kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wellnesshotel/SPA - was ist euch wichtig?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    loorbeer

    loorbeer hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Community!

    Möchten demnächst einen Wellnessurlaub machen, und da frag ich mich was für euch wichtig ist in so einem Wellnesshotel oder sogar in einer Therme? Worauf achtet ihr besonders?

    Danke schon mal & Liebe Grüße,
    Loorbeer
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Ich finde freundliches Personal und guten Service sehr wichtig! Außerdem sollte es hygienisch und sauber aussehen und sein. Es muss ein gutes Zusammenspiel aus diesen Punkten sein, sonst könnte ich dort nicht richtig entspannen.
  4. Hatte bisher noch nicht das Vergnügen aber die Hauptsache wäre natürlich, dass es sauber und gepflegt ist. Den Rest würde ich vom Preis abhängig machen. Preis-Leistung/Qualität sollte stimmen und das wirst du leider erst bei der Abreise beurteilen können.
  5. Ich wüde einfach auf eine gute Ausstattung achten. Also welche Möglichkeiten einem dort geboten werden zu entspannen. Dazu gehört für mich Sport ebenso wie Relaxing, also Fitness-Center und Swimmingpool, Sauna, Infrarotkabine, Whirlpool, Massagen. Am besten ist das ganze auch noch in eine tolle grüne Landschaft für Spaziergänge und Wanderungen eingebettet.
  6. Autor dieses Themas

    loorbeer

    loorbeer hat kostenlosen Webspace.

    Danke für eure Antworten!

    Ich finde Hygiene und freundliches Personal auch sehr wichtig, auch dass da ein Pool ist, ist für mich wichtig...

    @marina32: Du hast da was angesprochen was mich schon länger interessiert, und zwar Infrarotkabinen... Was ist da bitte der Unterschied zwischen Infrarotkabinen und einer Sauna?

    Grüße,
    Loorbeer
  7. Also Infrarotkabinen haben mit Saunen nur Wärme gemeinsam. Und auch die ist nicht gleich. Bei der Sauna hast du diese feuchte Schockhitze, die für den Körper einen gewissen Stress bedeutet, weswegen viele sie nicht vertragen. Bei der Infrarotkabine bleibt die Temperatur in der Kabine fast unverändert. Es wird nur der Rücken erwärmt, weil dort das wenigst Fett ist, und so die Lympfflüssigkeit am leichtesten erwärmt werden kann. Und diese Flüssigkeit verteilt sich dann mit der Wärme langsam im Körper, sodass dieser aufgewärmt wird. Der Körper erlebt dabei also keinen stressähnlichen Zustand, sondern entspannt sich vollständig. Deswegen ist letztere mein Favorit. Ich leide sehr unter Verspannungen im Nacken und oberen Rückenbereich und ich kann auch gar nicht sagen, wie wohltuend so eine Infrarotbehandlung ist. Aber das muss man halt selbst probiert haben, reden kann man viel.

    Übrigens mir ist da noch was eingefallen: Hygiene wär mir auch sehr wichtig. Also wenn ich im Waschbecken oder in der Infrarotkabine/Sauna irgendwo ein Haar finde, dann ist für mich das Vergnügen gelaufen. Nicht wegen dem Haar, sondern weil das ein Hinweis für Schleißigkeit beim Putzen wäre.
  8. Autor dieses Themas

    loorbeer

    loorbeer hat kostenlosen Webspace.

    Aha, interessant, klingt eigentlich sehr angenehm!
    Gehst du oft in so eine Kabine? Muss man das regelmäßig machen, damit es erfolgreich ist, oder spürt man schon was ab der ersten Anwendung?

    Also ich kann das mit der Hygiene/Haare verstehen. Ich weiß nicht wieso aber ich find fremde Haare sehr sehr eklig!
  9. s**********e

    Also mir ist wichtig, dass es immer auch einen großen Bereich mit Saunen gibt. Das gehört für mich einfach zu einem Wellnessurlaub dazu. Wenn der erste Aufguss gemacht wird oder ich mich entspannt in meine Liege zum Ausruhen zurück ziehen kann beginnt für mich erst der Urlaub.
  10. Ich finde fremde Haare nicht eklig, also ich kann ja auch wem über den Kopf streicheln oder so. Nur ich brauch sie nicht plötzlich und unverhofft in meinem Mund oder so, oder auf meinem Kopfpolster oder eben in einer Infrarotkabine. Außerdem ist für mich immer wichtig, dass die Benutzer auf einem Handtuch sitzen und nicht einfach nur so nackig dortsitzen.
    Ich war gestern in einem Physiotherm-Beratungscenter. Das ist eine Firma die IR-Kabinen auch für zuhause anbietet. Und ich hab mich dort in eine Liegekabine verliebt (mit Sensocare-Hautmessung). (Bin grad ernsthaft am überlegen, ob sich sowas nicht für mich lohnt, bei meinen wiederkehrenden Verspannungen) Also sowas gehört für mich zum Beispiel ganz klar in ein Wellnesshotel. Da drinnen kann man aus unterschiedlichen Lichtfarben auswählen, einen angenehmen ätherischen Duft verströmen lassen und Entspannungsmusik oder sowas hören. Ich hör ja gern auch so Hörbücher.
  11. Mir ist auch freundliches Personal wichtig (wie hier schon gesagt wurde) und das Hotel sollte ein Hotel W-LAN haben, sodass man auch dort gegbenenfals mal Online gehen kann.

    Beitrag zuletzt geändert: 2.8.2012 12:57:02 von php-test1
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!