kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Facebook leichter schützen

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    handy-help

    handy-help hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    ne kleine Frage ich habe einen Facebook account und will ihn besser schützen,
    doch ich weiß nicht wie das geht wisst ihr das???
    mfg Handy-Help
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ändere dein Passwort, indem du als neues Passwort einfach wild auf die Tasten schlägst.
    Und danach lösche deinen Account. Richte einen Webfilter ein, der alle Facebook-Domains blockt und damit auch die bösen Tracking-Like-Buttons nicht mehr anzeigt. Dann solltest du ausreichend vor Facebook geschützt sein.
  4. g****e

    bladehunter schrieb:
    Ändere dein Passwort, indem du als neues Passwort einfach wild auf die Tasten schlägst.
    Und danach lösche deinen Account. Richte einen Webfilter ein, der alle Facebook-Domains blockt und damit auch die bösen Tracking-Like-Buttons nicht mehr anzeigt. Dann solltest du ausreichend vor Facebook geschützt sein.

    Des ist schon fast richtig. Du solltest zusätzlich den Rechner in das nächstgelegene mindestens 10 Stöckige Gebäude tragen und aus dem höchsten Stock werfen. Das steigert deinen Schutz imens. Wenn du jetzt in eine unzivilisierte gegend ziehst und dort bleibst du ganz allein.

    Hier wäre die Google Lösung: http://support.google.com/accounts/bin/answer.py?hl=en&answer=46526

    Liebe Grüße
  5. Eure Meinung in allen Ehren aber muss das sein, dass die Leute hier von euch verarscht werden? Gerade bladehunter könnte sich solche Kommentare sparen.

    @TE

    Was genau verstehst du unter "besser schützen"? Meinst du gegen Diebstahl? Alle möglichen Optionen, deinen Account sicherer zu machen, findest du hier: https://www.facebook.com/settings?tab=security

    Einen 100%igen Schutz gibt es natürlich nicht. Verwende einfach ein sicheres Kennwort. Das ist schon die halbe Miete.
  6. Für sichere Kennwörter gibt es einige Generatoren; sicher sind zum Beispiel Passwörter, die aus Zahlen, Klein- und Großbuchstaben oder sogar Sonderzeichen bestehen.

    Beispiel:
    sPo0kyh@ll0w3En

    (Empfohlenes Beispiel von Google... http://support.google.com/accounts/bin/answer.py?hl=de&answer=32040)

    Beitrag zuletzt geändert: 30.6.2012 23:26:58 von kuschku
  7. g****e

    kuschku schrieb:
    Für sichere Kennwörter gibt es einige Generatoren; sicher sind zum Beispiel Passwörter, die aus Zahlen, Klein- und Großbuchstaben oder sogar Sonderzeichen bestehen.

    Beispiel:
    gTz49PMo

    oder:
    &B2eOe!2Br


    Hier möcht ich doch aber nochmal mit einem Vorurteil aufräumen: Das erste Passwort ist vergleichbar sicher wie 12345678, und das zweite genau wie 0123456789 .
    Folgendes: Es gibt 3 mögliche Passwort-stehl-Möglichkeiten.
    Die erste ist ein Trojaner. Diese sollten ausgeschlossen sein.
    Der zweite ist, dass jemand nebenbeisitzendes mit auf die Tastatur schaut. Und hier sind Passwörter ohne Sinn vllt gut, ABER sie müssen auch einstudiert werden. Wenn du lange brauchst, um das Passwort einzugeben ist es sehr leicht dieses Mitzutippen. Wenn du das Passwort schnell wie ein Satz runterschreiben kannst, ist es nicht mitles bar.
    Drittes ist durch einen Angriff. Angriffe gibt es 2 viel benutzte Möglichkeiten: Bruteforce und Wörterbuchangriff. Im Wörterbuchangriff ist es natürlich besser, wenn man Passwörter ohne Wörter aussolchen hat. Hier sind solche undenkbaren Passwörter besser, richtig, jedoch Sätze mit komischen Fehlern auch. Bruteforce lässt sich nur durch Länge verschweren. Und aus jedem Bereich sollte mindestens ein Zeichen vorkommen (Buchstabe, Zahl, Sonderzeichen).
    Ein Passwort wie
    Ehy altah des is fagg de m4ll!
    ist ein verdammt gutes Passwort, und außerdem ist es sehr einfach zu Tippen, ohne, dass jemand raufschauen kann. Dagegne ist
    gz4HG2!e
    ein nicht so gutes Passwort und Bruteforcebar, dazu noch schelcht merkbar.

    Merken: Bei einem Passwort kommt es nicht nur auf die Kunterbuntität an, sondern auf Länge und nicht Wörterbuch Fähigkeit.
    Alles weitere findet man oben in der Anleitung von Google, aber ich merke, dass es auf der schönen englischen Sprache ist, also hier der deutsche Link: http://support.google.com/accounts/bin/answer.py?hl=de&answer=46526

    Liebe Grüße
  8. an dieser stelle verlinke ich immer gerne an xkcd http://xkcd.com/936/

    bt²:
    falls der TS das schützen eher in Richtung Privatsphäre meint, dann solltest du dir die Einstellungen in Facebook genau anschauen.
    Achte darauf, dass nur freunde, bzw. ausgewählte listen deinen Informationen einstehen kann und deaktiviere, dass dein Foto für Werbezwecke eingesetzt werden darf.
  9. e*********************t

    handy-help schrieb:
    Hallo,
    ne kleine Frage ich habe einen Facebook account und will ihn besser schützen,
    doch ich weiß nicht wie das geht wisst ihr das???
    mfg Handy-Help


    dann lösche ihn und zieh dahin wo dich keiner kennt der in facebook ist.
    durch meine tochter weis ich das sie so ziehmlich alles über jeden rausbekommen kan der auch nur im entferntesten mit jemand zu tun hat der in facebook ist.
    was nutzt es wen du deine daten nur den freunden zugänglich machst. du diese dann alles weitergeben?
    da kanste gleich alles öffendlich machen.

    Datenschutz und facebook passen nicht in einen satz:spammer:
  10. die schutzfunktion in facebook ist nur eine farce... man kann zwar ein paar daten verstecken, aber da die leute meist so dämlich sind irgendwann woanders selbst über sich zu schrieben, kommt man an sowas ran... über meine person findet man im netz nichts, ich nutze fakebook, aber nicht in der form wie es andere nutzen...

  11. Datenschutz und facebook passen nicht in einen satz:spammer:

    Ich würde mir diesen Satz zu Herzen nehmen und versuchen keine Daten auf Facebook zu laden, die du nicht auch öffentlich sehen willst.

    Ein Anfang wäre auch verschlüsselten Zugang einzuschalten, hierfür sind auch bereits Links gepostet worden.
  12. Autor dieses Themas

    handy-help

    handy-help hat kostenlosen Webspace.

    Danke an alle , ihr meintet ich soll ein schwieriges Passwort nehmen, hab ich gemach, aber einer hat wahrscheinlich mit einem Key-Locker gehackt kann man dafür was machen
  13. handy-help schrieb:
    Danke an alle , ihr meintet ich soll ein schwieriges Passwort nehmen, hab ich gemach, aber einer hat wahrscheinlich mit einem Key-Locker gehackt kann man dafür was machen


    Bei Schadsoftware lohnt es sich einfach, das System neu aufzusetzen und danach alle Passwörter abzuändern, zumindest für alle Webanwendungen, wie z.B. Onlinebanking, Mail, etc...
  14. Autor dieses Themas

    handy-help

    handy-help hat kostenlosen Webspace.

    wie setzt man das System neu auf???
  15. Du setzt das System neu auf Indem du einfach dein Betreibssystem neu Installierst.
  16. Autor dieses Themas

    handy-help

    handy-help hat kostenlosen Webspace.

    Vielen Dank, noch eine Frage gibt es so was wie ein anti-key locker und wie heißen sir??
  17. Du kannst auch ganz einfach auf Privats- Kontoeinstellungen gehen und das einstellen
    MFG Smartphone

    Beitrag zuletzt geändert: 2.7.2012 18:02:40 von smartphone
  18. womit nichts geschützt wäre!
    Nur Facebook ist bekannt, was dir wichtig ist, was du nicht veröffentlichen möchtest und damit zu nem hohen Prozentsatz der Wahrheit entspricht :-) bombastisch gelöst^^
  19. privatecitypage

    Kostenloser Webspace von privatecitypage

    privatecitypage hat kostenlosen Webspace.

    In einem Filesharing Forum hat ein Benutzer ein Hilfreiches Tutorial geschrieben, wie man seine Privatsphäre bei Facebook "steigern/verbessern" kann.
    http://www.boerse.bz/informationen/tutorials/821836-facebook-settings.html

    P.S: Solche Tutorials findet man durch Google in weniger als einer Sekunde.

    Beitrag zuletzt geändert: 4.7.2012 18:31:56 von privatecitypage
  20. Stelle am besten so wenig wie möglich von dir zu Facebook! So schützt du dich am besten..
  21. i******z

    1. regelmässig passwort ändern
    2. passwort-manager

    100% sicher ist nichts, ausser der tod ;) wie man so schön sagt
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!