kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Animierte Seiten

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    pixilab

    Kostenloser Webspace von pixilab

    pixilab hat kostenlosen Webspace.

    Ich höre öfters, dass HTML5 Flash ablösen soll. Animierte Seiten, wie z.b. www.derbauer.de sind damit aber nicht realisierbar, denke ich. In wie fern solche Seiten sinnvoll für die Benutzerfreundlichkeit sind spielt erstmal keine Rolle. Gibt es denn echte Alternativen zu Flash, um Animierte Seiten, wie im Beispiel zu realisieren?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Der Bauer kann ich leider nicht aufrufen, weil ich hier kein Flash installiert habe.
    Da fängts schon am mit Flash...

    Meiner Meinung ist jQuery und HTML5 das neue Flash.
    Bspw. ist diese Seite mit jQuery realisiert:
    http://www.intacto10years.com/index_start.php

    Schon alleine aus SEO Sicht ist der Verzicht auf Flash durchaus zu verkraften,
    Effekte die man für eine gewöhnliche Webseite nutzen kann, können auch mit jQuery realisiert werden.
    Zu aufgedunzene Webseiten mit Flash mag ich sowieso nicht..
  4. g****e

    Ich kann die Seite auch nicht öffnen, da ich Flash ebenfalls nicht habe. So ein Dreck braucht man nicht.
    Mit HTML5 hat man zur not Canvas, und mit Canvas werden auch Indiegames gerendert, da steckt ne Menge macht hinter. Und wie schon gesagt wurde, bietet jQuery ne große menge nützlicher Dinge, aber es gibt noch ein wenig Krasseres: Mootools, bzw MooLegoUi. Schau dir mal nen paar der Demos an, und du wirst schnell feststellen, dass Javascript sehr viel mehr kann, als nur Text verändern. Damit kannst du ganze dynamische Desktops aufbauen.
    Schau dir erstmal ein paar jQuery, jQueryUI, MooTools, MooToolsFX und MooLegoUI Demos an ;-)

    Liebe Grüße
  5. t*****b

    pixilab schrieb:
    Ich höre öfters, dass HTML5 Flash ablösen soll. Animierte Seiten, wie z.b. www.derbauer.de sind damit aber nicht realisierbar, denke ich. In wie fern solche Seiten sinnvoll für die Benutzerfreundlichkeit sind spielt erstmal keine Rolle. Gibt es denn echte Alternativen zu Flash, um Animierte Seiten, wie im Beispiel zu realisieren?


    Wie sollte db nicht über HTML5, CSS3 und JS realisierbar sein? Als erstes läuft ein gerendertes Video ab, das kann man genauso mit HTML5 abspielen. Die Kacheln mit den abgerundeten Ecken sind absolut kein Problem, auch der Mouseover-Effekt ist mit CSS3 (das Animationen unterstützt!) nicht aufwändiger als mit Flash. Den Content zu ersätzen (wenn man drauf klickt) ist simpel, den Ausblendeeffekt dabei auch kein Problem). Also: Möglich ist das auf jeden Fall.
  6. pixilab schrieb:
    Animierte Seiten, wie z.b. www.derbauer.de sind damit aber nicht realisierbar, denke ich.

    Klar sind animierte Seiten mit HTML5 realisierbar!
    Es gibt doch schon viele animierte Browsergames in HTML5 wie z.B.: http://browserquest.mozilla.org/
  7. Schau mal aufhttp://tympanus.net/codrops .... Flash ist definitiv auf dem absteigenden Ast und wenn man sich die vielen Tabletbesitzer anguckt ist es definitiv notwendig seine Webseite von Flash auf HTML umzustellen
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!