kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Layout bewerten

lima-cityForumDie eigene HomepagePromotion

  1. Autor dieses Themas

    t-li

    t-li hat kostenlosen Webspace.

    Hi!

    Hab mal aus Langeweile ein kleines Layout gebastelt (klein im wahrsten Sinne des Wortes :p) und würde gerne etwas Feedback haben.

    Von der Platzaufteilung her hab ich mich ein bisschen von den bei Vorträgen oft verwendeten Bildschirmpräsentationen inspirieren lassen.

    Das ganze ist zunächst schwarz-weiss, weil ich es ursprünglich sehr minimalistisch halten wollte, kann aber noch eingefärbt werden (-> Vorschläge?)

    Bin für Kritik und Verbesserungs-/Verschönerungsvorschläge jeglicher Art offen. Quelltext darf ruhig angeguckt werden, und die Seite darf auch allen möglichen Tests unterzogen werden (dann muss ich das nicht mehr machen :thumb:). Über Information von möglichen fehlerhaften Darstellungen (bspw. aufgrund des verwendeten Browsers oder Ausgabemediums) würd' ich mich sehr freuen!

    Und wem bis dahin noch nichts einfällt, der gibt halt einfach so seinen Senf dazu, einfach frei nach Bauchgefühl ;-)

    Hier der Link: http://t-li.lima-city.de/template2/

    Damit bedanke ich mich schon mal;

    mfg t-li

    Edit:
    Die neuen Layouts sind hochgeladen, diesmal kann man über die Links unten die verschiedenen Entwürfe erreichen. Die Farbverläufe für das graue und rote Thema sollten sicher noch angepasst werden. Trifft das ansonsten eure (schwarztee, esfl) Vorstellungen?

    Beitrag zuletzt geändert: 5.7.2012 20:02:21 von t-li
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Nun, ich bin nicht sonderlich überzeugt von deinem Design, da mich die Verläufe wirklich viel zu stark von dem Text bzw. Inhalt in der Mitte ablenken.

    Das mag meine persönliche Auffassung sein, und vielleicht liegt es auch da dran, dass es schon sehr spät ist :tongue: aber
    ich kann mich nicht wirklich gut auf den Inhalt konzentrieren. Und ich schätze, dass sollte man schon können.
    Vielleicht die Verläufe etwas dunkler machen, oder den Hintergrund in Dunkel-Grau umändern.

    Falls du als Inhalt keinen Text wie im moment geplant hast, könnte es noch etwas anders wirken. Aber so, wird es schon recht schwierig.... für mich :-D

    Ansonsten finde ich es eigentlich ganz okay, wenn ich mich nicht auf die Mitte konzentrieren muss!

    Mfg
  4. s********e

    Huhu,

    Ich wüsste jetzt nicht was es daran gross zu testen gibt, ist ja nur ein Layout ohne funktionierende Links?

    Zum Design:
    Es wirkt auf mich lieblos dahingeklatscht, zu klein, zu zentral, zu leblos, zu starke Übergänge. Alles in allem eigentlich nicht in einem Stadium, in dem man es fremden Leuten zur Bewertung hin stellen sollte :)

    Bitte als ehrliche Meinung und nicht als Flame betrachten!

    Liebe Grüsse, T
  5. Autor dieses Themas

    t-li

    t-li hat kostenlosen Webspace.

    Erstmal Danke euch beiden für euer Feedback!

    esfl schrieb:
    Vielleicht die Verläufe etwas dunkler machen, oder den Hintergrund in Dunkel-Grau umändern.

    Falls du als Inhalt keinen Text wie im moment geplant hast, könnte es noch etwas anders wirken. Aber so, wird es schon recht schwierig.... für mich :-D


    Also, zu den Inhalten gehört nachher natürlich Text. Aber der Tipp mit der Hintergrundfarbe klingt gut, das werd ich gleich mal ausprobieren.

    schwarztee schrieb:
    Ich wüsste jetzt nicht was es daran gross zu testen gibt, ist ja nur ein Layout ohne funktionierende Links?

    Zum Design:
    Es wirkt auf mich lieblos dahingeklatscht, zu klein, zu zentral, zu leblos, zu starke Übergänge. Alles in allem eigentlich nicht in einem Stadium, in dem man es fremden Leuten zur Bewertung hin stellen sollte :)

    Bitte als ehrliche Meinung und nicht als Flame betrachten!


    Okay. Die Links verweisen momentan alle auf die selbe Seite, da ich noch keine Inhalte entworfen habe.
    Zentral ist beabsichtigt, ich persönlich mag seiten nicht, die in eine ecke gequetscht sind (das sieht mMn doof aus), aber das sieht jeder anders.

    Zu klein ist gut möglich; die Frage ist bloß: wie soll ich das ganze größer machen? Ich hab noch mit einer Variante experimentiert, bei der die Farbverläufe doppelt so groß sind, das wäre eine Möglichkeit (dann dürften die Übergänge auch nicht mehr so viel zu stark sein). Sicher könnte man auch die Schrift vergrößern... vielleicht fällt dir ja noch was dazu ein :-)

    Und natürlich stell ich es fremden Leuten zur Bewertung vor, um mir ein Bild der potentiellen Eindrücke der breiten Masse zu machen und das Layout entsprechend zu optimieren ;)

    Und die Meinung wird selbstverständlich akzeptiert und beachtet, ich mach mich gleich ans verbessern ;)

    Edit:
    Die neuen Layouts sind hochgeladen, diesmal kann man über die Links unten die verschiedenen Entwürfe erreichen. Die Farbverläufe für das graue und rote Thema sollten sicher noch angepasst werden. Trifft das ansonsten eure (schwarztee, esfl) Vorstellungen?

    Beitrag zuletzt geändert: 5.7.2012 20:00:35 von t-li
  6. Klein&Grau finde ich schon wesentlich angenehmer beim Lesen!
    Jetzt noch den Übergang von den Verläufen zum Hintergrund flüssig, und dann finde ich das Design auch schon ganz okay.
    Es muss natürlich zum Inhalt passen.
    Lange Texte passen bei deinem Design natürlich nicht so gut, denn so wie bei Klein&Grau entsteht sonst eine derartige Scrollleiste, die ich schon wieder störend finden würde. Bei kleineren Texten ist das Design dann denke ich annehmbar!

  7. Autor dieses Themas

    t-li

    t-li hat kostenlosen Webspace.

    esfl schrieb:
    Lange Texte passen bei deinem Design natürlich nicht so gut, denn so wie bei Klein&Grau entsteht sonst eine derartige Scrollleiste, die ich schon wieder störend finden würde. Bei kleineren Texten ist das Design dann denke ich annehmbar!


    Ich muss es mal so formulieren: Die Scrollleiste habe ich selbst dorthin gesetzt, einfach, um auch lange Texte im Layout mal auszuprobieren, obwohl es natürlich für eher kleine Inhalte angedacht ist (eben wie bei einer Powerpoint (bzw. einem ihrer Äquivalents). Mir persönlich gefällt das auch nicht, was aber nicht hauptsächlich am Aussehen, sondern vielmehr an der Handhabung liegt; zum scrollen muss man mit dem Cursor in dem kleinen Inhaltsbereich sein, und das stört manchmal. Daher kommt die später auch wieder weg :-)

    Ansonsten warte ich mal noch ein paar weitere Rückmeldungen ab...
  8. s********e

    Haha, okay: Kompliment für deine Kritikfähigkeit, aber es bleibt leider letztendlich dabei, dass du nur eine Div mit einem Farbverlauf als Hintergrund gesetzt hast, das ist einfach langweilig. Ein gutes Layout braucht Muster, Unterteilung, Dynamik, Kunst.

    Mach weiter und irgendwann wird es auch mir gefallen, da bin ich mir sicher - auch wenn das natürlich nicht dein Primärziel sein sollte. :)

    Liebe Grüsse, T
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!