kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Paypal Rückmeldung auf Account der Datenbank

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    t*******************e

    Hallo liebe Community,

    ich hätte mal eine Frage zur Erstellung meines mini Projects an dem ich gerade hänge.
    Zuerst ich bin noch Neuling bis normal im Umgang mit PHP, also richtet mich nicht so streng. ;)

    Ich habe vor ein simples kleines PHP Konstrukt für die Registrierung und auch für den Login verschiedener User zu erstellen.
    Dabei erstelle auf meiner mysql datanbank eine Tabelle USER mit ID(PrimärKey), Name, Passwort, IP und bestätigt (bool ja/nein)

    Die Datenbank wird erstellt, die Registierung und Login werden auch funktionierten, doch ein User der sich registiert soll dann nach dem login, solang er noch nicht das Object gekauft hat z.b einen Button drücken, dieser verlinkt auf die Bezahlung auf Paypal und sobald der User es gekauft hat, soll in der Tabelle bestätigt ja aktiviert werden auf den User selbst und er kann sein profil oder anderes anschaun.. .

    Wie verwirkliche ich das am besten?
    Habe vor den das Loginsystem von hier
    http://www.mywebsolution.de/workshops/2/show_PHP-Loginsystem.html


    Ich habe ein ähnliches Thema schon gefunden, jedoch hat es mir nicht viel geholfen, da es anderes thematisiert wurde, also wie erstelle ich so einen Kaufbutton und wie kommuniziere ich nur ein "ja" auf meine Tabelle USER?

    IPN und auch die Grundeinstellung in Paypal sind mir bewusst jedoch scheint mir das Beispiel von https://www.paypaltech.com/SG2/ nur auf die jeweiligen scripts zuzugreifen also z.b Speicherung des Auftrags auf die Datenbank und das in seine eigene Tabelle die man zuvor erstellen soll.


    Danke für jede vernünftige Antwort


    themorenar


    PS: Ich suche nicht unbedingt jmd der mir das Ganze in 2sec hinschreibt und mir am besten noch alles einrichtet ;), sondern Anregungen, Hilfestellung zu meinem Hindernis den ich möchte es verstehen und lernen.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. hast du dir folgendes schon angeschaut?
    https://www.paypal.com/de/cgi-bin/webscr?cmd=p/acc/ipn-info-outside
    https://www.paypalobjects.com/WEBSCR-640-20120609-1/en_US/DE/pdf/PP_OrderManagement_IntegrationGuide.pdf

    PayPal sendet an eine von dir angegebene Webseite eine Rückmeldung (POST) ob eine Zahlung erfolgreich war oder abgebrochen wurde.

    PayPal responds to the post with a single word on one line in the body of the response:
    SUCCESS or FAIL. When you receive a SUCCESS response, the rest of the body of the
    response is the transaction details, one per line, in the format key=value where key and value
    are both be URL-encoded strings. This response data needs to be parsed appropriately and
    then URL-decoded.
    Example successful response:
    SUCCESS
    first_name=Jane+Doe
    last_name=Smith
    payment_status=Completed
    payer_email=janedoesmith%40hotmail.com
    payment_gross=3.99
    mc_currency=USD
    custom=For+the+purchase+of+the+rare+book+Green+Eggs+%26+Ham
    ...
    If the response is FAIL, PayPal recommends making sure that:
    z The Transaction token is not bad.
    z The ID token is not bad.
    z The tokens have not expired.


    Beispiele wie so ein Code auszusehen hat, findest du angeblich (laut doku) auf: https://www.paypal.com/us/cgi-bin/webscr?cmd=p/xcl/rec/pdt-code eine Anmeldung ist dazu jedoch erforderlich.

    Was da zurückkommt, kannst du dann in deine DB schreiben.

    Beitrag zuletzt geändert: 30.6.2012 15:13:09 von armitxes
  4. Autor dieses Themas

    t*******************e

    Danke für die Antwort werd mir das heute mal genauer anschaun zum Teil hab ichs gestern auch gefunden, jedoch muss ich mich dort erst etwas einarbeiten, da wie schon gesagt ich noch recht frisch dabei bin. ^^


    //EDIT:
    Ok habe es geschaft die Daten auf meine Datenbank zu schreiben, jedoch funktioniert mein Session nicht also per Session Start wird eine UserID erstellt, sobald man sich mit seinem account einloggt, dann wird man auf paypal gesendet, kauft es und dann per ipn die daten zur datenbank gesendet.

    Nun möchte ich diese abfrage hinzufügen jedoch funktioniert sie nicht..

    if(isset($_SESSION['UserID'])){
    $sql = "UPDATE
    User
    SET
    test = 1
    WHERE
    ID = '".mysql_real_escape_string($_SESSION['UserID'])."'

    ";
    $result = mysql_query($sql) OR die("<pre>\n".$sql."</pre>\n".mysql_error());

    , den irgendwie ist keine Session mit UserID vorhanden, kann es sein das es an sandbox papal liegen kann? Teste nämlich mit sandbox diese funktion und selbst als Verkäufer kaufen geht ja nicht ^^


    Danke für Hilfen



    MfG

    themorenar

    mfg

    themorenar



    Beitrag zuletzt geändert: 2.7.2012 21:22:28 von themorenarinteractive
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!