ist aber völlig unübersichtlich! Kann mir da jemand helfen (es eilt nicht)?

    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich kann dir nur Eclipse empfehlen. Das Programm kannst du für Java und viele andere Programmiersprachen nutzen!

    Beitrag zuletzt geändert: 25.6.2012 17:41:03 von fuhnefreak
  4. Autor dieses Themas

    biberiusmero

    Kostenloser Webspace von biberiusmero

    biberiusmero hat kostenlosen Webspace.

    Danke für deine schnelle Antwort fuhnefreak! Ich loade mir das programm gerade down. Ist das Programm nur eine Testversion oder hat man alle Funktionen?
  5. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Eclipse ist eine Vollversion, hat aber mit einem Compiler gar nichts zu tun. Eclipse ist eine IDE, also eine Integrierte Entwicklungsumgebung. Den Java-Compiler musst du dir trotzdem installieren.
    Nach was du dabei suchen musst: Java SDK
  6. Java SDK installieren und dann ein IDE nutzen. Ich persönlich empfehle NetBeans.
  7. Autor dieses Themas

    biberiusmero

    Kostenloser Webspace von biberiusmero

    biberiusmero hat kostenlosen Webspace.

    Ist ein IDE sowas wie ein Editor? So einen hab ich nämlich schon!
  8. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    biberiusmero schrieb:
    Ist ein IDE sowas wie ein Editor?
    IDE = Editor mit Syntaxhighlighting, Knopf zum Programm ausführen / übersetzen, integriertem Debugger, meist Projektverwaltung, oft auch ein "GUI-Malprogram", ...
    einfach alles was man nicht braucht ;-)

    biberiusmero schrieb:
    So einen hab ich nämlich schon!
    Dann reicht es dir wenn du dir das Java SDK herunterlädst und installierst.
  9. Ich könnte dir java sdk empfehlen (ist auch kostenlos)
    Hier ist der Download link:http://www.chip.de/downloads/Java-SDK-32-Bit_12992754.html

    Beitrag zuletzt geändert: 25.6.2012 19:22:08 von php-test1
  10. Autor dieses Themas

    biberiusmero

    Kostenloser Webspace von biberiusmero

    biberiusmero hat kostenlosen Webspace.

    Ich glaube nicht, dass das funktioniert, ich habe nämlich ein x64 System...
  11. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    Vergiss nicht: ein 32-Bit-Programm läuft auch auf einem 64-Bit-System aber nicht umgekehrt. Abgesehen davon gibts das Java SDK auch als 64-Bit-Variante... such dir hier einen Download aus ;-)
  12. Mal davon abgesehen, dass 32-Bit Programme unter 64-Bit laufen... http://www.chip.de/downloads/Java-SDK-64-Bit_47299013.html
  13. Autor dieses Themas

    biberiusmero

    Kostenloser Webspace von biberiusmero

    biberiusmero hat kostenlosen Webspace.

    Danke für die Antworten!
    Ich dachte nur, weil ich ein Programm hatte, das nicht bei mir lief und es ein 32-Bit war. Wenn das Programm heruntergeladen ist (das dauert bei mir etwas), was muss ich denn dann machen?
  14. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    biberiusmero schrieb:
    Wenn das Programm heruntergeladen ist (das dauert bei mir etwas), was muss ich denn dann machen?
    Installieren? Das wars dann auch schon...
  15. Autor dieses Themas

    biberiusmero

    Kostenloser Webspace von biberiusmero

    biberiusmero hat kostenlosen Webspace.

    Und dann einfach die Datei compilen lassen, oder?
  16. hackyourlife

    Moderator Kostenloser Webspace von hackyourlife

    hackyourlife hat kostenlosen Webspace.

    biberiusmero schrieb:
    Und dann einfach die Datei compilen lassen, oder?
    Und zwar mit diesem Befehl:
    javac deineklasse.java
    .
    Heraus kommt dann eine .class-Datei, aber das solltest du bereits wissen.

    Damit der Befehl
    javac
    auch gefunden wird muss natürlich der Ordner in dem javac.exe liegt auch in der
    PATH
    -Variablen liegen. Das findet sich unter "Systemsteuerung/System/Erweitert/Umgebungsvariablen". Dort muss am Ende
    c:\pfad-zum-java-sdk\bin
    stehen.
  17. Autor dieses Themas

    biberiusmero

    Kostenloser Webspace von biberiusmero

    biberiusmero hat kostenlosen Webspace.

    Ich werde es probieren!
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!