kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Internet-Stick im Urlaub (A) schlechte download-Leistung

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    vp2001

    vp2001 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    hat jemand "gute" Erfahrung mit Internet-Stick-Nutzung in Oesterreich, Raum Klagenfurt?

    Mein Hauptproblem im letzten Urlaub im Raum Klagenfurt/Kaernten war, dass ich nur sehr selten eine gute Bandbreite,
    also HSPA oder wenigstens UMTS hinbekommen habe.
    Und das obwohl ich eine SIM-Karte aus Oesterreich nutze und lt. Oesterreich-Netzkarte in gut versorgtem Gebiet (A1-Telekom) war.

    Vielleicht gibt es auch allgemeine Tipps ob man gut mit USB-Verlaengerung oder Zusatz-Antenne die down-/upload-Leistung verbessern bzw. stabiler machen kann ?

    Danke u. Gruesse
    siggi
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. p********a

    Also ich habe mit meinem Handy die Erfahrung gemacht, dass es gut ist wenn man am Fenster sitzt und. Wenn es nicht besser wird mal andere Orte ausprobieren. Z.B. krieg ich in der Küche das Beste Signal außer die Microwelle ist an
  4. Autor dieses Themas

    vp2001

    vp2001 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,
    Danke, ja so Erfahrungen mit verbessertem Empfang in Fensternaehe hatte ich auch, aber eben leider keine stabilen Verbesserungen.
    Trtotzdem noch die genauere Frage, ob es Probleme geben kann, wenn man den Stick an ein USB-Verlaengerungskabel steckt um eben naeher an ein Fenster zu kommen ? Wie lange darf das USB-Kabel dann maximal sein ?
    Gruesse
    siggi
  5. f****s

    2 - 2,5 meter länger ist nicht zu empfehlen!

    USB 3.0 Ist besser und kann ein wenig länger sein, aber nicht länger als 4 m.

    Beitrag zuletzt geändert: 8.7.2012 18:57:57 von ftools
  6. Autor dieses Themas

    vp2001

    vp2001 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo zusammen,

    mittlerweile habe ich neue (Test)ergebnisse. Ich habe festgestellt, dass -naja, eigentlich ist es im Nachhinein klar- Fenster nicht gleich Fenster ist. Also, den Internet-stick moeglichst in Fensternaehe zu haben bringt nichts, wenn das Fenster ein gutes mehrfach-isoliertes Fenster ist. Auch wenn im Raum die Handy-Verbindung gut ist, bekomme ich mit meinem Stick (huawei e176) da nur mit Glueck eine GSM-Verbindung aufgebaut. Und damit kann man nicht wirklich surfen.

    Auf der Terasse klappt dagegen meist UMTS/HSPA. Allerdings habe ich tageszeitabhaengig Probleme, soll heissen abends ist es schlechter und manchmal zeigt meine Verbindung dann doch nur GSM .

    Meine Vermutung dazu ist, dass die Uebertragungskapazitaeten der Sendemasten abends eher zu gering werden, da zu viele gleichzeitige Anforderungen kommen.
    Hat jemand zu dieser Vermutung naehere Informationen ?

    Gruesse
    siggi(vp2001)
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    ftools schrieb:
    2 - 2,5 meter länger ist nicht zu empfehlen!

    USB 3.0 Ist besser und kann ein wenig länger sein, aber nicht länger als 4 m.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Universal_Serial_Bus#USB-Kabel
    Die Längen von Full-/High-Speed- und Low-Speed-Kabeln vom Hub zum Gerät sind auf fünf beziehungsweise drei Meter begrenzt.

    Also ein wenig ist ja wohl noch drin ;-)
    Grundsätzlich wäre in Österreich A1 nicht meine Wahl in Sachen mobiler Internetzugang, sondern wohl eher die Anbieter Drei oder Orange, die sind von den Netzen und der Abdeckung mit UMTS meiner Meinung nach besser. Ich selbst nutze Orange.
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!