kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wechselkennzeichen

lima-cityForumSonstigesReallife

  1. Autor dieses Themas

    f****s

    Was haltet ihr von den neuen Wechselkennzeichen?

    Ich finde die Wechselkennzeichen sind sinnlos da man trotzdem für zwei Autos Steuern bezahlen muss und nicht wie geplant nur für eins.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Daür bieten aber schon die 1. Versicherungen spezielle Tarife. z.B.: ADAC-AutoVersicherung. Auch sehr negativ sind die hohem Kosten je Zulassungsantrag: 105 €.
  4. e*********************t

    dazu fällt mir nur eines ein:
    Ich muss nicht alles verstehen , erst recht nicht wenn das aus der Politik kommt.:wall:
  5. da sieht man mal wieder, was aus den Vorsätzen wird wenn Sie durch die politischen Instititionen gegangen sind.

    Stark anfangen und genaiso dann verwässern.

    war eigentlich mal eine gute Idee.
  6. Sinn dieser Aktion sollte einmal die flexiblere Verwendung von Fahrzeugen sein. Z. B. dass man sich zum Familienauto noch einen Kleinstwagen, welcher für den Arbeitsweg völlig ausreicht, leisten kann. Oder dass man den Arbeitsweg mit dem Motorrad erledigen kann und die Haltungskosten doch im Rahmen bleiben. Bei dem, was nun rausgekommen ist, fragt man sich doch wozu das ganze: Für den Kleinstwagen muss ich extra Steuern löhnen und der Umstieg vom Auto zum Motorrad per Wechselkennzeichen geht gleich gar nicht.
    Davon, dass ich für zwei Fahrzeuge dann nur eine Versicherung habe lohnt sich die Anschaffung eines zweiten, sparsameren Fahrzeuges nicht. Also fahren wir weiter mit dem Familienkombi zur Arbeit ...
  7. Autor dieses Themas

    f****s

    xamax schrieb:
    Sinn dieser Aktion sollte einmal die flexiblere Verwendung von Fahrzeugen sein. Z. B. dass man sich zum Familienauto noch einen Kleinstwagen, welcher für den Arbeitsweg völlig ausreicht, leisten kann. Oder dass man den Arbeitsweg mit dem Motorrad erledigen kann und die Haltungskosten doch im Rahmen bleiben. Bei dem, was nun rausgekommen ist, fragt man sich doch wozu das ganze: Für den Kleinstwagen muss ich extra Steuern löhnen und der Umstieg vom Auto zum Motorrad per Wechselkennzeichen geht gleich gar nicht.
    Davon, dass ich für zwei Fahrzeuge dann nur eine Versicherung habe lohnt sich die Anschaffung eines zweiten, sparsameren Fahrzeuges nicht. Also fahren wir weiter mit dem Familienkombi zur Arbeit ...




    Das ist Ja klar, aber Jetzt hat man mehr kosten als mit zwei Autos und keinen Vorteil da die Politiker nichts auf die Reihe bekommen
  8. Das ist Ja klar, aber Jetzt hat man mehr kosten als mit zwei Autos und keinen Vorteil da die Politiker nichts auf die Reihe bekommen


    Nun ja, ich meinte genau das an einem Beispiel deutlich gemacht zu haben. :wink:
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!