kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


(Bald) Beste PHP SQL CRUD class

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    Hey Leute.
    Wollte mal hier eine PHP- Klasse vorstellen, an der ich seit einiger Zeit arbeite, um mir in Zukunft einiges an Zeit zu ersparen und mir keine Gedanken machen zu müssen, welche Datenbank ich grade nutze. Im Endeffekt ist es eine CRUD- PDO- Layer mit interner Fehlerbehandlung, einigen Testmöglichkeiten für die Abfragen und einer Unterstützung für alle SQL- Datenbanken:

    https://github.com/BeMoreDifferent/sql_class

    Der Aufruf ist auf ein Minimum reduziert, sodass folgende Zeilen reichen um eine gesamte Tabelle auszugeben:
    <?php
    
    include('inc/sql.class.php');
    
    define('SQL_PATH', 'sqlite/database.sdb');
    define('TEST', 'true');
    
    $DB = new SQL();
    
    $row =  $DB->get('test');
    
    print_r($row);
    ?>


    Da ich schon recht lange auf Lima bin und mir hier immer weiter geholfen wurde, dachte ich, dass ich somit etwas zurückgebe und in Zukunft einige meine häufiger verwendeten Klassen und funktionen zur Verfügung stelle. Natürlich freue ich mich auch über Verbesserungen dieser :)

    Ich hoffe die Klasse hilft den PHP- Programmierern unter euch weiter.
    Gruß
    Daniel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. daswing

    Moderator Kostenloser Webspace von daswing

    daswing hat kostenlosen Webspace.

    Thema ist eher in Promotion anzusiedeln -> *Thema verschoben*

    Bei Änderungswünschen oder Nachfragen PN an mich.

    MfG Stephan
  4. das ding ist ganz nett, aber was haben Konstanten da drin zu suchen?

    gerade Daten wie logindaten würde ich nciht als konstante übergeben, sondern nur über übergabeparameter. was ist, wenn jemand mitten in der anwendung den login wechselt, weil er zum beispiel queries und U/I/D in unterschiedliche User auftrennt?


    ich würd den Part nochmal überdenken...
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!